-
Krieger
Ha, soeben habe ich einen Retexturer für Nifs heruntergeladen.
Mit dem kann man so einiges anstellen.
Da ich mit Grafikprogrammen sehr viel Erfahrung habe, könnt ihr euch schon mal auf Knochenrüstungen, oder Chitinwaffen gefasst machen.
Zum bevorstehenden Plugin.
Herr Schattenläufer, die Idee ist sehr gut, weiß zwar nicht wie man das skriptet, dass Händler beim Char einkaufen, aber sollte machbar sein.
Es soll sowas ähnliches werden wie in D2 mit dem Horadrim Würfel.
Man kann aus einer lumpigen Waffe eine bessere machen, oder aus Rohmaterial eine neue Waffe schmieden, wenn man gewisse Zutaten hat, beispielsweise Edelsteine und das entsprechende Rohmaterial, wie Eisen, Glas, oder Knochen, und und und...
Die Qualität wird abhängig sein von der Schmiedekunst und dem Geschick des Chars.
Ich würde es sogar so ähnlich machen, wie mitder Alchemie. Dass man eben mit besserer Ausrüstung bessere Ergebnisse erzielt.
Gebraucht werden dazu:
- Schmelzofen
- Schmiedehammer (zum Schmieden, nicht der Reperaturhammer)
- Eine Art Amboss (weiß noch nicht wie der aussieht)
- und eine Zange
Je mehr und je bessere Geräte, desto besser die Rüssi, Waffe.
Möchte man eine Waffe verzaubern, benötigt man gewisse Zutaten, je nach dem welchen Effekt der Zauber haben soll.
Beispielsweise könnte der Rubin Feuerschaden anrichten, abhängig von der Qualität des Rubins und der Mystik (kann man noch diskutieren) des Chars.
Für dieses Plugin muß man Skripten, ausserdem benötigt man dazu noch mehrere Rohmaterialien, die im Spiel noch nicht drin sind, wie Eisenerz, Vulkanglas usw. Die müssen in der Welt noch verteilt werden, in einigen Minen beispielsweise.
Alles in allem wird das ein sehr grosses Projekt, das man alleine nur sehr mühsam schaffen kann.
Falls jemand interesse an der Geschichte hat, einige Erfahrung mit skripten, oder allgemein mit dem CS hat, dann kann er sich hier schon mal vormerken lassen.
Ich selbst bin noch einige Wochen mit der Bücherkorrektur beschäftigt. 250 Bücher, verbessern, verschönern, lesbar machen. Das ist zwar nicht sonderlich schwer, aber sehr zeitaufwendig und ab und zu mal ziemlich trocken.
Ich denke das man so mitte Mai mit diesem Projekt starten kann.
EDIT:
Herr Zukunft 2: ich würde es so ähnlich machen wie Herr Schattenläufer, einfach den Pfeilvermehrer nicht nehmen.