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Thema: Todestrafe?

  1. #21
    bezahl halt die geldstrafe oder gehe mit ins gefängniss ( egal was du machst lege davor alle sachen vom inventrat ab ! sonst nehmen sie dir ein paar ( ich glaube alle gelaute ) weg )

  2. #22

    Lol

    Die Geldstrafe zahle ich ja Jedesmal.
    Angreifen tun die dennoch. Ich glaub ich geh mal innen Knast.
    Wo kann ich denn meine Klamotten Ablegen?(alles Geklaut)8)
    vlt. hilft das damit die mich nicht mehr angreifen.
    pommesrider

  3. #23
    also ichhabe da mal ne idee du gehst einfach nach Caldere ( da ist der knast ) gehst in ein haus , killst den besitzer und legst dein zeugs dort ab ( du ast wirklick kopfgeld ) und dann gehst du mit in den knast und sobalt die dich raus lassen kannste wieder ins haus und dein zueg'S holen, speicher bevor du in den knast gehst denn dann verändern sich die attribute !

  4. #24
    Zitat Zitat von DWS
    Dadurch wird aber nicht die KI zurückgesetzt, d.h. die Wachen werden wahrscheinlich weiter angreifen.
    Bei mir greifen sie mich nicht an......

    Weiß jemand warum das bei manchen geht und bei anderen nicht??

    Einfall: Im Menü kann man doch den KI-Radius erhöhen... hat das damit was zu tun... weiß nämlich nicht was das ist

  5. #25
    Was KI ist weis ich nicht, aber villeicht habt ihr ja verschiedene PI's drauf die da irgend was verändern

  6. #26
    Zitat Zitat von Diabolo93
    Was KI ist weis ich nicht, aber villeicht habt ihr ja verschiedene PI's drauf die da irgend was verändern
    KI= Künstliche Intelligenz! Das gibt es im MW fast nicht^^ Aber In Oblivion

  7. #27
    Zitat Zitat von Clavicius
    Einfall: Im Menü kann man doch den KI-Radius erhöhen... hat das damit was zu tun... weiß nämlich nicht was das ist
    Das ist die "Sichtweite" für die KI. Je höher, desto weiter sieht dich die KI kommen.

  8. #28
    ah ok dann weis ich jetzt was KI ist danke für's ''aufklären''

  9. #29
    Hm... Gibts eigentlich einen Konsolenbefehl, um die Owners-ID von einem Item zu entfernen? Auf Stufe 3 oder so hab ich in der Ald'ruhner Kriegergilde mal die Vulkanglass-Rüssi weggenommen, da ich Geld brauchte und sie ja später per Quest sowieso bekommen hätte. Nur dank dem tollen Script ist jetzt an jeder Rüstung dieses Typs diese Scheiß-ID dran und ich hab keine Lust jedesmal einen Spielstand neuzuladen, nur weil ich im Kampf gegen ein Viech mal aus Versehen einem NPC eins über die Rübe ziehe... Alle meine Gegenstände hab ich meinen Gegnern im Kampf abgenommen oder als belohnung bekommen, ganz ehrlich, ich hab ne reine weiße Weste!

  10. #30
    Per Enchanted Editor lassen sich alle als gestohlen geführten ID's aus dem aktuellen Save entfernen:

    Installieren, Savegame im Editor laden und aus der Liste Links ein Häkchen bei "Stolen Items" setzen. Anschließend oben per Kreuz löschen, abspeichern (das gute alte Diskettensymbol) und schon sind alle gestohlenen Gegenstände wieder frei verkäuflich

    P.S.: Der EE legt zwar automatisch eine Sicherungskopie des ursprünglichen Saves an, aber wie immer ist zu empfehlen vor dem experimentieren ein Backup anzulegen

  11. #31
    Zitat Zitat von Majed
    Per Enchanted Editor lassen sich alle als gestohlen geführten ID's aus dem aktuellen Save entfernen:
    Hm... der klingt gut ^^. Kann man damit auch noch mehr machen? Kann man damit auch einzelne Gegenstände repositionieren? In meinem selbstgebastelten Haus hab ich zu wenig Plätze für gefundene Schilde eingerichtet, da dachte ich mir, dass ich mir die einfach mitten an die wand tackere, nur leider kann man mit dem Cs keine Spielstände bearbeiten (oder doch? o_O). Geht das mait dem Editor?

  12. #32
    Der Editor kann einiges, aber sowas kann er leider nicht.

    Edit @ Majed: 1:1

  13. #33
    Auf der von mir verlinkten Seite steht direkt unter dem EE-Link auch das Manual zum Download bereit. Es gibt einiges was sich mit dem EE einstellen lässt - PlugIns lassen sich so hervorragend bearbeiten, aus Saves lassen sich unerwünschte Tagebucheinträge entfernen etc. Aber Schilde an die Wand tackern? o_O

    Für dein Problem kannst Du das Haus doch einfach mit dem normalen CS bearbeiten - direkt im PlugIn, ein wenig mehr Platz einrichten?

    Edit: Und da, der Ausgleich durch einen geschickten Kurzbeitrag der Krähe - elegant vor dem Katzenknuddler vorbeigepostet

  14. #34
    Na Ok, da muss ich mir wohl was besseres einfallen lassen.... Trotzdem danke!

    Zitat Zitat
    Für dein Problem kannst Du das Haus doch einfach mit dem normalen CS bearbeiten - direkt im PlugIn, ein wenig mehr Platz einrichten?
    Macht das Spiel dann keine Mucken? Ich hab in das Haus Regale eingefügt, angenommen ich würde die jetzt einfach rausnehmen, würde das, was vorher auf dem Regal gelegen hatte einfach in der Luft schweben oder würde das Spiel dann zusammenbrechen?

  15. #35
    Uuuups, das hatte ich nicht beachtet - Zur Vorsicht einfach allen Krempel rausnehmen und an einem sicheren Ort parken, bevor Du da Änderungen vornimmst^^

  16. #36
    ALLEN Krempel? Quasi das ganze Haus evakuieren ^^?

  17. #37
    Bevor man etwas an einem Gebäude ändert, wär das anzuraten. Oftmals wird übrigens bei Updates zu Häuser-PlugIns oder für Stronghold-Erweiterungen in den readmes derselbe Rat gegeben. Hättest wohl nicht gedacht soviel Krempel zu finden, dass dein Stauraum schon bald zur Neige geht, was?

  18. #38
    Zitat Zitat von Majed
    Bevor man etwas an einem Gebäude ändert, wär das anzuraten. Oftmals wird übrigens bei Updates zu Häuser-PlugIns oder für Stronghold-Erweiterungen in den readmes derselbe Rat gegeben. Hättest wohl nicht gedacht soviel Krempel zu finden, dass dein Stauraum schon bald zur Neige geht, was?
    Nunja, das war mein erstes Haus-Plugin, ich wollte erstmal ausprobieren, wieviel Platz man tatsächlich braucht und dann später eine endgültige Version machen, die man auch ins Netz stellen könnte (na obwohl, jetzt wo Oblivion raus ist...). Mein Platz in den sechs Bücherregalen wird auch langsam knapp und wo ich mit den ganzen Waffen und Mannequinns hin soll, weiß ich inzwischen auch nicht mehr so ganz. Platz für Alchemiezutaten wird auch langsam knapp (könnte aber auch daran liegen, dass ich zu wenig braue <_<), doch Platz für Accessioriens (bäh, blödes Wort) wie Dwemer/Kalksteinbesteck ist genug da. Also weiß ich jetzt, was ich machen muss: Unendlich große Hallen, Größere Kisten, mehr Waffenregale und vor allem: Mehr Truhen für mittelwertiges Zeug.

    Aber jetzt haben wir genug geplappert, wir sind hier ja nicht in einem Chatroom!

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