Selbst mir Hercheaten der Tagebucheinträge wird das ein mühsames Unterfangen, da sich der Aufwand ja mit jedem neuen/angefangenen Quest erhöht.
Einfachste Möglichkeit wäre, wenn du in etwa sagst, wo du im Hauptquest warst und dann hier im Forum fragst, ob jemand einen Spielstand von diesem Zeitpunkt parat hat und dir entweder per Email schicken kann oder zum Download anbeiten kann. Problematisch könnte es noch wegen der Plugins werden, falls dir die Lete Spielstände anbieten, bei dem einige Plugins aktivert waren, die du nicht hast. Das könnte man entweder lösen, indem man alle benötigten Plugins angibt und du dir die Sachen dann aus dem Netz ziehst. Die andere Möglichkeit wäre, einen Spielstand ohne Plugins, also nur Morrowind + evtl. Tribunal und Bloodmoon. Damit sollte es noch am wenigsten Schwierigkeiten geben.

Und falls das alles nicht hilft, hilft nur noch eins: Morrowind von vorn anfangen.

Nachtrag:
Ich habe noch in ein paar alten Verzeichnissen von mir, die ich vpr einiger Zeit mal angelegt hatte, einen alten Morrowind-Spielstand entdeckt. Ich kann dir nicht mehr sagen, wie weit ich da war, da ich auf dem PC, vor dem ich jetzt sitze, kein Morrowind zur Verfügung habe. Nur soviel: der Spielstand war entweder als Dunkelelf oder Hochelf gemacht, als Klasse müsste ein Magier gewählt sein. Kannst ihn dir ja mal anschauen: http://thoronador.th.funpic.de/morro...oronad.ess.zip
Falls es hilft, dann ist es gut, Falls nicht, dann eben nicht.
Ach ja, Spielstand ist "Morrowind blank", also ohne jegliche Plugins, wenn ich mich nicht irre.