Zitat von Sergej Petrow
Seh ich genauso. Schon bei MW habe ich immer nur angezogen, was mir gefällt, und bei Oblivion mache ich das auch so. Ok, es ist bei Oblivion schwieriger, einen auf stylish zu machen, weil das Spiel (zum Glück) fordernder als MW ist, was die Kämpfe betrifft, aber ich renne z.B. immer noch mit meinem Klingen-Harnisch rum, obwohl ich schon längst Dwemer- und Ork-Rüstungsteile finde.
@Schattenläufer:
Die Rüstungsvielfalt ist etwas reduziert, und Pauldrons gibt es gar nicht mehr (weiß nicht, ob ich die vermissen soll oder nicht). Dafür finde ich die Rüstungen optisch sehr schön gemacht, während in meinen Augen bei MW doch arg "experimentelle" Rüstungsteile zu finden waren. Aber ok, das ist Geschmackssache, und es gibt viele Leute, die ja total auf die organischen Rüstungen (Dreugh, Bonemold etc.) bei MW abfahren.
Bei einem gut geskillten Char ist man jedenfalls meiner Meinung nach nicht auf die jeweils beste erhältliche Rüstung angewiesen, und man hat wieder viel Auswahl bei den Rüstungen (aber zugegebenermaßen eine geringere als bei TES3).