-
Waldläufer
Ich denke nicht das man Dinge aus anderen Games nehmen kann (wie z.B. Lineage2
),die
basieren doch auf eine andere Engine und Architektur.Ich denke da müssten dann neutrale Meshes her die passend konvertiert werden müssen, ich glaube dieses 3DS geht, habe auf einer Page schon eine fette Tool-Liste gesaugt womit man Oblivion-gerechte 3d-Modelle importieren sowie exportieren kann. Muss mich aber noch viel mehr damit auseinandersetzen,damit´s auch klappt mit dem Nachbarn
-
Lehrling
Also, wenn ich Euch richtig verstehe, möchtet ihr eine Art Reiseservice, der einen nicht nur einfach zum Zielort hinteleportiert, sondern die Strecke richtig mit einem Gefährt abfährt? Nur eben schneller, als zu Fuß?
Im offizielen Forum wird schon mächtig an einem solchen Service gearbeitet, aber ich weiß jetzt nicht, ob man damit auch wirklich durch die Landschaft kutschiert wird.
Problem würde aber sein, dass das Spiel arge Schwierigkeiten bekäme, um die Landschaft nachzuladen, denke ich. Wenn ich mit einem schnellen Pferd unterwegs bin, dann rattert sich meine Platte fast zu tode und das Spiel stock auch recht viel.
Wenn ich mir dann noch schnellere Reisemöglichkeiten vorstelle, möchte ich nicht wissen, wie das Spiel dann darauf reagiert
-
Waldläufer
Ja klar die Engine teilt die Welt in Bereiche ein...naja dann müsste man wohl auf die eigentliche Reise verzichten und das so oder ähnlich wie in Morrowind händeln.Man steigt ein ein Menü taucht auf und die spezifischen Routen des Öffis werden angezeigt Ziel auswählen,laden und man ist am Ziel, quasi müsste man die Schnellreisefunktion an die Öffis koppeln und das das dann nur dort geht (oder auch so,je nach dem).Jetzt ist es ja auch so das man nur von draußen reisen kann und nicht aus Häusern oder Dungeons. Natürlich müsste man es ändern,das man mit den Öffis auch Orte besuchen kann die man noch nicht kennt (is doch klar)
So könnte man ein ganzes Netzwerk über Cyrodiil legen.
-
Krieger
"Öffentliche Verkehrsmittel" (also Pferdekutschen) mit festen Routen einzubauen, die einen wie in Morrowind von A nach B teleportieren, ist denke ich nicht so schwer. Man braucht eben "nur" ein Modell der Kutsche und NPCs bei denen man die Fahrt bezahlen kann.
Eine Kutsche fährt eh nur auf Straßen, also sind die Verbindungen schon mal vorgegeben: die Städte. Eine Kutsche ist nur so schnell wie das Pferd oder die Pferde, die davor gespannt sind, und man kommt nicht wesentlich schneller an als wenn man selbst geritten wäre. Daher muss man ja nicht unbedingt eine animierte Fahrt hinlegen, die eh nur Performance frisst, sondern wird nur zum gewünschten Ziel teleportiert. Das würde mir völlig genügen.
Dasselbe in grün eben mit Booten (Bootsfahrten mangels Flusswegen auf drei Städte limitiert).
Dann noch diese Schnellreisefunktion deaktivieren und schon gewinnt das Spiel mehr an Ambiente.
-
Abenteurer
Also das man die Reise "Erlebt" waere schon wichtig, man koennte es auch so machen: Die Kutsche/Zug/Boot/Wurm ist eine Sich bewegende Oberflaeche mit einer Bank obendrauf, die man auch verlassen kann um an andere Plaetze zu kommen, Abgerechnet wird Waerend der Fahrt (Also auf Dem Transportmittel. Pracktisch ein Schafner.) Ausserdem Koennte man auch die AI Skipts mit Zufaelligen Reisen Auflockern *Schwaerm*...
--Panzerkeks?

[FONT=Courier New]Akatosh sei mit Euch![/FONT]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln