Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Öffis für Cyrodiil

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Öffis für Cyrodiil

Hallo zusammen, ich hätte da glaub ich ne jute Idee, hört mal her,
    wie wärs denn wenn es in Cyrodiil sone Art öffentliche Verkehrsmittel gäbe???
    Immerhin gabs sowas in Morrowind ja auch!!!8)
    da ich aber leider nicht viel Ahnung habe vom modden (lacht ruhig) hoffe ich hier jemanden zu inspierieren und trage so ,wie ich hoffe, kreative Ideen bei.
    Falls einer Lust und Zeit hat,würde ich gern mehr übers moden erfahren,gibt´s dt. Tutorials,wie gehe ich mit dm TES4 Cost.Set um,etc
    Das einzigste was ich bisher hinbekommen habe ist ne map für Warcraft3

Los ihr Kreativbestien macht mir den Daedra

Das wäre auf jedenfall interessant, aber unnötig, weil man ja die Teleportfunktion hat.

Zitat Zitat von Marvin
    Das wäre auf jedenfall interessant, aber unnötig, weil man ja die Teleportfunktion hat.

wieso unnötig?
    die Schnellreisefunktion find ich sowas von doof
    das bringt überhaupt keine Stimmung, wenn ich jeden Questort mit 2 mausklicks erreichen lässt...

in Morrowind musste ich wenigstens zwei bis drei mal Schlickschreiter oder Schiffe wechseln... war einfach sehr viel stimmungsvoller...

Wäre aufjedenfall interessant und unnötig sowiso aber ich fänds schon cool mit ner Kutsche von einer Stadt in die nächste Stadt zu gurken.

Eben ich finde Bethesda hat sich viel zu viel auf diese Schnellreisefunktion ausgeruht und deshalb nicht an die Öffis gedacht. Ich finde sowas bringt mehr RPG-Flair ins Spiel und man ist mehr oder minder "ehrlich" unterwegs.
    So Kutschen schwierten mir auch schon im Kopf rum, aber auch Abstruses, so ähnlich wie die Schlickschreiter wären interessant, was meint ihr?

Is halt nur die Frage, in wie weit sich dies realisieren lässt.
    Mich nervt eh etwas, das die Straßen so leer sind. Es müssten halt auch so Händlerwägen rumkutschieren, die man auch evtl. überfallen kann.
    Habe aber leider auch gar keinen Plan wie oder ob soetwas Modbar ist.

Ich fände es auch interessant das an die jeweiligen Öffis noch ein Qeust gebunden wäre,nachdem dieser dann erledigt ist nimmt der Öffi-NPC einen umsonst mit.
    Oder: Die Überfallidee gefällt mir auch gut,z.B. bekommt man von einem NPC in der Stadt oder vielleicht eines anderen Händlers(Öffi) die Quest seinen Nebenbuhler zu überfallen, damit der andere Allein über diese Route herrscht.Der freut sich und man bekommt ne Belohnung und darf für lau reisen.
    Hey, schön das ihr interssiert seit,wer könnte sowas realiesieren?

mir würde es gefallen wenn es zwischen den Städten so etwas wie eine Zugverbindung gäbe, dass man z.B. auf einem grossen Wurm durch Rinnen neben den Wegen fährt.
    Sie sollten aber um einiges schneller sein wie Pferde und was mir ganz wichtig wäre dass man dabei nicht wie in morowind sofort nach dem Reisen im nächsten Ort ist sondern dass man während der Fahrt wie beim Reiten die Landschaft betrachten kann.
    Dann könnte man die Schnellreisefunktion auch deaktivieren.

Ja die fahrt an sich sollte man schon mitbekommen können, vielleicht wahlweise,man wird gefragt ob man auf schnell von A nach B oder eben auf smooth.
    Aber was haltet ihr davon das an den Öffis auch Quests gebunden wären?
    Zu dem Wurm: Wie wärs wenn der sich durch die Erde gräbt?
    Idee: Was haltet ihr von so kleineren Ollifanten, die hätten dann oben auf ihren Rücken so Körbe zum abflocken und Landschaft bestaunen?

Unter der Erde find ich nicht so gut weil man dann eben die welt nicht sieht.
    Ein Olifant find ich nicht so gut weil er halt nicht so schnell ist.
    Ich habe mir eher etwas wie züge vorgestellt.

Dann wäre das eben ein kleinerer,wendiger Powerollifant.
    Züge finde ich eher unpassend wegen der Technik,schließlich gibt es in Cyrodiil nochnichtmal Schwarzpulver für Waffen und dann Züge???
    Also ich finde es gaaannnzz wichtig das die Öffis sich harmonisch indie Welt von Tamriel einordnen,als wenn diese schon immer dort gewesen wären.
    Vieleicht könnte man auch, wie in Morrowind, die Teleportstellen in den Magiergilden miteinfügen.das passt sehr gut und man hat dann die magische Reisemöglichkeit abgedeckt.
    Zwischen Anvil und Bravil und Leyawin und sogar zur Imperialstadt könnte man gut eine Bootsroute einbauen, von hoher See hat man gute Optik und recht schnell sind die auch,vielleiccht so altertümliche Katamarane, wo zich Leute um ihr Leben rudern
    Am schwersten ist es was passendes für über Land zu finden,ich denke da immer nur an Kutschen mit 2-4-6 Pferden und einen düsteren Wagenleiter (hey einer von denen könnte einen Nachts entführen indem dieser ganz woanders hinfährt und da muss man erstmal eine Quest lösen, nur so´ne Idee...)

An kutschen hab ich auch schon gedacht und ich habe auch schon einen thread geöffnet der sich um kutschen dreht, dann kamen wir aber zu dem Entschluss dass es viel zu schwer wäre Kutschen zu erstellen. Wenn es jedoch ginge dann könnte man vllt einen quest machen bei dem man für die Banditen eine Kutsche entfürt oder so.
    Ps: ich habe mit den Zügen eigentlich ein vergleich mit der heutigen Zeit machen wollen.
    Dass es eben auch nur vorgrgrbene Linien gibt (Gleise) auf denen sich die "Züge" bewegen. Und da kam mir die Idee mit den grosen Würmern die sich in einer Rinne bewegen.

jagut, bei Kutsschen müssen sicher neue Meshes erstellt werden und dann noch wie und wo sich der Char und NPC´s bewegen/setzen können, ist sicher schwierig.
    Also her mit den Alternativ-Ideen, naja die Würmer die schlagen bei mir nicht so ein.Vielleicht Ortsspezifische Tiere, in den Sümpfen im Süden sone Art Schlickschreiter, im Norden so gebändigte Eis Astronachen mit ihren peitschenden Herrn, die haben dann so ein simplen Anhänger auf Kuffen ( wo sich nichts dreht wird weniger gerechnet) und für die Mitte des Landes.....naja vielleicht fällt mir da noch was ein,oder Euch!
    Ich verstehe das alles so einfach wie möglich gestaltet werden sollte und eben am besten mit dem was da ist!!!!
    Aber ich fänd das einfach klasse wenn es sowas gäbe, viel mehr Atmo!!!

Lasst mal die Kappen kreisen!!

Das wäre afaik möglich.

Man räuchte aber dieses NIF Dingen für die Modelle....

Wie wäre es wenn wir ein projekt starten in dem wir transportmittel entwickeln?
    @alle die mitmachen wollen, meine Icq nummer ist 332533642.Wer Lust hat kann sich melden.

Was für´n NIF-Dingen ist das nen Tool?
    Hey,schönes Plug in die Aussicht ist...wahnsinn!
    Noch einer Ideen oder technisch mögliche Details für Öffis?

es wer doch geil wenn es luftschiffe geben würde so wie in final fantasy die fand ich schon immer geil am besstens wers einmal als öffis und einmal als eigenes zum kaufen

bitte liebe modder macht so was möglich bitte

Luftschiffe die via Magie gesteuert werden!! Aber die dürften nicht zu hoch fliegen und mittels Beschleunigungszauber kann man die gut schnell machen.
    Aber dann brauch man neue Meshes...!?!
    Gibt´s hier keinen guten 3d-Modellierer?

Ohne NIF Digen is nix.
    Man kann sonst nix einfügen... alle warten ja auf das Teil von Bethasichkannmirdennamennichtmerkensoeinescheiße!

Dann wären theoretisch und pratisch auch fliegende Reittiere möglich.