Zwecks Übersicht ist der alte "Warum gibt es eigentlich nur Morrowind-Bilder in der Galerie"-Thread zu.

Der Sinn dieses Topics ist es, Bilder für die PotM-Sammlung von theelderscrolls.info zu sammeln, diesmal mit neuen Bilder und zwar von Oblivion.
Zwar haben wir schon einen "Eure Screenshots"-Thread , allerdings will wahrscheinlich nicht jeder seine Bilder in der PotM-Galerie haben...

Vorraussetzungen für die Bilder sind folgende:
  • Bilder im Format 800x600
  • Datei im JPG-Format abgespeichert, nicht-progressiv, möglichst niedrige Kompression
  • Möglichst ohne HUD (Lebens und Mana-Anzeigen, Inventar oder Fadenkreuz)
  • Bitte in jedem Fall einen Beschreibungstext zu jedem Bild schreiben, da alles andere zu Problemen führt

Wie man in Oblivion Screenshots macht steht hier: http://www.theelderscrolls.info/inde...technikscreens

Wie bekomme ich die HUD (also die Lebens-, Mana- usw. Anzeigen inkl meinem Fadenkreuz) weg?
Das geht mit einem einzigen Befehl in der Konsole: tm
Dazu öffnet man direkt im Spiel die Konsole mit der ^ - Taste. Das Spiel hält an und man kann etwas eingeben: tm . Nun mit der ^-Taste die Konsole wieder schließen und den Screenshot machen.
Danach auf die gleiche Weise (mit dem tm-Befehl die Menus wiederherstellen)
Das Bild am besten bitte direkt mit kleiner Vorschau (bei Imageshack "Thumbnail" genannt) hierein posten, mit einem kleinen Beschreibungstext.

Wie kann ich die Kamera frei bewegen?
Du öffnest die Konsole, gibst tfc ein und schließt sie wieder. Am Besten natürlich erst, wenn du in die 3rd-Person-Ansicht gegangen bist. Eine Wiederholung des Vorgangs beendet die freie Kamerafahrt wieder.

mfg,
jens