die schatzsuche in dem haus war für mich auch so ziemlich das krasseste erlebnis das ich je mit nem computerspiel hatte. einfach faszinierend geil, hab die quest glaub ich insgesamt 8x hintereinander gelöst, einfach weil ich es so geil fand und mal was anderes ausprobieren wollte

wer auch immer die quest geschrieben hat, dem gehört n orden umgehängt. wenn man sich dann durchliest warum der nord die dunkelelfin so nett findet und so... schon fast gruselig geil.

das ultimative ding hat mir designtechnisch nich so ganz zugesagt muss ich sagen, wohl auch weil mein schleichenskill da auf 120 und mein chamäleonwert dauerhaft bei 60 war... ich konnte durch alle gegner so durchschleichen, teilweise genau vor deren nasen, da hab ich mich schon gefragt obs denn wirklich so gedacht is... aber an und für sich is die auch ziemlich cool.

mein persönlicher dritter platz is sheogroth (oder so ähnlich), die geilste schreinquest im spiel. nicht besonders schwierig aber wie auch bei der 1. quest machens die dialoge und gedankengänge.

einen sonderpreis für kreativität und einfallsreichtum gebührt noch den designern der quest in dem gemalten bild und der traumquest... man ist ja für jede kleinigkeit dankbar in den jahren der endlosfortsetzungen und EAisierung des spielemarkts.

dafür gehört der, der sich ausgedacht hat das man 40(?) oblivionportale die immer und immer und immer und immer und immer gleich aufgebaut sind schließen soll mal ordentlich versohlt. ich werde die mainquest wohl nie durchspielen.