Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Ruckeln nach PI installation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Von einem zerschossenen Quest? Glaub ich nicht. Aber ich habe eine Vermutung: Je mehr PI's Du draufhaust, desto mehr Speicher (Ram / Auslagerungsdatei) wird gebraucht. Danach kann es zu Nachladerucklern kommen, vor allem wenn man durch mehrere verschiedene Landschaften läuft und verschiedene Architekturen geladen werden. Die FPS sind hoch, aber zwischendurch ruckelts beim drehen, schnellen Bewegungen etc.

P.S.: Lade mal dein letztes aktuelles Save und speichere es auf einem neuen Slot ab. Lass danach Wrye Mash drüberlaufen (Repair all). Es wird zwar nach dem abspeichern blau (=gesund) angezeigt, aber nach dem cleanen wirst Du sehen das jede Menge Fehler weggeräumt wurden. Generell gilt: PI's installieren, letztes Save laden + neu abspeichern, dann erst Wrye Mash drüberlaufen lassen

Zitat Zitat von Majed
    Die FPS sind hoch, aber zwischendurch ruckelts beim drehen, schnellen Bewegungen etc.
    genau so ist's

Zitat Zitat von Majed
    Generell gilt: PI's installieren, letztes Save laden + neu abspeichern, dann erst Wrye Mash drüberlaufen lassen
    danke für den tip. werd ich in zukunft beherzigen

Zitat Zitat von DWS
    Hast du das restore.ess weiter verwendet? Es wäre nicht empfehlenswert, genauso wie quicksave. Diese autosaves nehmen keine Rücksicht auf laufende scripts, sondern speichern ohne Rücksicht auf Verluste.
    klar, hab ich das weiterverwendet. dachte wenn ichs verwende und keine fehlermeldung mehr kommt wär alles in butter
    werd das zukünftig bedenken. thanks für den hinweis. §thx

ok. hab mal weiterprobiert. gecleanten save geladen und dann in ald sotha und in der gegend drumrum sämtliche creaturen und deren noch rumliegende leichen, sowie waffen etc aufgesammelt. komischerweise kann ich in die kiste in ald sotha (da wo auch ein tisch steht mit büchern, schädel, etc) keine gegenständelegen. bein nem einzelnen pfeil kommt schon gegenstand zu groß. egal.
    hab das zeug jetzt per rückkehr-zauber weggebracht und in gnisis in ne kiste gepackt.
    und je mehr ich davon weggeräumt, bzw beseitigt hab, desto besser ist's geworden.

Zitat Zitat von Majed
    P.S.: Lade mal dein letztes aktuelles Save und speichere es auf einem neuen Slot ab. Lass danach Wrye Mash drüberlaufen (Repair all). Es wird zwar nach dem abspeichern blau (=gesund) angezeigt, aber nach dem cleanen wirst Du sehen das jede Menge Fehler weggeräumt wurden.
    teste das jetzt mal noch. hört sich vielversprechend an. hoffe, dann funktionierts wieder. danke euch vielmals für die bisherige hilfe
    wird jedenfalls langsam wieder. mal sehn, ob ich's vollends schaff.

sobald alles wieder tut, installier ich dann die plugins wieder und meld mich mit den dadurch aufgetauchten problemen >_<