Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Todestrafe?

Todestrafe?

Hi
    Ich habe weil mir langeweilig wa im Turm Von Tel Vos ein ziemliches Massaker
    angerichte un alle getötet. danach habe ich aus Versehen gespeichert.
    Am anfang haben mich die wachen nicht angegriffen doch jetz sagen viele wachen:
    "Ihr verdient für euer Verbrechen den Tod" und greifen mich an.
    Auch wollen einige nicht mehr mit mir handeln, oder sagen das mir das übelgenommen wird.
    Kan ich das Kopfgeld wieder loswerden?
    Oder die "TODESSTRAFE" abwenden?
    pommesrider

hi

Wenn du noch nicht in der Kriegergilde den Quest mit dem Codebuch gemacht hast
    kannst du in die Diebesgilde eintreten.Da Kannst du dir dein Kopfgeld wegmachen lassen!
    Wenn das net geht musste mal nach cheats gucken.
    diskette

In dem Spoiler steht der cheat fürs Kopfgeld wegmachen drin

geh in die diebesgilde wie schon gesagt und wenn der es dir nicht machen will gehe auf drohen , bestechen ... bis er beliebtheit 100 hat und dann müsste er es dir machen, wenn nicht geh zu einem ordinator oder zu einer hlaaluwache bzw. zu einer wache der kaiserlichen legion ( da in Tel vos so weit ich weis Telvanni Wachen sind ) und rede mit ihnen und bezahl das kopfgeld oder gehe ins gefängniss
    geht's ???

Wenn die Wachen mit dem Spruch kommen, ist mit denen nicht mehr zu reden - er hat ein Kopfgeld über 5000 - und darauf steht die Todesstrafe. Da gilst als Massenmörder.. Ich hab auch schon mal ein Kopfgeld von zig tausend angehäuft.. da hilft dir nicht mal mehr die Gilde was - die wollen doch nicht einen Schlächter unter sich haben.. wer weiss, wann er den nächsten Anfall hat¿

Zitat Zitat von Diabolo93
    ... und rede mit ihnen und bezahl das kopfgeld oder gehe ins gefängniss
    Wenn du Todesstrafe hast greifen dich alle Wachen automatisch an, das heißt nichts mit ansprechen! EDIT: upps hatte Tikanderoga ja schon gesagt

Wie ist das eigentlich mit dem Zauber Humanoiden besänftigen! Kann man da mit den Wachen sprechen??

Zitat Zitat von Clavicius
    Wie ist das eigentlich mit dem Zauber Humanoiden besänftigen! Kann man da mit den Wachen sprechen??
    Sprechen wohl ja, aber da wirste nichts mehr ausrichten können... Musst mal probieren..

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Sprechen wohl ja, aber da wirste nichts mehr ausrichten können... Musst mal probieren..

Wenn man genug Geld dabei hat......

Und ich töte doch nicht ganz Balmora nur um das auszuprobieren!

Wie wärs mit einem hohen Charisma ... Wert
    oder wie wär's einfach nen anderen Spielstand laden ( lieber lade ich einen Spielstand der villeicht 2spielstunden zurückligt wie dass ich den rest meines ''MOrrowindLebens'' fliehe und mit fast niemanden mehr reden kann
    oder ???????

Zitat Zitat von Clavicius
    Wenn man genug Geld dabei hat......
    Auch ned - du kannst 2 mio dabeihaben - die wollen weder dein Geld noch sonst was, die wollen deinen Kopf rollen sehen.

Aber kill einfach sagen wir 6 Wächter, das sollte reichen.. Musst nicht halb Balmora aus den Socken hauen...

@Diabolo93:
    Glaubs dem guten Tikanderoga. Auch ein charismatischer Massenmörder bleibt ein Massenmörder. Das Urteil ist gefällt.
    Hier hilft nur ein Cheat oder ein Reload, aber dem Einleitungspost nach glaube ich, dass kein Savegame kurz vor dem Amoklauf vorhanden ist.

Wer wohl in Tel Vos alles dran glauben musste? Würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein Hilferuf betreffs gewisser Quests käme...

aber man speichert doch nomalerweise befor man bewusst ein massaker macht oder ???

Zitat Zitat von Diabolo93
    aber man speichert doch nomalerweise befor man bewusst ein massaker macht oder ???
    Er hat ja überspeichert

Und ich hab das jetzt ml ausprobiert: Wenn man Todesstrafe hat und auf ne Wache Homanuiden besänftigen zaubert, kann man ihn zwar ansprechen aber muss dann "Lebt wohl" sagen! Aber das Masacker hat spaß gemacht (Hab Caldera umgelegt)

THX!!!!!!!!!

Da Habe ich ja mal echt was verbockt!
    Danke für die vielen Antworten!
    Am ende hat leider doch nur der cheat geholfen(bis jetz).
    Mal schauen wies weitergeht.
    Ich werde auf jedenfall demnächst mehrere Savegames haben.
    pommesrider

Hilfe

Jatz is was merkwürdiges passiert:
    Ich bin in eine alte Mine gegangen und auf eine Koenigliche wache gestoßen.
    die hat mich prompt angegriffen und die anderen ham mitgemacht. und jetz hab ich wider ein Kopfgeld in selbem Ausmaß.
    Kann jemand den cheat der anscheinend doch nicht hilft NOCHMAL aufschreiben?
    Das macht echt keinen spass wenn man immer angegriffen wird.
    pommesrider.

player->SetPCcrimeLevel 0 Mist hab oben falsch aufgeschrieben statt _ kommt ein Leerzeichen dahin!

Der sollte gehen!

Thx jetz läufts.
    ps. jetz weis ich auch wann ein cheat funzt und wann net.

Solltest mal den PI von den Kopfgeldjäger aus Star Wars nehmen. Der verfolgt dich ab 3000 Kopfgeld. Den Namen weiß ich nicht

player->SetPCcrimeLevel 0

Dadurch wird aber nicht die KI zurückgesetzt, d.h. die Wachen werden wahrscheinlich weiter angreifen. Im Dialog mit den NPCs, die Kopfgeld wegmachen, kommt daher hinterher noch PayFineThief. Aber den cheat sollte man nicht unbedacht per Konsole eingeben, wegen eines bugs: Alle geklauten Sachen verschwinden aus dem Inventar (interessanterweise passiert das im Dialog aber nicht). Also entweder den crime level nur auf 1 setzen und den Rest per Diebesgilden-Dialog entfernen, oder alles geklaute vorher ablegen.

Die Schwellenwerte ab denen es Todesstrafe gibt, sowie die Strafen für die Missetaten (Taschendiebstahl, Mord, Klauen, Wachen boxen, ...) kann man über die gamesettings verändern.

Ihr habt recht

Die Wache greifen mich immer noch an obwohl ich den Cheat eingegeben habe.
    Sie fragen zwar vorher ob ich die Geldstrafe Zahle Greifen mich danach dennoch an.
    Kann man da was gegen machen?
    Und wie kann ich die schwelle für die Todesstrafe in den "gamesettings"( )
    umändern? Ich habe von sowas kaum ahnung.
    pommesrider