Zitat Zitat
Zitat von Zhanior:
Ob der +4 Bonus für den Bereich 7-9 oder 8-9 (ich vermute Zweiteres) gilt, muss ich noch testen.
Habe ich bereits getestet. Antwort: Einen +5 Bonus erhält man lediglich, wenn man innerhalb eines Levels die Skills (welche das sind ist egal), die einem Attribut zugeordnet sind, zehn Mal steigert.

Ergo: 9 SkillUps bringen "lediglich" einen +4 Bonus.

Wer´s mag, kann darüber Buch führen. Ansonsten ist ein +5 Bonus nahezu unmöglich. Beispiel gefällig?

- Ich möchte einen +5 Bonus auf Stärke beim nächsten LevelUp.
- Als Hauptskill habe ich mich für Klingen entschieden, weil ich gerne mit Schwertern kämpfe.
- Für den gewünschten +5 Bonus auf Stärke müsste ich folglich Schwerter innerhalb des Levels zehn Mal steigern, was aber nahezu unmöglich ist, da parallel KEIN weiterer Skill steigen dürfte!
Folge: Ich muss von Zeit zu Zeit auch mal mit ´ner Axt bzw. mit meinen bloßen Fäusten kämpfen, um letztendlich alle Stärke-Skills in der Summe zehn mal zu verbessern.

Verständlich? Wie geschrieben, ohne kleine Strichtabelle bekommt man einen dreifachen Fünfer-Bonus meines Erachtens nicht hin.

Have fun!

J.C.

Edit: @Zhanior
Bin ich blöd!?! Das war ja gar nicht Dein Ansatz. *sichmitdergroßennarrenkappeindieeckesetz... ;-)