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Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ein paar Fragen zur Steuerung

  1. #1

    Ein paar Fragen zur Steuerung

    Ich habe ein paar Fragen zur Steuerung in Oblivion.

    1. Die Steuerung in Oblivion basiert auf der englischen Tastatur. Kann mir jemand alle Unterschiede zwischen deutscher und englischer Tastatur auflisten?

    2. Welche Taste steht für "benutzen"? Ich habe dieses Symbol noch nie gesehen. Ändern will ich es auch nicht, da die Änderungen ja nicht gespeichert werden und bei dem Fix werden die Begriffe englisch.

    3. Wie schleiche ich? Einen linken Stick gibts ja am PC nicht.

    EDIT: Vergesst die letzte Frage.

  2. #2
    2. Leertaste
    3. Strg

    Findet sich beides auch im Handbuch.

    Bei 1. ist der augenfälligste Unterschied natürlich die "Vertauschung" von y und z, zudem liegen die ganzen Sonderzeichen anders.

    Grüße

  3. #3
    Zitat Zitat von Zhanior
    2. Leertaste
    3. Strg

    Findet sich beides auch im Handbuch.

    Bei 1. ist der augenfälligste Unterschied natürlich die "Vertauschung" von y und z, zudem liegen die ganzen Sonderzeichen anders.

    Grüße
    Benutzen kann nicht die Leertaste sein, das ist Aktivieren.

  4. #4
    Das mit der Leertaste ist schon richtig.
    Leertaste ist für die gesamte nicht-Kampf/MAgie-interaktion zuständig: Sachen aktivieren, Leute, anlabern, sachen nehmen usw

  5. #5
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie
    Das mit der Leertaste ist schon richtig.
    Leertaste ist für die gesamte nicht-Kampf/MAgie-interaktion zuständig: Sachen aktivieren, Leute, anlabern, sachen nehmen usw

    TÜREN! TÜÜÜÜÜÜREN!

    die steuerung ist im handbuch imho recht eingehend erklärt. du wirst doch ein handbuch haben...?

  6. #6
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie
    Das mit der Leertaste ist schon richtig.
    Leertaste ist für die gesamte nicht-Kampf/MAgie-interaktion zuständig: Sachen aktivieren, Leute, anlabern, sachen nehmen usw
    Wieso gibts dann bei den Optionen für "Greifen", "Aktivieren" und "Benutzen" drei verschiedene Tasten?

  7. #7
    Also 'Aktivieren' und 'Benutzen' sollte das gleiche sein.
    Und Greifen ist eben Greifen - einen Gegenstand nehmen und bewegen, standardmäßig 'z' also im deutschen die y-Taste.

  8. #8
    Zitat Zitat von Zhanior
    Also 'Aktivieren' und 'Benutzen' sollte das gleiche sein.
    Und Greifen ist eben Greifen - einen Gegenstand nehmen und bewegen, standardmäßig 'z' also im deutschen die y-Taste.

    wobei das auch nicht greifen im eigentlichen sinne ist. is mehr so die "hav0c-rul0r-physix-pr011"-taste.

  9. #9
    Zitat Zitat von Zhanior
    Also 'Aktivieren' und 'Benutzen' sollte das gleiche sein.
    Und Greifen ist eben Greifen - einen Gegenstand nehmen und bewegen, standardmäßig 'z' also im deutschen die y-Taste.
    Aber Sumpfkrautjunkie hat doch eben geschrieben dass die Leertaste auch für Sachen nehmen ist. Was bei mir bis jetzt auch so war.

    Und im Handbuch steht, die linke Maustaste ist Benutzen/Angreifen obwohl mein Char bloß die Waffe zieht, wenn ich mit weggesteckter Waffe die linke Maustaste drücke.

    Und bei den Optionen steht für Benutzen ein mir unbekanntes Symbol.

    Wieso sagt denn jeder was anderes?

    EDIT:@Inachos: Wie meinst du das?

  10. #10
    Wenn Du mit Aktivieren (Leertaste) was nimmst, ist es im Inventar. Wenn Du etwas greifst, ist es in der Hand.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Wenn Du mit Aktivieren (Leertaste) was nimmst, ist es im Inventar. Wenn Du etwas greifst, ist es in der Hand.
    Alles klar.
    Hab noch zwei Fragen, die ich gleich hier rein poste:

    1. Nutzt sich eine Waffe ab, wenn man mit ihr gegen die Wand schlägt?
    2. Wirkt sich der Zustand der Waffe auf die Effektivität aus oder nur ab wann sie nicht mehr benutzt werden kann?

  12. #12
    1. Afaik nicht.
    2. Je schlechter der Zustand, desto geringer der Schaden. Dasselbe gilt auch für den Rüstungswert von rüstungsteilen.
    Als Schmiedeexperte kann man den Schaden/Rüstungswert steigern, indem man die waffe in einen Zustand von bis zu 125% reparieren kann

  13. #13
    Danke
    Kann ich auch ungefähr berechnen, wie viel der Schaden bei einer beschädigten Waffe beträgt?
    Noch eine Frage: Im ersten Dungeon findet man ein paar schwingende Streitkolben, bei denen das "Aktivieren"-Symbol erscheint. Aber es passiert nichts wenn ich die Leertaste drücke. Normal?

  14. #14
    Ja, normal. Was willst Du mit dem Ding auch groß machen, wenn es schon unten ist?

    Und wieso berechnen? Der angezeigte Schaden sinkt mit.

  15. #15
    Zitat Zitat von Zhanior
    Und wieso berechnen? Der angezeigte Schaden sinkt mit.
    Echt?
    Ist mir noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich ist die Waffe noch zu wenig beschädigt.

    Danke an alle und sorry dass ich euch heute so genervt habe.

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