@Lagerhaus_Jonny

zu:

a) wenn man die Position ermitteln könnte, an der ein NPC oder eine Kreatur stand, als sie den Player Character bemerkte, könnte man vielleicht einen Radius um diesen Punkt benutzen. Man müßte halt die Entfernung zwischen zwei Positionen checken können. Schlimmstenfalls die Differenzen zwischen X/Y/Z des NPCs und seiner Verfolgungs-Startposition, das wäre dann zwar ein Quadrat oder Quader (wenn Y auch gecheckt wird, also 3D), aber das würde niemand bemerken.

b) Eine einfache Angriffsanimation, in der sich die Figur nicht bewegt, und ein passender Sound dazu würden reichen, denke ich. Man müßte eine vorhandene Animation doppelt benutzen.

c) Naja, schleichen ist auch nicht so wichtig. Was allerdings schön wäre, gerade bei NPCs, wenn die Schleichen-Animation (mit gezogener Waffe) benutzt werden würde, wenn der NPC den Player sucht. Sähe bestimmt geil aus. Die NPCs suchen leider (mit Hide & Seek Plug) noch nicht so richtig.

d) Der Fanboy rennt doch auch immer weg, wenn man ihn verletzt. Vielleicht kann man das benutzten / wiederholen. (Edit) Was ich sagen will: er rennt immer irgendwohin, auch wenn man ihn mit nach Oblivion schleift oder sonstwohin. Vielleicht muss also gar kein Ziel festgelegt werden.