Hab nochmal drin rumgewurstelt. Leider ohne großen Erfolg.

Mit ganz altem Spielstand und ohne beide PIs wars kurzzeitig recht gut. Dann das "Qarl's Gothic Attire" installiert und auch noch ok. Nach verlassen der Höhle (the black rose) hat dann aber wieder rumgeruckelt. Hab in der "Vorhöhle" (vorquanax) jetzt mal sämtliche särge und skelette entfernt und ne neue esp erstellt, ist aber auch nicht viel besser. und bisher hab ichs auch nicht geschafft, den teleport von caldera direkt in die "black rose" und zurück zu ändern, damit ich die vorhöhle löschen könnte.

Hab irgendwie das gefühl, dass ich da ein Licht- bzw Beleuchtungsproblem hab.
Ind der black rose steht zB so ne gelbe statue rum, die irgendwie leuchtet. vielleicht ist auch die schuld. weiß aber nicht ob ich die irgendwie brauch. bin mir nicht sicher, ewas in der höhle noch alles verbaut ist.

Ob das ascadian haus auch was damit zu tun hat weiß ich nicht. Vielleicht sind es auch einfach beide PIs. hab da einfach mal die ruhmeshalle, dachboden, schlafzimmer und bibliothek gelöscht. hat aber auch nicht viel gebracht.

repair all (am savegame) hat nicht geklappt. Da kommt immer die Meldung dass irgendwas mit dem Datum der master datei falsch wär.

Gibt es zu Wrye Mash eine deutsche Anleitung?