Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Totenbeschwörer Gilde ?

Totenbeschwörer Gilde ?

Hallo

Ich möchte gerne wissen ob es eine Totenbeschwörer Gilde gibt in die ich einsteigen kann weil die Magiergilde Krieg gegen die Totenbeschörer führt.

Und fals JA wie steige ich ein und wo finde ich sie ?

ps: findet ihr es nicht auch seltsam das Vampiere ohne Blut überleben ? eigentlich sterben sie ja dadurch und erst durch das Blut trinken sollten sie erst stark werden anstat zu fasten irgendwie ist das was falsch gelaufen in der idee findet ihr nicht ?

So weit ich weiß gibt es keine Totenbeschwörergilde im Spiel. Aber welche "beiden" bekriegen sich denn?

Im Übrigen kann Vampirismus in jeder Welt nunmal anders aussehen. Wenn in Cyrodiil Vampire Blut brauchen, damit sich der Status quo nicht ändert, dann ist das eben so.
    Willst Du Dich vielleicht gleich noch darüber beschweren, dass Orks keine bösen Monster sind?

Zitat Zitat von Zhanior
    Aber welche "beiden" bekriegen sich denn?
    Er meint, dass die Magiergilde die Totenbeschwörung in ihren eigenen Reihen verbietet und allen Personen, die diese praktizieren abgeneigt sind.

btw. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Orks keine bösen Monster sind?

Ich finds auch seltsam. Das widerspricht eigentlich auch allen Vampirfilem etc. dass die Vampire stärker werden, je länger sie kein Blut gesaugt haben

Wenn die Vampire lange zeit kein Blut saugen, gewinnen sie Fähigkeiten die ihnen das Blut saugen leichter machen. Klingt für mich vollkommen logisch

Und Orks sind immernoch böse. Die fressen Pferde und töten kleine Mädchen die den Clown für ihre Geburtstagsparty suchen

Zitat Zitat von Felan
    Und Orks sind immernoch böse. Die fressen Pferde und töten kleine Mädchen die den Clown für ihre Geburtstagsparty suchen
    Ok, damit sind gerade mal zwei Orks böse. Nicht zu vergessen die beiden Gefährten der Pferdeverspeiserin, beides Menschen die dann wohl auch "böse" sind.

Zum Thema Vampirismus:

Je länger der Vampir kein Blut trinkt, desto mehr hat er das Verlangen danach und mit dem Verlangen wächst auch der Vampir im Vampir. Das bringt dann auch stärkere Fähigkeiten mit sich, ebenso wie die Schwächen dann stärker ausgeprägt sind. Was ist daran unlogisch?
    Theoretisch würde dass ja heißen, dass der Vampir gegen seine vampirische Seite ankämpft bzw. sie nicht überhand nehmen lässt, indem er Blut trinkt.

ein vampir braucht menschenblut um menschlich zu bleiben.

kriegt er kein menschenblut wird er eben mehr zum tier.. find ich jetzt nicht so wahnsinnig unlogisch. davon abgesehen muss das vampirkonzept ja auchnoch irgendwie ins balancing passen

also zu den Vampieren : vergleichen wir sie mal mit menschen wenn ein mensch längere zeit nicht isst oder trinkt wird er wohl kaum stärker oder irre ich mich ?

und wenn ein Vampier kein lebensnotwendiges blut trinkt bekommt er auch keine kraft.

nach eurer Theorie kann ein vampier aif Diät ja nahezu superkräfte entwickeln ...
    aber woher soll dies kraft kommen ?

zusammengefasst: ein Vampier muss Blut trinken um zu überleben das ist seine natur und ein Fakt. ohne blut nix mit superkräfte und nix mit überleben.

ps: habt ihr Blade 1 gesehen passt gut dazu .

2.ps: was ist jetzt mit dem Totenbeschwörer Gilde gibt es den keine ???

Zitat Zitat von Iserbius
    zusammengefasst: ein Vampier muss Blut trinken um zu überleben das ist seine natur und ein Fakt. ohne blut nix mit superkräfte und nix mit überleben.
    wow du weisst mit sicherheit, dass es vampiere gibt und diese blut trinken müssen um zu überleben. und ich idiot dachte immer es gibt keine vampire.

Ohne Blut nix überleben? Was ist mit dem Vater des Grauen Prinzen oder Count Hassildurs Frau? Das Konzept ist durchaus schlüssig umgesetzt: Ohne Blut werden die Vampire in Tamriel tierisch und wahnsinnig, fallen letztendlich ins Koma, aber sie sterben nicht. Das widerspricht m.E. nicht den Auswirkungen des Blutmangels auf den Spielercharakter.

1. Danke dass ihr eine genaue Antword auf meine Frage zu der Tötenbeschwöre Gilde gegeben habt ihr Helden

@moetermoerber
    Zitat Zitat
    wow du weisst mit sicherheit, dass es vampiere gibt
    2.Habe ich den sowas irgentwo geschrieben ? ... Nein
    mir geht es um das Prinzip.

3.@Yena leider muss ich zugeben das ich nicht weiss wer der Vater vom Grauen Prinz ist, auch weiss ich nicht was mit Count Hassildurs Fraus ist, ebenfals kann ich deine ansichtsweise nicht nachvollziehen . Was ich weiß ist, dass das Blut Nahrung ist und Vampier ohne nicht Überleben und das sie Stärker werden wenn sie auf Entzug sind erschein mir rätzelhaft. Nur zum Vergleich ein Mensch wird auch nicht mehr Mensch wenn er Hungerd und Stärken tut ihn das auch nicht .

Zu deiner Frage: Offenstlich gibt es keine, da keiner etwas davon weiß. Alles andere würde eigentlich auch dem Konzept widersprechen, alle Gilden gleichzeitig für den Spieler zugänglich zu machen, zumindest wäre eine Doppelmitgliedschaft schwer zu erklären.

Zu den Vampiren: Es ist vermutlich tatsächlich einleuchtender, wenn du die betreffenden Personen mal erlebt hast.
    Grundsätzlich geht es aber eigentlich nur darum, dass die Vampire durch Mangel an Menschenblut nicht stärker werden, sondern sich nur die Grundzüge ihres Wesens stärker ausprägen: Einerseits Anfälligkeit gegen Licht/Feuer, andererseits "Erleichterungen" für die Jagd. Mit normalem Hunger kann man das IMO nicht vergleichen, eher mit einer akuten Notsituation. Dort entwickelt der Mensch beispielsweise ungeahnte Kräfte auf Kosten des logischen Denkvermögens. Genauso der Vampir: Er gibt einen Teil seiner Errungenschaften (Resistenz gegen Sonnenlicht ist ja nicht gerade alltäglich für Otto Normalvampir) auf, um sich auf ursprünglichere Instinkte wie die Jagd und ihre Hilfsmittel zu konzentrieren.
    So interpretiere ich das zumindest.

Zitat Zitat von Iserbius
    also zu den Vampieren : vergleichen wir sie mal mit menschen wenn ein mensch längere zeit nicht isst oder trinkt wird er wohl kaum stärker oder irre ich mich ?
    ---> Ein Vampir is ein Untoter. Das Wort beinhaltet das Wort tot. Somit steht ein Vampir auf der anderen Seite der im Spiel möglichen Existenzebenen. Ergo ist es logisch, dass alles beim Vampir umgekehrt abläuft.

Zitat Zitat von Iserbius
    zusammengefasst: ein Vampier muss Blut trinken um zu überleben das ist seine natur und ein Fakt. ohne blut nix mit superkräfte und nix mit überleben
    Also in einer Welt, in der offenbar jeder, der lange genug übt, eine Flamme, eine Rüstung, ein Monster oder wasweissich erscheinen lassen kann, hat dieses Argument so gut wie keine Grundlage. Genauso wie man halt den Fakt, dass ein Mensch keine magische Kräfte besitzt ausser Acht lässt (mal abgesehen vom Fakt das nach dem heutigen Stand der Forschung sowieso keine Vampire IRL existieren ).

Letztendlich liegt das sowieso im Ermessen der Spielentwickler, wenn also das nächste Mal in einem Spiel Vapire auftauchen, die mit Mini-Helikoptern durch die Gegend fliegen und zum überleben Apfelsaft trinken müsssen, dann ist das eben so, das hat mit Natur und Fakt überhauptnichts zu tun.