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Thema: Übertriebene Havok-Physikengine

  1. #21
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Das mit den Abhängen ist die schlimste Sache: Nie im Leben kugelt eine Ratte die an einem Anhang stirbt wie ein Ball da runter. Sie würde evtl. kurz runter rutschen und dann liegen bleiben, aber sich nicht ständig drehen und "wabbern".
    Mir ist bewusst, dass es evtl. derzeit nicht besser geht aber ich meine einfach nur, dass diese Engine an manchen Stellen schwer zu wünschen übrig lässt.

    Wieviel tote Ratten hast Du schon Abhänge hinunterrutschen sehen, welche mit der mächtigen Wucht eines Pfeiles, Keule oder Schwerts konfrontiert wurden?

    Wäre ne Anregung für Experimente.

    O.k., hier und da ist es vielleicht ein Bisschen übertrieben, aber doch besser so, als Viecher die einfach so umfallen in immer in gleicher Position liegenbleiben.

  2. #22
    Zitat Zitat von Runners High
    Wieviel tote Ratten hast Du schon Abhänge hinunterrutschen sehen, welche mit der mächtigen Wucht eines Pfeiles, Keule oder Schwerts konfrontiert wurden?

    Wäre ne Anregung für Experimente.

    O.k., hier und da ist es vielleicht ein Bisschen übertrieben, aber doch besser so, als Viecher die einfach so umfallen in immer in gleicher Position liegenbleiben.
    So einige
    Naja, ich hoffe mal das es bald die Havok 2 Engine odr so geben wird und in der Zeit habe ich meinen SPaß damit, auch wenn es manchmal stört.

  3. #23
    Zitat Zitat von FreeDoom
    Der Zeitlupeneffekt ist recht lustig, der Gummieffekt weniger.

    Einmal bin ich so an ein Schwert gekommen, dass ich ihm einen so großen Drehimpuls übertragen habe, dass ich eigentlich nach der Impulserhalten in der nächsten Wand stecken musste.


    Manchmal fragt man sich: Warum machen die Entwickler keine Testspieler?

    Damit könnten sie uns einigen Frust ersparen.
    Bei mir stand mal ein fallengelassenes Schwert schräg auf dem Boden und hat sich endlos lange um sich selber gedreht. Absolut keine Reibungseffekte, was mich doch sehr stört.

  4. #24
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Bei mir stand mal ein fallengelassenes Schwert schräg auf dem Boden und hat sich endlos lange um sich selber gedreht. Absolut keine Reibungseffekte, was mich doch sehr stört.

    FRECHHEIT!

    kommt ihr euch nicht selber n bisschen albern vor wenn irh euch drüber beschwert das ratten nicht korrekt den berg runterkullern und sich schonmal n schwert etwas buggy in die luft klemmt?

    habt ihr mal einen blick in diese physikengine geworfen? was für ien unglaublicher rechenaufwand nötig ist um nur die billigsten effekte zu simulieren?

  5. #25
    Muss Inachos zustimmen . Wie schon gesagt ist der Rechenaufwand enorm deswegen wird ja ein Physikkern entwickelt. Was verlangt ihr denn ? Es gibt die Physikengine erst seit kurzer Zeit und ihr verlangt schon eine Engine die es in einem Jahr noch nicht geben wird.

  6. #26
    Ich hab einen Lustigen Screenshot von einem Zweigling, den ich mit einem Blitzschlag ins Gesicht getötet habe. Das Viech ist einen Meter durch die Luft geflogen, irgendwie seltsam mit dem Genick aufgekommen und nun ragt der Kopf aus dem Hintern raus. Ist ganz lustig anzusehen, ich stell' den morgen mal hier rein.
    Die Ragdolls gefallen mir sehr gut in Obl, besonders wenn ein Gegner, der von einem magischen Hammer getroffen wurde, meterweit drch die Luft fliegt.Oder auch einfach in Schlagrichtung umfällt. Wenn man in CSS einen Gegner tötet, dann fällt der in sich zusammen wie ein sack Kartoffeln, oder wie eine Marionette deren Fäden man durchtrennt hat. Nur zum Vergleich.
    Was mir auch aufgefallen ist: in fast jedem Spiel, in der die Havoc Engine (oder ähnl.) eingesetzt werden, gibt es diese 'Physik-Spielereien', zB in HL². In Obl gibt's jedoch nichts dergleichen, abgesehen von den paar Fallen.

    Und zu dem rotierenden Schwert, da gibts einen lustigen Trick: man nehme eine Waffe, am besten einen Streitkolben, und halte ihn per Crab bzw Greifen in die Luft. Nun zieht man eine andere Waffe, vorzugsweise ein Einhandschwert, und schlage auf den Streitkolbe und lasse die Greifen-Taste inen Sekundenbruchteil los, bevor er vom Schwert getroffen wird. So kann man einen Streitkolben sehr oft zum Kreiseln bringen.

  7. #27
    Ich finde es toll, wenn ich einem Gegner mit einen Hieb von der Seite den Rest gebe, und der Gener daraufhin zur Seite geschleudert wird, an eine Wand klatscht und daran runterrutscht

  8. #28
    keine frage die havok engine is in keinem fall realistisch aber mich störts nich ich find grade durch das übertriebene ableben der leute entstehen manchma lustige sachen zb auf dem taucherfelsen ,da hab ich nen komisches vieh uderfrykte oder so gekillt und das is mit sehr lustigen bewegungen und im hohen bogen den berg runtergefetzt .....also ich find die havok engine ganz cool obwohl ne realistischere engine wünschenswert wäre

  9. #29
    man man man
    Also inachos hat hier schon recht:
    Man kann sich über kleinigkeiten aufregen.
    So schlecht finde ich Havok nicht... dinge schwimmen im wasser wenn sie leicht sind bzw aus Holz... Wagen funktinieren in dem Spiel... wenn cih mit wucht gegen nen Tisch laufe fallen dinge runter. Da sind 1000 sachen in dem Spiel die Physikengine gut macht aber euch vermutlich nicht mal auffallen... Euch fallen nur die winzigen negativen dinge auf...

  10. #30
    day reaper ich bin ja deiner meinung nur trotzdem denke ich das es logischer geht ......obwohl die havok engine echt gut ist vorallem lustig .... ....aber egal ....OBLIVION ROCKS!!!!!!!!!

  11. #31
    Klar geht das realistischer, aber zu welchem Preis.
    Wie Innachos schon sagte: Da steckt ne menge rechenaufwand dahinter.
    Nu ist das so das die meisten Rechner schon kaum mit der Grafikengine zu recht kommen. Wollt ihr unbedingt ne UBER-HACKER-133t Physikengine die dann zusammen mit dem eh schon extrem Rechnerauslastenden rest, kaum mehr spielbar is?

    Und noch angemerkt... als ich havok das erste mal in Half Life 2 erleben durfte bin ich stundenlang dagestanden und hab ne Dose aufgehoben und war total begeistert wie realistisch die wieder zu Boden fällt.

  12. #32
    Ich bin eigentlich sehr mit Havok zufrieden, wenn ich mich noch an alte Dos-spiele erinnere, wo die Gegener so tot umfallen, als würden sie auf eine Bananenschale steigen.

    Wobei für einen kleinen Lacher sorgt die Havok immer.
    Vorallem wenn die Leichen so liegen, als würden sie so Dehnübungen machen, so genial

  13. #33
    Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man seine Meinung vertritt...
    Wenn es euch nicht stört, ist es ja schön und gut für euch, aber manche finden das eben nicht toll, wenn Gegner wie Gummi durch die Gegend wabbern, Schwerter zu Raketen mutieren, Ratten einen leichten hang hinabrollen wie Bälle usw.
    Ich kam mal in ein Haus, (Kriegergilde glaube ich) und was erwartet mich da: Ein Hemd, welches an einem Ende im Boden hängt und das andere Ende 10 Meter weiter auf einem Schrank liegt... einmal draufgegangen fliegt es quer durch den Raum und haut alle Gegenstände vom Tisch und Schrank.

    Es ist ja auch manchmal lustig und ich bin froh das es eine recht gute Physikengine gibt, aber es stört auch teilweise sehr. Da kann der Programmieraufwand noch so groß sein und die Havok Eingine auch die derzeit besste Physikengine sein, es ist eben noch verbesserungswürdig.

  14. #34
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man seine Meinung vertritt...

    Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man auf ihre Meinung eingeht.
    Häng dich mal bitte nicht an einzelnen Wörtern oder Sätzen auf und bleib beim Thema

    Is schon klar das sie nicht perfekt ist, aber wie gesagt wäre dir GAR KEINE lieber?
    Je komplizierter ein System ist umso leichter können sich Fehler einschleichen. Und die Physikengine IST numal sehr kompliziert. Schon mal überlegt was es in der Physik alles gibt?
    Reibung, Gravitationskraft, Optik, Auftrieb, Ballistik, Wärmelehre, Wellen, Mechanik..... bis zur Atomphysik, Quantenmechanik, Chaos und weiss ich nich alles Pfuideibel.
    Jedes dieser Themen könnte ganze Lexika füllen. Jedes dieser Teilgebiete der Physik beinflusst ein oder mehrere andere.... wodurch es MILLIARDEN möglichkeiten gibt wie sich ein Gegenstand in einer bestimmten umgebung verhält.... Und dafür macht das Havok VERDAMMT gut! Und ich denke angesichts dessen kann man auch maln auge zudrücken und kleinere, das spielgeschehen nicht wirklich beinflussende Fehler verzeihen .

  15. #35
    Zitat Zitat von DayReaper
    Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man auf ihre Meinung eingeht.
    Häng dich mal bitte nicht an einzelnen Wörtern oder Sätzen auf und bleib beim Thema

    Is schon klar das sie nicht perfekt ist, aber wie gesagt wäre dir GAR KEINE lieber?
    Je komplizierter ein System ist umso leichter können sich Fehler einschleichen. Und die Physikengine IST numal sehr kompliziert. Schon mal überlegt was es in der Physik alles gibt?
    Reibung, Gravitationskraft, Optik, Auftrieb, Ballistik, Wärmelehre, Wellen, Mechanik..... bis zur Atomphysik, Quantenmechanik, Chaos und weiss ich nich alles Pfuideibel.
    Jedes dieser Themen könnte ganze Lexika füllen. Jedes diese Teilgebiete der Physik beinflusst ein oder mehrere andere.... wodurch es MILLIARDEN möglichkeiten gibt wie sich ein Gegenstand in einer bestimmten umgebung verhält.... Und dafür macht das Havok VERDAMMT gut! Und ich denke angesichts dessen kann man auch maln augen zudrücken und kleinere, das spielgeschehen nicht wirklich beinflussende Fehler verzeihen .
    LoL, gibts hier auch Leute deren IQ über der Zimmertemperatur liegt?
    Kannst du nicht lesen? Ich sagte das ich froh bin, dass es überhaupt eine solche Physikengine gibt.
    Kleine Fehler zu verzeihen, heißt nicht, dass man darüber Schweigen muss. Ich frage mich echt, was manche Leute in diesem DISKUSSIONS Forum zu suchen haben...

  16. #36
    und ich hoffe das du dich nicht jedesmal so aufregt wenn dir jemand seine Meinung sagt denn dann solltest du lieber kein Forum besuchen. Man jetzt komm mal wieder runter....

  17. #37
    @FrAGgi: Bist du Österreicher? Dein Verhalten kenne ich nämlich hauptsächlich von unsereiner: Hauptsache man hat irgendetwas auszusetzen, das mal lautstark verkünden kann

  18. #38
    So jetzt pass mal auf:

    1. Ist das kein Grund gleich beleidigend zu werden.( zeugt auch nich gerade von nem IQ der über dem gefrierpunkt liegt).

    2. Hast du es schon irgendwie extrem dich an einzelnen Wörtern aufzuhängen, wenn du keine Möglickeit mehr hast deine Meinung zu verteidigen. Das ist ziemlich arm und ich bedaure das für dich.

    3. Wenn es dir nicht passt das Leute auf deine Meinung eingehen, die DU in einem öffentlichen Forum postest. Dann geh woanders hin.

    Letztlich muss ich sagen: Ich weiss nicht wer oder wie alt du bist aber dein Verhalten wirkt sehr präpupertär auf mich.

  19. #39
    Ich Österreicher? Ne zum Glück nicht.

    Ich Zitiere mal einen Poster von weiter Oben:
    "FRECHHEIT!

    kommt ihr euch nicht selber n bisschen albern vor wenn irh euch drüber beschwert das ratten nicht korrekt den berg runterkullern und sich schonmal n schwert etwas buggy in die luft klemmt?"

    Frechheit? Wieso Frecheit? Das nennt sich also, auf eine Meinung eingehen....

    Es geht dich zwar auch nichts an, aber ich bin 16 Jahre und weiß auch wie ich meine Meinunug vertreten kann. Ich weiß auch nicht was ich da noch groß ansagen soll, ich habe die Gründe für meine (kleine) Enttäuschen bezüglich der Engine schon gesagt. Doch manchen ist das wohl nicht klar.

    Ich wüsste auch nicht, in welcher Weise ich aggressiv bin, aber manche unter uns haben evtl. eine verzzerte Wahrnemung. Und schon erstaunlich das sich manche Leute bei möglichen Beleidigungen direkt angesprochen fühlen

    P.S. Ach, wie ich Foren doch liebe

  20. #40
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Kannst du nicht lesen?
    Um mal deine "Wörterausseinandergenehme"-taktik aufzugreifen:
    Ich sagte Beleidigend nicht aggressiv... obwohl du das genauso bist.
    Wozu hast du den Thread aufgemacht? Hast du erwartet das ALLE deiner Meinung sind oder was ist der Grund warum du jeden blöd anmaulst der nicht deiner Meinung ist.
    Und das FRECHHEIT von Innachos war meiner Meinung nach IRONIE:.. schon mal gehört?


    Präpupertär.... wie ich vermutet hatte

    P.S.: Ich hoffe ein Admin/Mod liest das und spricht hier maln Machtwort...was is nur aus der guten alten nettiquette geworden???

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