Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage Ram!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage Ram!

Ich möchte mein Arbeitsspeicher aufrüsten von 512 mb (2x256)auf 1g (2x512)kann das einfach so austauschen?oder ist irgendwas auf den arbeitsspeicher gespeichert?oder kann ich einfach austauschen?

du solltest halt nur auf die richtige geschwindigkeit achten...
    ich denke mal, du hast keinen pc der mit 200 MHz FSB läuft, wahrscheinlich 133 oder 166. aber ich würde schon welche mit 200 ("PC 400") nehmen, die kann man dann auch später in schnelleren pcs verwenden. gespeichert ist auf deinem ram nichts mehr wenn der pc aus ist

mfg,
    jens

mmh sorry jetzt bin ich irgendwie verwirrt?!?! soll ich mal mein system angeben?

Der RAM enthält nur während dem Betrieb Daten. Windows lager dort Dateien ein, auf die man dann so schneller zugreifen kann als auf der Festplatte. Wenn du den Browser startest werden die Informationen in den Ram geschrieben, und wenn du jetzt 5 min später den Browser nochmal startest, geht das ruckzuck, weil Windows die Daten schon im RAM hat. Ist komplett leer nach dem ausstellen.

Kannst einfach so auswechseln, da ist nix drauf.

Wär nur halt nicht schlecht, sich am besten gleich DDR400 (200 Mhz) Ram zuzulegen falls du noch langsameren 166 Mhz ram oder so haben solltest (ka wie das bei Pentiums ist)
    aber wie gesagt, es wär halt nur noch hilfreich, wenn beide speicherriegel auch vom gleichen hersteller sind...

mfg,
    jens

ich bin mit meinen 2 512MB DDR RAM von Corsair recht zufireden. haben auch ordentlich leistung und sind günstig( Corsair valueselect 99€)

Kauf dir 2 PC3200 Infineon Ram, die kosten zusammen (je 512MB) so rund 100 Euro,achte drauf das die 400MHZ haben, falls dien PC das nicht unterstützt wird dre Ram über das BIO`s automatisch heruntergesetzt. Dafür kannst du die später noch in ein neues System reinstecken
    Aber System infos wären trotzalledem nützlich!
    Am besten fand ich: hey kann man den einfach so austauschen?Ist da was drauf gespeichert?Sag mal was macht denn die Festplatte? War sehr amüsant!!

Bevor wir jetzt da wild kaufempfehlungen machen:

Poste uns mal dein System, wichtig vor allem:

Mainboard
    CPU
    aktuelles RAM