Hallo,

Danke erst einmal für die Antworten. Natürlich kann man das "Rattenschleichvorgehen" als quasi "modpcskill sneak,29" sehen - ich erlaube mir das aber als einziges mal, ich sehe es halt, das ich im Anfangsdungeon so lange geübt habe - bis ich so gut war, fertig...

Bei meinen ersten Spielen hab ich auch mal 20 Minuten stupide auf eine kiste gezaubert, bis ich entsprechenden Zauberskill höher hatte - bei diesem Neuanfang mache ich so etwas nun nicht mehr - war halt nur testweise beim anderen Character.

Ich bin mal gespannt, wie weit das mit dem herumgeschleiche nun funktioniert, im Gegensatz zum ehemaligen Dieb-Character - aber die schwere Rüstung war / ist einfach *zu* verlockend... Seufz...

Mit meinem DiebChar z.B. mit Stufe 14 hatte ich 59 Schleichen und 100 Geschicklichkeit erreicht, dank fleissig Bogenschiessen...

...und es war so, das nach JEDEM Schuss aus dem Versteck jeder belibige Gegner mich gesehen hatte und unbeirrt ganze Kilometer auf mich zurannte. In so fern scheint es völlig egal zu sein, einen Diebescharakter zu spielen: - die Gegner erkennen einen (mich) auch hinter Ecken, über Treppen, hinter Büschen und Bäumen im Versteck und lassen sich nicht beirren. Das habe ich übriges die Ganzen Stufen über festgestellt, egal, welche Werte ich hatte. Grummel...

Meine Meinung: Mehr als 100 Geschick geht nun einmal nicht, Schleichen fand ich auch ganz okay - und dennoch sahen die mich. Wozu also einen Schleicher spielen, wenn eh nur ein versteckter Schuss möglich ist ? Also lieber dicke Rüstung - Peng - hauen...

Die Methode: verstecker Schuss (mehr Schaden) und dann laufen und schiessen, den Gegner (Stufe 14) mit 20 - 60 Pfeilen spicken (Bogenskill so um 55) - 10 Minuten je Gegner - halte ich für noch mehr geschummle, als 30 Minuten "Rattenschleichen"

Also zwangsweise Nahkampf, schnetzeln und da spüre ich merklich die nur "leichte" Rüstung...

Nunja, mal sehen, wie jetzt die Unterschiede liegen... urgs...

Ray