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Thema: [Mod-Release] XML MegaMod v1.1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Mod-Release] XML MegaMod

    *************************************************************************

    XML MegaMod v1.2 für "The Elder Scrolls IV - Oblivion" (Deutsche Version)

    *************************************************************************



    Changelog
    ============

    Version 1.2
    -----------
    -> Um sicherzustellen, dass Modifikationen, welche Änderungen am Fadenkreuz
    und/oder dem Schleichen-Symbol vornehmen, mit dieser Mod kompatibel sind,
    wurden folgende Dateien aus dem Paket entfernt:

    data\menus\main\hud_reticle.xml
    data\menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml

    Version 1.1
    -----------

    -> Fehlerhafte Anzeige der Untertitel im Dialog mit NPC's gefixt.
    -> Fehlerhafte Textschattierung im Überreden-Menü gefixt.
    -> Weitere Textschattierungen hinzugefügt.
    -> Rassen-, Sternzeichenmenü- und Klassenmenüs (Charaktergenerator) überarbeitet.
    -> Viele kleine Detailkorrekturen vorgenommen.


    ... Updates werden folgen! ...


    Was macht diese Mod überhaupt?
    =================================

    Diese Mod bindet neue Schriftarten in das Spiel ein und verändert einige Dinge an
    der Spieloberfläche. Nebenbei habe ich auch noch ein paar kleine Bugs der unver-
    änderten Originalversion ausgemerzt.

    Schaue Dir die Vorschaubilder an und entscheide selbst...


    Installation
    ===============

    Extrahiere den Ordner "Data" aus der gepackten Datei in Dein Oblivion Installations-
    verzeichnis. Falls Windows nachfragt, ob bereits vorhandenen Dateien überschrieben
    werden sollen, dann bestätige dies mit "Ja, alle überschreiben".

    Danach öffnest Du mit einem Texteditor die Datei "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini"
    und änderst darin die Einträge im Abschnitt [Fonts] folgendermaßen ab:

    [Fonts]
    SFontFile_1=Data\Fonts\Magica_Bold_28.fnt
    SFontFile_2=Data\Fonts\Magica_Bold_24.fnt
    SFontFile_3=Data\Fonts\Magica_Regular_20.fnt
    SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
    SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

    Danach die .ini Datei noch abspeichern und das Spiel genießen...


    Häufig gestellte Fragen...
    =============================

    F: Kann ich Deine Mod zusammen mit Mod XY verwenden?

    A: Ja, rein theoretisch solltest Du sämtliche Mods auf .esp (Plugin) Basis zusammen
    mit dieser Modifikation problemlos verwenden können. Du solltest Dich nach Möglich-
    keit vorher dennoch vergewissern, dass die andere Mod keine Daten im "data\menus\"
    Ordner überschreibt.

    Ausnahme:
    Fremde Modifikationen, die ausschließlich Veränderungen am Fadenkreuz und/oder am
    Schleichensymbol (siehe Changelog v1.2) vornehmen, können auch nach dieser Mod
    installiert werden.

    Modifikationen, in denen zwar ebenfalls .xml Dateien mitgeliefert werden, die jedoch
    keine der in diesem Paket enthaltenen Dateien überschreiben, können natürlich ebenfalls
    mit dieser Mod kombiniert werden.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    F: Gehen meines Spielstände verloren, wenn ich die Mod installiere?

    A: Nein, keine Sorge! Deine Spielstände werden von der Mod in keinster Weise beeinflusst.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    F: Funktioniert Dein Mod nur ordnungsgemäß, wenn ich das Spiel von vorn beginne?

    A: Nein, sie funktioniert auch bestens mit Deinen vorhandenen Spielständen!

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    F: Wie kann ich die Mod von meinem PC wieder entfernen bzw. deinstallieren!?

    A: Lösche dazu die beiden Ordner "Oblivion\Data\Menus\" und "Oblivion\Data\Fonts\" und
    schreibe die Einträge in der "Eigene Dateien\My Games\Oblivion.ini" in ihren Ursprungs-
    zustand zurück:

    [Fonts]
    SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
    SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
    SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
    SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
    SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt


    Download: Hier klicken

    http://img511.imageshack.us/img511/4853/skillsnachher3rh.th.jpg
    http://img511.imageshack.us/img511/4924/invnachher0wn.th.jpg
    http://img511.imageshack.us/img511/9475/questnachher8dt.th.jpg
    http://img511.imageshack.us/img511/5071/dialognachher5le.th.jpg

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    ist es irgendwie möglich die schriftarten nur im menü einzubinden? da gefallen sie mir nähmlich gut, im Dialogmenü aber net..

  3. #3
    Ich schätz mal, dass du dann einfach die Datei Data > Menus > Dialog > dialog_menu.xml auslassen musst.

  4. #4
    Gute Sache, die neue Schrift gefällt mir nicht nur besser, es herrscht auch eine bessere Übersicht im Menü.

  5. #5
    Die Version 1.2 wurde nun hochgeladen Nun ist er auch vollkompatibel mit Singlers Mod, wenn dieser hier danach installiert wird.

    Changelog
    ============

    Version 1.2
    -----------
    -> Um sicherzustellen, dass Modifikationen, welche Änderungen am Fadenkreuz
    und/oder dem Schleichen-Symbol vornehmen, mit dieser Mod kompatibel sind,
    wurden folgende Dateien aus dem Paket entfernt:

    data\menus\main\hud_reticle.xml
    data\menus\prefabs\ui_config\hudreticle_config.xml

  6. #6
    die mod funzt bei mir ned!!!ich hab alles so getan wie gesagt aber die fnktioniert einfach nicht!!!
    wie kann ich das behebn weil die mod gefällt mir sehr

    Edit: schon geregelt^^
    ähhm kann man die schrift irgendwie dicker machen???

  7. #7
    Sieht wirklich besser aus. Nur was ein wenig stört ist, dass die Schrift beim Untertitel oder in Büchern ein wenig zusammengequetscht aussieht.

  8. #8
    Und stadt laden steht jetzt "lädt...." da

    Ist vielleicht nett gemeint, aber falsch

  9. #9
    Sieht schick aus! Gleich mal saugen und über die Xbox-Spieler lachen die auf solchen Kram verzichten müssen.
    Zitat Zitat von LoF
    Und stadt laden steht jetzt "lädt...." da
    Ist vielleicht nett gemeint, aber falsch
    Was ist denn daran falsch? Falls du die Schreibweise mit 'dt' am Ende meinst, das ist richtig. Im Gegensatz zu dem 'stadt' in deinem Post .

  10. #10
    Zitat Zitat von Lazarus
    Sieht schick aus! Gleich mal saugen und über die Xbox-Spieler lachen die auf solchen Kram verzichten müssen.

    Was ist denn daran falsch? Falls du die Schreibweise mit 'dt' am Ende meinst, das ist richtig. Im Gegensatz zu dem 'stadt' in deinem Post .

    ups^^

    nein, es ist falsch weil der Vorgang ist "laden" nicht "lädt"

  11. #11
    Zitat Zitat von Lazarus
    Was ist denn daran falsch? Falls du die Schreibweise mit 'dt' am Ende meinst, das ist richtig. Im Gegensatz zu dem 'stadt' in deinem Post .
    Das glaube ich so noch nicht, hast du Belege?

  12. #12
    Wo kann man sich eine Stadt laden?

  13. #13
    supergrosses lob fuer den mod!

    endlich hat die zusammenbastelei aus verschiedensten halbfertigen mods ein ende!!!

  14. #14
    Ich weiß zwar nicht ob ihr was gegen 'lädt' im grammatikalischen Sinne oder im Sinne der Rechtschreibung habt, aber es geht sowohl 'laden' (Spiel wird geladen bzw Spiel laden) als auch 'lädt' (Spiel lädt) *klugscheiß*.

    Aber mal wieder back2topic, ich hab nämlich nochwas gefunden das geändert werden sollte: und zwar hat man nämlich wieder diese kleine, unübersichtliche niedrig auflösende Weltkarte im Spiel. Wenn man die andere hat kann man einfach eine bestimmte Datei austauschen, dann hat man wieder die hochauflösende, aber die könnte man ja auch einfach hier noch mit integrieren.

  15. #15
    Zitat Zitat von Lazarus
    Ich weiß zwar nicht ob ihr was gegen 'lädt' im grammatikalischen Sinne oder im Sinne der Rechtschreibung habt, aber es geht sowohl 'laden' (Spiel wird geladen bzw Spiel laden) als auch 'lädt' (Spiel lädt) *klugscheiß*.

    Aber mal wieder back2topic, ich hab nämlich nochwas gefunden das geändert werden sollte: und zwar hat man nämlich wieder diese kleine, unübersichtliche niedrig auflösende Weltkarte im Spiel. Wenn man die andere hat kann man einfach eine bestimmte Datei austauschen, dann hat man wieder die hochauflösende, aber die könnte man ja auch einfach hier noch mit integrieren.

    einigen wir uns darauf, das der nutzen des plugins überwiegt.( sau gut)

  16. #16
    Sehr schöne Sache, danke dafür...

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