Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ruckeln nach PI installation

Zitat Zitat von DWS
    Zu essf: Es gibt bei Wrye Mash mindestens 3 backups wobei einige davon manuell angelegt werden, alle davon sind über rechtsklick - file zu erreichen:
    • Snapshots (manuell angelegt), für mehrere Experimente mit einem file, wenn man zu allen Zwischenbackups zurückkehren können möchte
    • Backups (automatisch und manuell), das sind im Falle der saves die ess und beinhalten immer das backup vor der letzten Änderung
    • First Backups (automatisch beim ersten mal), das sind bei saves die essf (f wie first) und beinhalten die Urversion vor allen Änderungen, die es zwischendurch gegeben hat

Zurückkehren kann man wieder über rechtsklick - file, revert to -> first backup, backup, snapshot.
    ok. thanks. dachte schon... schön, dass es was sinnvolles damit auf sich hat. jetzt kann ich sogar noch mit den backups rumspielen

Zitat Zitat von DWS
    Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hast du jetzt mal einen Neustart (nur als Test) probiert? Ruckelt es dann immer noch? Wenn nicht, dann liegt es offensichtlich am save, und ich fürchte das ist auch einer von den Fällen, die durch die auto/quicksaves verursacht werden können die fast unmöglich zu reparieren sind, wenn man nicht herausfindet, welche scripts da möglicherweise noch am leerlaufen sind. Dann geht es meisten schneller, einen älteren save zu suchen, der das noch nicht hat.
    Hab schon ein paar mal neustart (game und auch pc reboot) ausprobiert, sowohl mit alten saves als auch mit gecleanten. alles kreuz und quer.
    ist zwar mit alten saves (als noch kein haus u gothic PI) installed war besser, aber komischerweise nicht lange. beginnt dann immer wieder zu ruckeln.
    Habe das Gefühl, es ruckt immer stark wenn ich in einen neuen Bereich/Haus komme. Wenn ich dann da ne Weile dort rumgerannt bin, Gegenstände bewegt hab etc, rausgeh und dann wieder reingeh ist's besser. Als gäb's Probleme beim laden früher positionierter Gegenstände und nach Änderungen im Raum funktionierts beim nächsten mal laden wieder besser. Möglich?

Hab mir jetzt einen save mit den PIs rausgesucht, mehrmals gecleant und weiterprobiert.
    Dann in ald sotha (da drin war der game-zusammenbruch) und in dem haus alles eingesammelt und in kisten gesteckt. Das gerucke wurde irgendwie immer besser, vor allem als ich das schlafzimmer leergeräumt hab.
    Deshalb überleg ich mir, ab ich nicht die Haus-.esp als active File laden soll und einfach das Schlafzimmer und die ruhmeshalle löschen soll. (hab dort nur Gegenstände entfernt, nix abgelegt) Geht das? Oder ist dann wieder alles im Eimer?

Wenn DWS sagt Neustart, dann meint er:
    Nach dem Laden von MW auf "Neues Spiel" klicken, neuen Charakter bauen, gucken ob es immer noch ruckelt.

Das ist die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um zu sehen, ob es an den saves liegt oder an plugins bzw. am System (allem außer savegames).

Sorry, ja, es war missverständlich ausgedrückt - mein Fehler.

ok,ok. hab's gerafft. Eben ausprobiert - neues Spiel ruckelt nicht.

aber neues spiel gespeichert und spielstand wieder geladen - ruckelt

Wie weit musst du in der savegame Historie zurück bis zu einem save das noch nicht ruckelt? Wenn es erst kürzlich aufgetreten sein sollte, nach aktivieren eines neuen plugins (wie der thread Titel sagt), dann gehe am besten zurück zu einem sauberen save. Das kostet meistens weniger Zeit als (am Ende doch) vergebliche Reparaturversuche.

da kann ich zurück soweit ich will. das ist ja das problem.
    wenn ich nen uralten spielstand lade. dann ist's erst ok, abersobald ich einmal laden muss ist das geruckel wieder da

hab vorhin ein neues game angefangen. ruckeln weg. gespeichert und spiel beendet. spiel neu gestartet, spielstand von vorhin geladen. ruckelt wieder.

hab mal meinen frischen spielstand reparieren lassen. wryne mash meldung:

Ascadia Anwesen - Schlafraum
    BAD REF>>NO MASTER 15 909 TS_NACHTTISCH001

Debris GLOB:
    PCKnownWerewolf
    WereWolfClawMult

falls es relevant sein sollte. hab bloodmoon zwar installiert, aber die .esm nicht aktiv

Latein am Ende

Die Wrye Meldung ist relativ ok, die verwaisten globals kommen durch das deaktivierte Bloodmoon (warum deaktiviert?).

Was du noch mal probieren könntest: Unter Optionen Sound, hast du die Musik vielleicht auf "komplett aus"? Manchmal hilft es, den slider um einen Punkt von 0 wegzustellen (kurzer klick auf den rechten Pfeil). Software oder Hardware Beschleunigung?

Ich nehme an, neben MW läuft kein weiteres Programm?

Zitat Zitat von DWS
    Latein am Ende
    jo, ich auch bald.

Zitat Zitat von DWS
    Die Wrye Meldung ist relativ ok, die verwaisten globals kommen durch das deaktivierte Bloodmoon (warum deaktiviert?).
    hatt ich kein bock drauf
    Zitat Zitat von DWS
    Software oder Hardware Beschleunigung?
    Software
    Zitat Zitat von DWS
    Was du noch mal probieren könntest: Unter Optionen Sound, hast du die Musik vielleicht auf "komplett aus"? Manchmal hilft es, den slider um einen Punkt von 0 wegzustellen (kurzer klick auf den rechten Pfeil).
    Es klappt. Ist ja krass §klatsch
    Dann war's der Gothic Attire. Da war was drin, das ne mp3 gestartet und die Lautstärke voll aufgedreht hat. Hatte dann den activator entfernt und gedacht damit wärs erledigt. War wohl falsch gedacht.
    Tja, so viel rumgerätsel und probier und dann ne ganz einfache Lösung

§thx