Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Wie funktioniert das Levelsystem?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nachtrag

Zitat Zitat
    Zitat von Zhanior:
    Ob der +4 Bonus für den Bereich 7-9 oder 8-9 (ich vermute Zweiteres) gilt, muss ich noch testen.
    Habe ich bereits getestet. Antwort: Einen +5 Bonus erhält man lediglich, wenn man innerhalb eines Levels die Skills (welche das sind ist egal), die einem Attribut zugeordnet sind, zehn Mal steigert.

Ergo: 9 SkillUps bringen "lediglich" einen +4 Bonus.

Wer´s mag, kann darüber Buch führen. Ansonsten ist ein +5 Bonus nahezu unmöglich. Beispiel gefällig?

- Ich möchte einen +5 Bonus auf Stärke beim nächsten LevelUp.
    - Als Hauptskill habe ich mich für Klingen entschieden, weil ich gerne mit Schwertern kämpfe.
    - Für den gewünschten +5 Bonus auf Stärke müsste ich folglich Schwerter innerhalb des Levels zehn Mal steigern, was aber nahezu unmöglich ist, da parallel KEIN weiterer Skill steigen dürfte!
    Folge: Ich muss von Zeit zu Zeit auch mal mit ´ner Axt bzw. mit meinen bloßen Fäusten kämpfen, um letztendlich alle Stärke-Skills in der Summe zehn mal zu verbessern.

Verständlich? Wie geschrieben, ohne kleine Strichtabelle bekommt man einen dreifachen Fünfer-Bonus meines Erachtens nicht hin.

Have fun!

J.C.

Edit: @Zhanior
    Bin ich blöd!?! Das war ja gar nicht Dein Ansatz. *sichmitdergroßennarrenkappeindieeckesetz... ;-)

Zitat Zitat von J.C.
    Folge: Ich muss von Zeit zu Zeit auch mal mit ´ner Axt bzw. mit meinen bloßen Fäusten kämpfen, um letztendlich alle Stärke-Skills in der Summe zehn mal zu verbessern.
    So mach ich's auch grad, schwächere Gegner bekommen eins mit der Axt über den Latz. Nicht toll, aber auch nicht so schlimm imho. Mein Char kommt auch mit 3er Multis ganz gut durchs Spiel momentan, denn die bekomme ich meistens, wenn ich nicht so drauf achte.

Außerdem kann man ja auch fünf Aufstiege in Blunt Weapon oder Faustkampf pro Level durch bezahltes Training bekommen, dann braucht man nur noch 5 Aufstiege mit dem Schwert. Allerdings bringt's nur was für Stärke logischerweise und bei den anderen Attribs wird's schwer mit einem 5er...

Soll aber nicht heißen, dass ich das System für perfekt halte *nur der Vollständigkeit halber erwähn*