Welche Quest war für euch die beste? Kann ja von mehreren Faktoren abhängen. Also Spannung, Action, Schwierigkeit, moralische Skrupel (im RL), Lösungswegvielfalt etc.
Also ich finde die Quest "Whodunit" genial. Wie es auf Deutsch heißt weiß ich nicht, jedoch muss man 5 Leute bei einer Schatzsuche in einem Haus töten. Jedoch ohne dass die anderen wissen man sei der Mörder.
Die Quest war einfach genial designed, zuerst als Edelmann verkleiden, dann rausfinden was jeder über die anderen denkt und so die Leute gegeneinander ausspielen. Das lustige ist dass man auch die Leute einfach so über den Haufen schlagen kan. Aber da geht meiner Meinung nach der halbe Spielspaß verloren Wenn man sich so die Geschichten von denen anhört hab ich wirklich oft gedacht den will ich jetzt aber nicht umbringen.
Bei der Quest hat man sich wirklich wie eine skrupellose und intelligente Assasine gefühlt. War bis jetzt mein persönlicher Spielspaßolymp in Oblivion.
Welche Quests haben euch am Besten gefallen?




Zitieren


!
- Vor allem die (gut meinetwegen nicht sonderlich spektakuläre) Hintergrundgeschichte war irgendwie knuffig. Aber die Schatzsuchenquest hört sich auch grandios an... Irgendwie ganz anders als in "Töte die Schlammkrabben" oder "Töte die Ratten und beschütze die Kissen" oder "Töte Person XYZ"-Aufträge in Morrowind... In Oblivion wird man fast immer auf Trab gehalten - Wie ich den Bauernhof nahe Choroll vor den Gobllins verteidigt habe war schon fast filmreif. (ja gut, ne Statue hat man mir deswegen nicht gewidmet)
Ein paar der hier genannten klingen interessant. Mein bisheriger Favorit war die Ermordung des Dunkelelfen im Gefängnis im Auftrag der dunklen Bruderschaft. Die Quest fand ich atmosphärisch sehr gelungen...

ich werde die mainquest wohl nie durchspielen.


Da gab es vor längerer Zeit mal einen Film, einen Krimi, der exakt das als Grundthema hatte. War - glaube ich - ein Hitchcock.
Dass es das jetzt als Quest gibt, hört sich klasse an. Wo findet man die exakt, bzw. wie kommt man daran?
