Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Welches Haus?

Welches Haus?

Huhu ich mal wieder ^^,

und zwar hab ich nu die HQ durch und würde mich nun sehr gerne in einer der 9 bzw. 8 Städten niederlassen. Das Problem ist ich kann mich für kein Haus entscheiden. Entweder sind die zu Leer oder sehen ausserlich schlecht aus. Nu brauche ich Profissionelle Hilfe ^^.
    Welches Haus ist am besten? Es soll nicht zu groß sein sondern gemütlich und doch genug platz für eine mini Sammlung an Artefakten. (Ist es nur mir aufgefallen oder sind sogut wie keine Pflanzen in den Häusern?)

Vielleicht ist das ja ne blöde Frage aber alleine komm ich da nicht weiter

Ich habe zwar noch nicht alle zum Verkauf stehenden Häuser gesehen aber nach dem Kauf kannst Du noch Einrichtungsgegenstände erwerben. Insofern nimm das, was Dir von außen am besten gefällt, die innere Leere kannst Du ändern.

Ja ich weiß aber man kann ja leider nicht sachen aus der Kaiserstadt in Chorrol einbauen. Deswegen such ich ja da gemütlichste denn die großen und etwas leeren Häuser ( auch mit einrichtung ) sind total öde.

Ich hab zwar erst 2 Häuser gesehen, aber das in Leyawiin ist auf alle Fälle besser als das in der Kaiserstadt

Ich habe mich erstmal für Cheydinhal entschieden. Äußerlich ist es auf jeden Fall das schönste, innen gibt es zwar keine richtige Raumaufteilung, aber es wirkt voll eingerichtet trotzdem nicht leer finde ich.

Du kannst ja mal in die Städte reisen und dir überall ein Haus mit Einrichtung kaufen, mal ansehen und dann wieder nen früheren Spielstand laden, so hab ich das zumindest gemacht weil Hausbesichtigungen vorm kaufen geht ja nicht und bei den beiden teuersten konntich mir noch keine volle Einrichtung leisten zum ansehen.

Falls dir das zu mühsam ist mal meine Eindrücke:
    Imperial City (unterste Preisklasse): Winzig und im Drecksviertel der Stadt, dafür liegt die Sadt am Zentralsten.
    Bravil (untere Preisklasse): Klein aber nicht unhübsch, es wohnt aber noch jemand direkt über dir.
    Leyawiin (untere Preisklasse): Größer, dafür nicht ganz so schön wie das in Bravil.
    Bruma (mittlere Preisklasse): recht Dunkel, etwas für jemanden der auf Kerzenschein steht. Schlafzimmer im Keller.
    Cheydinhal (mittlere Preisklasse): wie gesagt fand ich das am schönsten.
    Chorrol (obere Preisklasse): von Außen auch recht hübsch, innen kleine Räume
    Skingrad (obere Preisklasse): schon von Außen monströs, innen große Räume und hat nen Balkon

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab, wegen meinem damalig kleinen bugdet , das haus in anvil genommen, das kostet 2500 und man bekommt nachdem man die quest fertig hat die inneneinrichtung und alles umsonst

Für 5000 gibt es in Anvil eine Villa mit großem Keller. Äußerlich sehr hübsch, und innen auch

Wo ist den das Haus in der Kaiserstadt, doch nicht etwa im Hafenviertel?
    Und wo könnte ich dieses erwerben?

danke für die kurzbeschreibung. hat nicht jemand lust ein paar screenshots von den häusern zu posten??
    das gibt doch einen besseren eindruck.
    danke

Zitat Zitat von THE_ONLY
    Wo ist den das Haus in der Kaiserstadt, doch nicht etwa im Hafenviertel?
    Und wo könnte ich dieses erwerben?

hier ein paar pics (Achtung groß) von denen die ich derzeit besitze:

Cheydinhal
    Außen
    Eingangsbereich
    Erster Stock
    Schlafzimmer

Imperial City
    Außen
    Innen

Anvil
    Außen
    Eingangsbereich
    Schlafzimmer
    (eventuell spoiler)Keller

das in chaydinhal sieht sehr gemütlich aus wieviel kostet das den, mal anfangen zu sparen kann man sein haus den individuel einrichten oder einfahc so wie bei fable?

Skingrad ist ein wunderbares Haus!

Mit entsprechenden erweiterungen werden dir Vitrinen eingebaut wo du deine Artefakte reinlegen kannst.

Desweiteren verfügt es über 2 Balkons (einer im Haus, einer draußen).

Einen Keller mit Bett.

Eine geräumige Schlafstube mit Schreibtisch und Kamin sowie 2 Bücherregalen für deine Lektüren.

Ein Esszimmer.

Ein Flur mit Kamin.

Viele Truhen im ganzem Haus.

Sowie einer großen Regalfront im 2. Stock

Zusammenfassend: Wenn ich schon mein Geld für ein Eigenheim rauswerfe, dann schon für das in Skingrad, insgesamt wird es dich mit erweiterungen ~ 50000 Septim kosten.

p.s. Es heißt Rosendornhalle, einfach süperb

Jap, die Rosendornenhalle in Skingrad ist wohl das beste der Häuser.

Keller, Erdgeschoss, Zwischengeschoss, Obergeschoss, Balkon.
    Dazu Vitrinen, 2 Arbeitsbereiche, deftig Stauraum und schön warme Beleuchtung.
    Und halt der Name, Rosendornenhalle

Ich habe in der Kaiserstadt zwei Briefe bei einem Diebeszug gestohlen die einen Wert von 400 Haben und durch die man Dekoration und Einrichtungsgegenstände bekommt. (Glaube im Tempelbezirk oder im Talos Platz, liegt auf einem Schreibtisch also nicht zufallsgeneriert).

Wisst ihr etwas über diese Briefe und kann man dadurch sein Haus gratis einrichten lassen?

Zitat Zitat von LoF
    Für 5000 gibt es in Anvil eine Villa mit großem Keller. Äußerlich sehr hübsch, und innen auch
    Das hab ich mir heute Mittag auch erquestet, echt ne fette Bude

Da müssten nur mal ein paar Lampen rein, so düster da drin. Kann man sich die irgendwo kaufen?

Nachdem ich die Anvill-Villa Geistfrei gemacht habe war die nicht mehr so düster.
    Im gegenteil, in die Fenster kommt genug Licht, viele Kerzen stehen rum und leuchten die Hütte aus und mein Kamin gibt mir ein schön heimeliges feeling.

Glaube auch, dass ich mir die Villa in Skingrad hole (-;
    Vorallem mag ich Janus Hassildor , irgendwie ist er ne coole Sau.

Ich hatte auch mal kurz die Villa in Skingrad...nu ja war nicht mein Fall. Sie ist zwar schon von außen riesig, sooo groß fand ich sie innen aber nicht. Nur die zwei Kamine waren gut, der Balkon hatte bei mir vergleichsweise matschige Bodentexturen und die Aussicht auf die enge Gasse auch nicht so toll. Irgendwie liegt die Allgemein ungünstig, auf nem kleinen Hügel wäre sie besser zur geltung gekommen, schade.
    Für mich hab ich das Haus in Chorrol entdeckt. Optimale Lage, Preis zu verkraften, außen in Ordnung, innen ne gesunde Mischung aus gemütlich und geräumig.

Kann man in der Kaiserstadt echt nur diese gammlige Pennerunterkunft im Hafenviertelkaufen. Mir wäre son schickes Appartment am Marktbezirk oder so lieber.

Ich kenn zwar insgesamt nur 3 Häuser von innen, aber als ich mir das Haus in Bruma gekauft hab wusste ich, dass dies meine Heimat sein wird. Ich mag den nordischen Stil mit den Holzbalken und nutze kein anderes Haus mehr.
    Es mag zwar etwas dunkel sein, aber ich brauch mein Haus nur zum Lagern. Dafür ist ausreichend Platz mit mehreren Truhen und Schränken sowohl im Ober- als auch im Untergeschoss.

Aussenansicht:

Eingangsbereich:

Essecke:

Willkommen im Untergeschoss:

Schlafbereich (Untergeschoss):

Lese- und Studierecke (Untergeschoss):