ok. thanks. dachte schon... schön, dass es was sinnvolles damit auf sich hat. jetzt kann ich sogar noch mit den backups rumspielenZitat von DWS
![]()
Hab schon ein paar mal neustart (game und auch pc reboot) ausprobiert, sowohl mit alten saves als auch mit gecleanten. alles kreuz und quer.Zitat von DWS
ist zwar mit alten saves (als noch kein haus u gothic PI) installed war besser, aber komischerweise nicht lange. beginnt dann immer wieder zu ruckeln.
Habe das Gefühl, es ruckt immer stark wenn ich in einen neuen Bereich/Haus komme. Wenn ich dann da ne Weile dort rumgerannt bin, Gegenstände bewegt hab etc, rausgeh und dann wieder reingeh ist's besser. Als gäb's Probleme beim laden früher positionierter Gegenstände und nach Änderungen im Raum funktionierts beim nächsten mal laden wieder besser. Möglich?
Hab mir jetzt einen save mit den PIs rausgesucht, mehrmals gecleant und weiterprobiert.
Dann in ald sotha (da drin war der game-zusammenbruch) und in dem haus alles eingesammelt und in kisten gesteckt. Das gerucke wurde irgendwie immer besser, vor allem als ich das schlafzimmer leergeräumt hab.
Deshalb überleg ich mir, ab ich nicht die Haus-.esp als active File laden soll und einfach das Schlafzimmer und die ruhmeshalle löschen soll. (hab dort nur Gegenstände entfernt, nix abgelegt) Geht das? Oder ist dann wieder alles im Eimer?