Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Übertriebene Havok-Physikengine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit den Abhängen ist die schlimste Sache: Nie im Leben kugelt eine Ratte die an einem Anhang stirbt wie ein Ball da runter. Sie würde evtl. kurz runter rutschen und dann liegen bleiben, aber sich nicht ständig drehen und "wabbern".
    Mir ist bewusst, dass es evtl. derzeit nicht besser geht aber ich meine einfach nur, dass diese Engine an manchen Stellen schwer zu wünschen übrig lässt.

Zitat Zitat von FrAGgi
    Das mit den Abhängen ist die schlimste Sache: Nie im Leben kugelt eine Ratte die an einem Anhang stirbt wie ein Ball da runter. Sie würde evtl. kurz runter rutschen und dann liegen bleiben, aber sich nicht ständig drehen und "wabbern".
    Mir ist bewusst, dass es evtl. derzeit nicht besser geht aber ich meine einfach nur, dass diese Engine an manchen Stellen schwer zu wünschen übrig lässt.

Wieviel tote Ratten hast Du schon Abhänge hinunterrutschen sehen, welche mit der mächtigen Wucht eines Pfeiles, Keule oder Schwerts konfrontiert wurden?

Wäre ne Anregung für Experimente.

O.k., hier und da ist es vielleicht ein Bisschen übertrieben, aber doch besser so, als Viecher die einfach so umfallen in immer in gleicher Position liegenbleiben.

Zitat Zitat von Runners High
    Wieviel tote Ratten hast Du schon Abhänge hinunterrutschen sehen, welche mit der mächtigen Wucht eines Pfeiles, Keule oder Schwerts konfrontiert wurden?

Wäre ne Anregung für Experimente.

O.k., hier und da ist es vielleicht ein Bisschen übertrieben, aber doch besser so, als Viecher die einfach so umfallen in immer in gleicher Position liegenbleiben.
    So einige
    Naja, ich hoffe mal das es bald die Havok 2 Engine odr so geben wird und in der Zeit habe ich meinen SPaß damit, auch wenn es manchmal stört.

Muss Inachos zustimmen . Wie schon gesagt ist der Rechenaufwand enorm deswegen wird ja ein Physikkern entwickelt. Was verlangt ihr denn ? Es gibt die Physikengine erst seit kurzer Zeit und ihr verlangt schon eine Engine die es in einem Jahr noch nicht geben wird.

Ich hab einen Lustigen Screenshot von einem Zweigling, den ich mit einem Blitzschlag ins Gesicht getötet habe. Das Viech ist einen Meter durch die Luft geflogen, irgendwie seltsam mit dem Genick aufgekommen und nun ragt der Kopf aus dem Hintern raus. Ist ganz lustig anzusehen, ich stell' den morgen mal hier rein.
    Die Ragdolls gefallen mir sehr gut in Obl, besonders wenn ein Gegner, der von einem magischen Hammer getroffen wurde, meterweit drch die Luft fliegt.Oder auch einfach in Schlagrichtung umfällt. Wenn man in CSS einen Gegner tötet, dann fällt der in sich zusammen wie ein sack Kartoffeln, oder wie eine Marionette deren Fäden man durchtrennt hat. Nur zum Vergleich.
    Was mir auch aufgefallen ist: in fast jedem Spiel, in der die Havoc Engine (oder ähnl.) eingesetzt werden, gibt es diese 'Physik-Spielereien', zB in HL². In Obl gibt's jedoch nichts dergleichen, abgesehen von den paar Fallen.

Und zu dem rotierenden Schwert, da gibts einen lustigen Trick: man nehme eine Waffe, am besten einen Streitkolben, und halte ihn per Crab bzw Greifen in die Luft. Nun zieht man eine andere Waffe, vorzugsweise ein Einhandschwert, und schlage auf den Streitkolbe und lasse die Greifen-Taste inen Sekundenbruchteil los, bevor er vom Schwert getroffen wird. So kann man einen Streitkolben sehr oft zum Kreiseln bringen.

man man man
    Also inachos hat hier schon recht:
    Man kann sich über kleinigkeiten aufregen.
    So schlecht finde ich Havok nicht... dinge schwimmen im wasser wenn sie leicht sind bzw aus Holz... Wagen funktinieren in dem Spiel... wenn cih mit wucht gegen nen Tisch laufe fallen dinge runter. Da sind 1000 sachen in dem Spiel die Physikengine gut macht aber euch vermutlich nicht mal auffallen... Euch fallen nur die winzigen negativen dinge auf...

day reaper ich bin ja deiner meinung nur trotzdem denke ich das es logischer geht ......obwohl die havok engine echt gut ist vorallem lustig .... ....aber egal ....OBLIVION ROCKS!!!!!!!!!

Klar geht das realistischer, aber zu welchem Preis.
    Wie Innachos schon sagte: Da steckt ne menge rechenaufwand dahinter.
    Nu ist das so das die meisten Rechner schon kaum mit der Grafikengine zu recht kommen. Wollt ihr unbedingt ne UBER-HACKER-133t Physikengine die dann zusammen mit dem eh schon extrem Rechnerauslastenden rest, kaum mehr spielbar is?

Und noch angemerkt... als ich havok das erste mal in Half Life 2 erleben durfte bin ich stundenlang dagestanden und hab ne Dose aufgehoben und war total begeistert wie realistisch die wieder zu Boden fällt.

Ich bin eigentlich sehr mit Havok zufrieden, wenn ich mich noch an alte Dos-spiele erinnere, wo die Gegener so tot umfallen, als würden sie auf eine Bananenschale steigen.

Wobei für einen kleinen Lacher sorgt die Havok immer.
    Vorallem wenn die Leichen so liegen, als würden sie so Dehnübungen machen, so genial

Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man seine Meinung vertritt...
    Wenn es euch nicht stört, ist es ja schön und gut für euch, aber manche finden das eben nicht toll, wenn Gegner wie Gummi durch die Gegend wabbern, Schwerter zu Raketen mutieren, Ratten einen leichten hang hinabrollen wie Bälle usw.
    Ich kam mal in ein Haus, (Kriegergilde glaube ich) und was erwartet mich da: Ein Hemd, welches an einem Ende im Boden hängt und das andere Ende 10 Meter weiter auf einem Schrank liegt... einmal draufgegangen fliegt es quer durch den Raum und haut alle Gegenstände vom Tisch und Schrank.

Es ist ja auch manchmal lustig und ich bin froh das es eine recht gute Physikengine gibt, aber es stört auch teilweise sehr. Da kann der Programmieraufwand noch so groß sein und die Havok Eingine auch die derzeit besste Physikengine sein, es ist eben noch verbesserungswürdig.

Zitat Zitat von FrAGgi
    Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man seine Meinung vertritt...

Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man auf ihre Meinung eingeht.
    Häng dich mal bitte nicht an einzelnen Wörtern oder Sätzen auf und bleib beim Thema

Is schon klar das sie nicht perfekt ist, aber wie gesagt wäre dir GAR KEINE lieber?
    Je komplizierter ein System ist umso leichter können sich Fehler einschleichen. Und die Physikengine IST numal sehr kompliziert. Schon mal überlegt was es in der Physik alles gibt?
    Reibung, Gravitationskraft, Optik, Auftrieb, Ballistik, Wärmelehre, Wellen, Mechanik..... bis zur Atomphysik, Quantenmechanik, Chaos und weiss ich nich alles Pfuideibel.
    Jedes dieser Themen könnte ganze Lexika füllen. Jedes dieser Teilgebiete der Physik beinflusst ein oder mehrere andere.... wodurch es MILLIARDEN möglichkeiten gibt wie sich ein Gegenstand in einer bestimmten umgebung verhält.... Und dafür macht das Havok VERDAMMT gut! Und ich denke angesichts dessen kann man auch maln auge zudrücken und kleinere, das spielgeschehen nicht wirklich beinflussende Fehler verzeihen .

Zitat Zitat von DayReaper
    Schon erstaunlich wie manche sich aufregen können, wenn man auf ihre Meinung eingeht.
    Häng dich mal bitte nicht an einzelnen Wörtern oder Sätzen auf und bleib beim Thema

Is schon klar das sie nicht perfekt ist, aber wie gesagt wäre dir GAR KEINE lieber?
    Je komplizierter ein System ist umso leichter können sich Fehler einschleichen. Und die Physikengine IST numal sehr kompliziert. Schon mal überlegt was es in der Physik alles gibt?
    Reibung, Gravitationskraft, Optik, Auftrieb, Ballistik, Wärmelehre, Wellen, Mechanik..... bis zur Atomphysik, Quantenmechanik, Chaos und weiss ich nich alles Pfuideibel.
    Jedes dieser Themen könnte ganze Lexika füllen. Jedes diese Teilgebiete der Physik beinflusst ein oder mehrere andere.... wodurch es MILLIARDEN möglichkeiten gibt wie sich ein Gegenstand in einer bestimmten umgebung verhält.... Und dafür macht das Havok VERDAMMT gut! Und ich denke angesichts dessen kann man auch maln augen zudrücken und kleinere, das spielgeschehen nicht wirklich beinflussende Fehler verzeihen .
    LoL, gibts hier auch Leute deren IQ über der Zimmertemperatur liegt?
    Kannst du nicht lesen? Ich sagte das ich froh bin, dass es überhaupt eine solche Physikengine gibt.
    Kleine Fehler zu verzeihen, heißt nicht, dass man darüber Schweigen muss. Ich frage mich echt, was manche Leute in diesem DISKUSSIONS Forum zu suchen haben...

Zitat Zitat von FrAGgi
    Kannst du nicht lesen?
    Um mal deine "Wörterausseinandergenehme"-taktik aufzugreifen:
    Ich sagte Beleidigend nicht aggressiv... obwohl du das genauso bist.
    Wozu hast du den Thread aufgemacht? Hast du erwartet das ALLE deiner Meinung sind oder was ist der Grund warum du jeden blöd anmaulst der nicht deiner Meinung ist.
    Und das FRECHHEIT von Innachos war meiner Meinung nach IRONIE:.. schon mal gehört?

Präpupertär.... wie ich vermutet hatte

P.S.: Ich hoffe ein Admin/Mod liest das und spricht hier maln Machtwort...was is nur aus der guten alten nettiquette geworden???

Ich bin durchaus in der lage mir die Meinung anderer anzuhören, aber wenn diese meinen, meine Darstellung der Sache in den Dreck ziehen zu müssen, fühle ich mich dazu bewegt dem nachzugehen und selbst dann, wenn es zu einem etwas härteren Ton führt

Schon erstaunlich: Du must ja ein echter Menschenkenner sein, wenn du mich, wegen der paar Posts die du von mir gelesen hast, versuchst als Person einzuschätzen.

Ich denke mal, das meine Meinung hier nun steht und kann von jedem so gesehen werden, wie sie wollen. Ich werde hier dann wohl nichts mehr dazu sagen und bin mal gespannt wer hier mal wieder das letzte Wort haben muss

Zitat Zitat von FrAGgi
    Schon erstaunlich: Du must ja ein echter Menschenkenner sein, wenn du mich, wegen der paar Posts die du von mir gelesen hast, versuchst als Person einzuschätzen.
    Man wird nach dem eingschätzt was man schreibt, sagt und macht.
    Und da treffen deine letzten paar Posts mit meiner Einschätzung genau das Schwarze.

Wärst du nicht Beleidigend geworden wäre das alles nciht soweit gekommen.
    Vllt erst denken und dann schreiben.

und ich hoffe das du dich nicht jedesmal so aufregt wenn dir jemand seine Meinung sagt denn dann solltest du lieber kein Forum besuchen. Man jetzt komm mal wieder runter....

@FrAGgi: Bist du Österreicher? Dein Verhalten kenne ich nämlich hauptsächlich von unsereiner: Hauptsache man hat irgendetwas auszusetzen, das mal lautstark verkünden kann

@Graumagier:Melde ich mich hier dann doch nochmal um eines klar zu stellen:
    Zitat Zitat von Graumagier
    @FrAGgi: Bist du Österreicher? Dein Verhalten kenne ich nämlich hauptsächlich von unsereiner: Hauptsache man hat irgendetwas auszusetzen, das mal lautstark verkünden kann
    Das hattest du geschrieben und wenn dem so ist, das ihr Österreicher laut deiner Aussage dazu neigt immer "etwas zum Aussetzen zu haben das mal lautstark verkünden kann", bin ich in diesem Sinne froh kein Österreicher zu sein. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Ich bin nicht Rassistisch

So jetzt pass mal auf:

1. Ist das kein Grund gleich beleidigend zu werden.( zeugt auch nich gerade von nem IQ der über dem gefrierpunkt liegt).

2. Hast du es schon irgendwie extrem dich an einzelnen Wörtern aufzuhängen, wenn du keine Möglickeit mehr hast deine Meinung zu verteidigen. Das ist ziemlich arm und ich bedaure das für dich.

3. Wenn es dir nicht passt das Leute auf deine Meinung eingehen, die DU in einem öffentlichen Forum postest. Dann geh woanders hin.

Letztlich muss ich sagen: Ich weiss nicht wer oder wie alt du bist aber dein Verhalten wirkt sehr präpupertär auf mich.

Ich Österreicher? Ne zum Glück nicht.

Ich Zitiere mal einen Poster von weiter Oben:
    "FRECHHEIT!

kommt ihr euch nicht selber n bisschen albern vor wenn irh euch drüber beschwert das ratten nicht korrekt den berg runterkullern und sich schonmal n schwert etwas buggy in die luft klemmt?"

Frechheit? Wieso Frecheit? Das nennt sich also, auf eine Meinung eingehen....

Es geht dich zwar auch nichts an, aber ich bin 16 Jahre und weiß auch wie ich meine Meinunug vertreten kann. Ich weiß auch nicht was ich da noch groß ansagen soll, ich habe die Gründe für meine (kleine) Enttäuschen bezüglich der Engine schon gesagt. Doch manchen ist das wohl nicht klar.

Ich wüsste auch nicht, in welcher Weise ich aggressiv bin, aber manche unter uns haben evtl. eine verzzerte Wahrnemung. Und schon erstaunlich das sich manche Leute bei möglichen Beleidigungen direkt angesprochen fühlen

P.S. Ach, wie ich Foren doch liebe