Hallo...
Okay, ich möchte (das dritte Mal, GRUNZ!) Neu anfangen. Ich hatte gerade einen Charakter in leichter Rüstung, um mal die dunkle Bruderschaft stilvoll anzutesten. Aber: nein Danke, was für Kopverquere sowas "spielerisch" umzusetzen... gg
Okay, also meine Frage: ich hab meinen Fernkampfbogendieb bis Stufe 20 gespielt. Okay, nett, aber die leichte Rüstung sagt mir nicht sooo zu. Ich will hauen - mehr hauen (duch wieder Bruderschaft? Dieser Mädchenmordende Ork da... der hat ja wohl nen Schaden... gg)
Okay: Ich schleiche also so vor mich hin, plötzlich PENG, Fertigkeitsstufe 50: "...das Gewicht Eurer Schuhe hat jetzt keinen Einfluss mehr... " bla bla...
Okay: Stärke, Geschick und Schnell sind schon auf hundert gebracht...
In den Hilfe/Tuts/Readmes auch dieser Seiten steht, Kämpfer in schwerer Rüsse haben es beim Schleichen schwerer. Anfangs wohl - aber wenn ich es richtig verstehe, ist das Schleichen ab Stufe/Fähigkeit 50 für schwere / leichte Rüsse gleich????
Ich hab also neu gestartet und mich in dem Anfangsdungeon hinter eine Ratte gestellt und drei Stunden vor mich hingeschlichen - PENG - Fertigkeit auf 51... wozu diese fetten Ratten nicht alles gut sind...
Nun verstehe ich das richtig, das ich mit Fertigkeit 50 auf Schleichen jetzt auch in schwerer Rüstung keine Nachteile mehr habe?
Dann erstelle ich mir einen Kämpfer, der schleichen kann, anstatt einen Schleicher, der hauen kann. Die Fertigkeit Bogen, die mir so Spass macht, kann ich ja trotzdem primär wählen...
Ist der Gedankengang soweit richtig? Schleichen > 50 Rüstung egal?
Lieben Dank
der ewig neu startende Ray (der süchtig nach Oblivion ist, GENAU meine Richtung von Spiel, entdecken, hauen, hauen, entdecken....)
PS: Den Bogendieb hab ich bis 20 OHNE Balancingplugins geschafft, geht ja leicht. Den neuen Haudrauf würde ich mit Oscuros Dingenskirchensoverhaul anspielen, da können die Items ruhig langsamer fallen... geht sonst eh viel zu fix alles gute zu finden...
SKILLUNG wäre jetzt nach langer Erfahrung meiner bescheidenen Seite:
-SCHWERTKAMPF (hauen, hauen, schlitzen, hauen... naja...)
-BLOCKEN ( weniger selber gehauen werden, klar )
-SCHWERE RÜSTUNG ( Als "Ritter", ahem "Krieger", naja Haudrauf halt)
dann
- SCHLEICHEN (nutze ich in jedem Dungeon, nichts steigert sich leichter)
- SCHÜTZE ( weil ich das Bogengeballere so liebe...)
und dann???
- WIEDERHERSTELLUNG (alle meckern, aber 25 Punkte heilen will ich nicht missen,
hab ich als Dieb/bisher/überhaupt NUR mit gearbeitet,
den Pflasterzauber gibts gleich in der Kaiserstadt)
So, dann hab ich einen über.
Schlösser und Konsorten... Ja, richtig... Aber da gibts die nette Veränderung, die steigere ich in 60 Minuten auf 75... Sicherheit hatte ich als Dieb, die ist soooo schwer zu steigern, weil mir dauernd (hatte sie auf 59) die Dietriche abbrachen... würch... Nie (NIE) wieder
Würde Schmied wählen, weil ich dann schneller magischen Kram flicken kann... Obwohl das ganz gut so steigt...
Ray