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Thema: Wie funktioniert das Levelsystem?

  1. #21
    1-4 Skill-Ups: 2er-Multi
    5-7 Skill-Ups: 3er-Multi
    8-9 Skill-Ups: 4er-Multi
    10 Skill-Ups: 5er-Multi

    Ist etwas doof, das System. Glücklicherweise kann man das per Editor sehr leicht ändern:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=104801

  2. #22
    Zitat Zitat von J.C.
    Folge: Ich muss von Zeit zu Zeit auch mal mit ´ner Axt bzw. mit meinen bloßen Fäusten kämpfen, um letztendlich alle Stärke-Skills in der Summe zehn mal zu verbessern.
    So mach ich's auch grad, schwächere Gegner bekommen eins mit der Axt über den Latz. Nicht toll, aber auch nicht so schlimm imho. Mein Char kommt auch mit 3er Multis ganz gut durchs Spiel momentan, denn die bekomme ich meistens, wenn ich nicht so drauf achte.

    Außerdem kann man ja auch fünf Aufstiege in Blunt Weapon oder Faustkampf pro Level durch bezahltes Training bekommen, dann braucht man nur noch 5 Aufstiege mit dem Schwert. Allerdings bringt's nur was für Stärke logischerweise und bei den anderen Attribs wird's schwer mit einem 5er...

    Soll aber nicht heißen, dass ich das System für perfekt halte *nur der Vollständigkeit halber erwähn*

  3. #23
    Was ich festgestellt habe ist, dass man garnicht dreimal einen 5x Multiplikator "braucht"

    Ich hab mir nämlich schon in Morrowind angewöhnt, bei jedem Aufstieg einen Punkt für "Glück" zu vergeben. Da es da nämlich kein Attribut dazu gibt, gibts auch nie einen Multiplikator dafür, ergo muss man da ganz schön reinstecken und wenn man das nicht bei jedem Aufstieg macht, bekommt man das nie auf 100, während es bei den anderen Attributen eher einfach geht.

    Ich träum eben immernoch von nem Charakter, mit 100 auf allen Attributen

    EDIT:
    Wegen dem Kämpfen mit ner Axt:
    Nimm lieber einen Hammer, der ist meines Erachtens besser und ist trotzdem der selbe Skill (seltsam, aber ok...)
    Ein Deadra-Kriegshammer, wenn man da nen schweren Treffer landet, ist das fast wie Golfspielen , da fliegen die Gegner nur so durch die Luft...

  4. #24

    Ich kann sie hören, die Schmähgesänge...

    Warum? XBox 360.

    Da kann ich das Skillgedöns weder per Editor ändern, noch mir bg´s hübschen Balancing PI draufschaufeln.

    Von den anderen PI´s ganz zu schweigen... Aber ich hab´s ja vorher gewusst. Ich hab´s ja vorher gewusst. ich hab´s ja - >_<

    Zum Thema: Für mich (meinen "D´ni" Kampfmagier) sind die oben genannten Punkte der Grund, warum +4 bzw. +5 Boni ziemlich wichtig sind. Mein letzter Char ist nämlich nach einigen LevelUps mit +2 und +3 Boni arg in die Bredouilie gekommen.

    Und jetzt SINGT!

    J.C.

    Edit: @Cyrionis
    Aber die Hämmer sind ja zweihändig und ich kämpf, wenn schon Nahkampf, dann doch gerne mit Schild.

    Außerdem ist es doch gar nicht möglich, alle Attribute auf 100 zu bekommen, oder???

  5. #25
    Zitat Zitat von J.C.
    Außerdem ist es doch gar nicht möglich, alle Attribute auf 100 zu bekommen, oder???
    Doch geht schon, man muss nur genug Langeweile haben

    Problematisch wirds, wenn man schon über 95 ist. Denn wäre der Multiplikator zu groß (also es würde was über 100 rauskommen, wird der wieder auf 1 gesetzt)

    beispiel:
    Stärke auf 97 und Multiplikator wäre schon auf 4, dann kann man sich den abschminken.

    PS:
    Schilde sind was für Feiglinge *g*
    Und Blocken kann man auch mit einer Zweihandwaffe. Natürlich bekommt man dann einen Teil Schaden ab, wenn man noch kein Experte (oder Meister?) im Blocken ist, das hab ich aber schon auf 100
    Blocken ist übrigens genial zum Erlernen, einfach in die Arena stellen, gegen einen starken Gegner und zusehen, wie die Fertigkeit steigt und steigt, zwischendurch immer wieder einen Heilzauber sprechen, während man etwas zurückgeht, dann kann man einen einzigen Kampf wochenlang hinziehen...

  6. #26

    Weitere Frage zum Levelsystem.

    Moin,
    erst einmal herzlichen Dank an Alle ihr habt mir schon viel geholfen, besonders natürlich die Verfasser der Hilfen (Linker "Frame").
    Eine Sache zum Levelsystem habe ich nicht verstanden bzw. keine befriedigende Antwort gefunden (weder in der Anleitung noch hier). Da ich meinen Charakter von Anfang an optimal leveln möchte und auch keine Lust habe es mit einem weiteren Charakter selber zu testen, bleibt mir nur euch zu fragen.


    Verfallen die nicht genutzten Fähigkeitspunkte durch den Levelaufstieg?

    Beispiel:
    • Ich habe mir 3 Punkte für das Attribut Willenskraft durch entsprechende Fähigkeitsverbesserungen "erarbeitet".
    • Ich führe einen Levelaustieg durch und steigere das Attribut Willenskraft nicht.


    Verfallen nun diese 3 Punkte und ich muss wieder 10 mal die zugehörigen Fähigkeiten steigern um beim nächsten Level aufstieg die Fähigkeit optimal steigern zu können?

    Oder bleiben mir diese Punkte erhalten und werden mir bei den folgenden Level aufstiegen angerechnet biss ich das Attribut steigere?


    Sollte ich zu kompliziert denken bitte ich um Verzeihung, Oblivion ist mein erstes Rollenspiel und Levelsysteme sind mir daher bisher fremd. Alles was ich in Richtung "Fähigkeitssteigerungen verfallen" nicht gelesen habe, bezog sich m.E. auf Steigerungen die man nach einem möglichen Level aufstieg erlangt.

    Herzlichen Dank vorab.

    Gruss
    El_D

    PS: den alten Thread habe ich rausgewühlt weil es der Beste war den mir die Suchfunktion zum Thema ausgespukt hat.

  7. #27
    Deine 3 Willenskraftpunkte wären dann weg und für die Katz.

  8. #28
    Was allerdings nicht schlimm ist.

    Insbesondere die Attribute Willenkraft und Intelligenz lassen sich sehr einfach und kontrolliert steigern.
    Einfach anfangs 2 kleine Zauber der Schulen Mystik und Veränderung kaufen und etwas damit üben.
    Am besten schaust du zu Beginn jeder Stufe schon welche Attribute du gesteigert haben möchtest und konzentrierst dich dann auf die jeweiligen Fertigkeiten.
    Konstitution ist nicht so einfach jedoch helfen da Trainer (In Chorrol gibt es etwa einen Ausbilder für Schmiede)

    Das Wichtigste ist eigentlich sich ordentliche Hauptfertigkeiten zu wählen. Veränderung und Mystik sollten etwa niemals darin enthalten sein.
    Eine Waffenfertigkeit, eine für Rüstungen und eine für Blocken sollte jeder Charakter haben.
    Zerstörung ist auch für alle eine gute Wahl.
    Bei den restlichen am besten nach der Spielweise ausrichten, und zwar genau im umgekehrten Sinne, Fertigkeiten wählen die langsam oder kontrolliert aufsteigen.
    ( Schütze, Wiederherstellung oder Akrobatik sind gute Kandidaten)

    Bis auf Glück sollte so bei allen Attributen locker die 100 drin sein auch ohne +5 Boni.

    ~~~
    Geändert von Zephyr (12.02.2008 um 13:33 Uhr)

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