Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlende Wassertextur ?

Fehlende Wassertextur ?

Hallo, der Threadtitel sagt eigentlich alles...

Also... fehlende Wassertextur, oder muss ich nur die INI ändern (Ich hab die Optikmod-Sammlung drauf) ???

[Edit] @ Mods, ich hab es irgendwie nicht hingekriegt das zu verlinken ("server nict gefunden") könnte das bitte einer übernehmen ?

Den Fehler habe ich an exakt der gleichen Stelle auch manchmal... und dann wieder nicht. Da er bisher keine negativen Auswirkungen hatte, warte ich ganz entspannt auf einen Pätsch... ansonsten müßte man mal im CS gucken, was da zu diesem Darstellungsfehler führt.

Mein Problem ist aber, dass ich im Wasser noch nie was gespiegelt bekommen habe . deshalb glaube ich ja, dass es sich um eine fehlende Wassertextur handelt.

Textur hat nix mit Spiegelung zu tun. Das ist ein eigenständiger Effekt. Schon mal in der Ini gefummelt?

bUseWaterReflectionsMisc=0
    bUseWaterReflectionsStatics=0
    bUseWaterReflectionsTrees=0
    bUseWaterReflectionsActors=0
    bUseWaterReflections=1

Der letzte Eintrag muß auf 1, damit sich überhaupt etwas spiegelt (die Landschaft). Die anderen sind für Viecher & Personen, Bäume, Gebäude und Sonstiges zuständig. (Reihenfolge von unten nach oben.)

Danke, Gorkon Jetzt sieht das Wasser besser aus als in MW, finde ich (Wobei es in MW auch schon sehr gelungen war)

Hab mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang.
    Wenn das Wasser ganz nah ist sieht alles prima aus, aber ab einer bestimmten Entfernung setzt eine Art LoD Effekt ein, der die Spiegelungen nurnoch ganz grob zeichnet. Welcher Wert in der ini genau ist dafür zuständig?

Wenn ich micht nicht irre, ist dafür die Zeile "uGridsToLoad" zuständig, aber ich könnte mich auch irren...