Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Sternzeichen für meinen Charakter?

Welches Sternzeichen für meinen Charakter?

Hallo,

ich möchte gerne einen Waldelfen spielen, als Attribute Konstitution und Geschick und mit den Fähigkeiten: leichte Rüstung, Schütze, Klingen, Sicherheit, Schleichen, Blocken, Mystik.

Soweit so gut, nur welches Sternzeichen nehme ich am besten? Mit Magie habe ich nicht so sehr viel am Hut, dies vorab gesagt.

Ist es zum Überleben meines Charakters sinnvoller "die Diebin" zu wählen und damit Geschick, Schnelligkeit und Glück um +10 erhöhen, oder lieber mit "der Krieger" Stärke und Konstitution um +10 erhöhen?

Oder ist beides nicht so sinnvoll und stattdessen ein magisches Zeichen wie "der Magier" oder Atronach besser?

Wieviel macht das Sternzeichen überhaupt aus? *verwirrtbin*

Gruß, Tawariel

Willkommen im Forum!

Magier, Lehrling, oder Atronach - da du ne Magieschule gewählt hast, am ehesten noch Magier oder Lehrling. Wenn keine Magieschule, dann Atronach. Die Sternzeichen wie Diebin und co bringen ohne Balancingplugin gar nichts, weil sie außer ganz am Anfang keinen Vorteil mehr geben. Magier, Lehrling oder Atronach hingegen das ganze Spiel hindurch .

Hallo,

also dieses Balancingplugin habe ich wohl schon installiert.

Was meinst du denn mit Magieschule?

Und was bringen die Sternzeichen die Attribute steigern mit diesem Plugin?

Lol - ich hab seit gestern Abend genau den gleichen Charakter (alle Hauptfähigkeiten gleich, gleiche Attribute). Ich hab (mit Balancingplugin) die Diebin genommen und bereue es bislang nicht...

Wäre es als Waldelfe nicht vielleicht sinnvoll den geringen Stärkewert durch ein Sternzeichen das einen Bonus auf Stärke gibt (wie den Krieger) ein wenig anzuheben?

Kann sein - mir ging es nicht nur darum, was sinnvoll ist, sondern auch darum, was zu meinem Charakter passt. Und als angehender Bogenschützen-Meuchelmörder passt meiner Meinung die Diebin ganz gut.

Zitat Zitat von Tawariel
    Wäre es als Waldelfe nicht vielleicht sinnvoll den geringen Stärkewert durch ein Sternzeichen das einen Bonus auf Stärke gibt (wie den Krieger) ein wenig anzuheben?

eher nicht. am anfang leidet man u.U. zwar ein wenig unter der geringen stärke, aber wenn du leichte rüstung trägst ist das kein problem.

Wenn du effektiv Magie nutzen willst (sieht zwar nicht so aus weil du nur Mystic als HF gewählt hast aber man weiß ja nie) kommst du um ein Magiesternzeichen nicht herum, also Lehrling, Magier, Ritual oder Atronach. Da musst du schauen was am ehesten zu deiner spielweise passt...

ansonsten kann man relativ wenig falsch machen wie ich finde. nur sollte man sich nicht auf die +Attribute fixieren, die werden mit zunehmender spielzeit immer unnützer und egalisieren sich schließlich (außer die +25glück) am ende völlig. ne chance zauber zu absorbieren oder zu reflektieren hingegen bleibt das ganze spiel über stärker, bzw. gewinnt sogar noch an stärke.