also ich würd mal spontan sagen, das der nächste Teil in so ziemlich jeder Region spielen könnte, von daher bleibt wohl nix anderes als abzuwarten.
Manche haben noch nichtmal Oblivion komplett erkundet und andere warten schon gespannt auf die nächste Welt von TES.
Achja zum Thema Gothic. Du hast schon recht ich fands auch super nochmal ins Minental zurückzukehren (wenn man an den Ort zurückgeht wo man in die Kolonie geworfen wurde kommt ja auch irgendwas mit Nostalgie +50 oder sowas ^^). Auch fand ich es bei Gothic toll die ganzen alten Gesichter wiederzusehen. Aber naja die Welt von Khorinis fand ich ehrlich gesagt nicht so spannend wie beispielsweise das Minental. Gut die Stadt war ganz interessant, weil es sowas vorher nicht gab und die Bauernhöfe waren auch mal ganz witzig, aber dazwischen fand ich es net so prickelnd.
Außerdem schätze ich mal das die Welt des 3. Teils an manchen Stellen relativ ähnlich aufgebaut sein wird. Also so in der gemäßigten Kilmazone in der Mitte. Die Zivilisation ist ja an sich die gleiche. Zudem gibt es ja dann noch die Wüsten- und die Eisregion. Ich denke also das man bei der neuen Gothic-Welt nicht zu kurz kommen wird.
Soll heissen: Keine alte leicht veränderte Welt zur Erinnerung an die gute alte Zeit, stattdessen aber eine größere und hoffentlich auch spannendere neue Welt, die es dann zu entdecken gilt.
Im übrigen wollen wir doch nicht das Gothic 3 erst 2007 oder so rauskommt, weil das wäre sicher der Fall wenn man jetzt noch die Welt von Khorinis mit reinnehmen würde.![]()
Vielleicht gibts ja dann ein Add-On, dass einen die Rückkehr nach Khorinis möglich macht.![]()