Tja, da habe ich nun sämtliche Strategy Guides gewälzt und muss sagen, ich bin genauso verwirrt wie vorher. Da ich eigentlich leidenschaftlicher Rollenspieler bin, liegt es mir fern einfach nur zu kombinieren was die Besten Boni bringt oder etwas zu spielen, daß nicht zu mir passt.

Da ich groß und beleibt bin, blieb als Charakterwahl nur der Imperial oder Nord (okay ein Ogre wäre auch gegangen....). Normalerweise spiele ich auch immer Barden, insteressanter hat man mir nach dem Tod des Emporeres auch den Barden als Klasse vorgeschlagen, ich habe das ganze aber als Troubadour modifiziert (jaja von Everquest abgekupfert) und mein Charakter sähe nun so aus:

Imperial Normal
Stärke 40
Intelligenz 40
Willenskraft 30
Geschick 30
Schnelligkeit 40
Konstitution 40
Glück 50
Charisma 50

Sternzeichen Warrior:
Stärke +10, Endurance +10

Primäre Attribute:
Stärke, Persönlichkeit

Primäre Skills:
1 Blade
2 Alchemie
3 Security
4 Sneak
5 Marksman
6 Mercantile
7 Speechcraft

Ich weiß, eigentlich wären Speed und Agility als Primärattribute besser, aber wie gesagt, ich bin im Reallife weder schnell noch sehr geschickt. Ich selbst würde mich selbst als stark und charismatisch einschätzen, evtl. noch intelligent. Ausserdem liebe ich Speechcraft und das Handeln.

Ich bewege mich meist schleichend in Dungeon und versuche aus dem Hinterhalt mit dem Bogen zu treffen, gehe aber auch gerne in den Nahkampf und laufe daher meist mit Plattenrüstung durch die Gegend. Bin also eher eine Mischklasse als der klassische Barde in leichter Rüstung.

Was meint Ihr zu dem Char und hat noch wer einen Tipp?!