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Krieger
"Öffentliche Verkehrsmittel" (also Pferdekutschen) mit festen Routen einzubauen, die einen wie in Morrowind von A nach B teleportieren, ist denke ich nicht so schwer. Man braucht eben "nur" ein Modell der Kutsche und NPCs bei denen man die Fahrt bezahlen kann.
Eine Kutsche fährt eh nur auf Straßen, also sind die Verbindungen schon mal vorgegeben: die Städte. Eine Kutsche ist nur so schnell wie das Pferd oder die Pferde, die davor gespannt sind, und man kommt nicht wesentlich schneller an als wenn man selbst geritten wäre. Daher muss man ja nicht unbedingt eine animierte Fahrt hinlegen, die eh nur Performance frisst, sondern wird nur zum gewünschten Ziel teleportiert. Das würde mir völlig genügen.
Dasselbe in grün eben mit Booten (Bootsfahrten mangels Flusswegen auf drei Städte limitiert).
Dann noch diese Schnellreisefunktion deaktivieren und schon gewinnt das Spiel mehr an Ambiente.
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