Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Summerset Isles - AddOn oder TES V

also ich würd mal spontan sagen, das der nächste Teil in so ziemlich jeder Region spielen könnte, von daher bleibt wohl nix anderes als abzuwarten.

Manche haben noch nichtmal Oblivion komplett erkundet und andere warten schon gespannt auf die nächste Welt von TES.

Achja zum Thema Gothic. Du hast schon recht ich fands auch super nochmal ins Minental zurückzukehren (wenn man an den Ort zurückgeht wo man in die Kolonie geworfen wurde kommt ja auch irgendwas mit Nostalgie +50 oder sowas ^^). Auch fand ich es bei Gothic toll die ganzen alten Gesichter wiederzusehen. Aber naja die Welt von Khorinis fand ich ehrlich gesagt nicht so spannend wie beispielsweise das Minental. Gut die Stadt war ganz interessant, weil es sowas vorher nicht gab und die Bauernhöfe waren auch mal ganz witzig, aber dazwischen fand ich es net so prickelnd.

Außerdem schätze ich mal das die Welt des 3. Teils an manchen Stellen relativ ähnlich aufgebaut sein wird. Also so in der gemäßigten Kilmazone in der Mitte. Die Zivilisation ist ja an sich die gleiche. Zudem gibt es ja dann noch die Wüsten- und die Eisregion. Ich denke also das man bei der neuen Gothic-Welt nicht zu kurz kommen wird.
    Soll heissen: Keine alte leicht veränderte Welt zur Erinnerung an die gute alte Zeit, stattdessen aber eine größere und hoffentlich auch spannendere neue Welt, die es dann zu entdecken gilt.

Im übrigen wollen wir doch nicht das Gothic 3 erst 2007 oder so rauskommt, weil das wäre sicher der Fall wenn man jetzt noch die Welt von Khorinis mit reinnehmen würde.

Vielleicht gibts ja dann ein Add-On, dass einen die Rückkehr nach Khorinis möglich macht.

Vielleicht spielt TES 5 auch gar nicht mehr in Tamril, sondern in Akavir oder so

Siehe Karte:

Oder man wechselt immer mal Regionen (Arena und Daggerfall: Keine Ahnung)

Morrowind: Düster mit Vulkan und Ascheländer
    Oblivion: Wälder.... Naturreiche Landschaft

Vieeleich spielt TES 5 in der Wüste oder in einer Eiswelt!

Mal eine ganz gewagte These: In den letzten drei Spielen gab es, neben der Hauptgeschichte, noch eine Nebengeschichte, die nur Kennern des Khajiitglaubens offenkundig ist.

Laut den Khajiit wird die Welt vor dem Oblivion durch fünf "Türme" geschützt - je einer davon wurde in TES 2, 3 und 4 zerstört (Türme ist nicht wörtlich zu nehmen - so war der "rote Turm" der rote Berg mit dem Herz von Lorkan in Morrowind). Heißt: Es stehen noch zwei der fünf Türme. Meine Vermutung ist nun, daß TES 5 und 6 da spielen, wo die beiden restlichen Türme liegen.

Einer davon steht, wenn ich mich richtig erinnere, in Elsweyr (Heimat der Khajiit). Der andere - weiß ich nicht mehr. Skyrim oder Summerset meine ich, kann mich da aber auch irren.

Zitat Zitat von bg2408
    Mal eine ganz gewagte These: In den letzten drei Spielen gab es, neben der Hauptgeschichte, noch eine Nebengeschichte, die nur Kennern des Khajiitglaubens offenkundig ist.
    [...]
    Du meinst den Glauben an Mondzucker?

Im Ernst: Die Theorie halte ich für äußerst interessant. Das ließe darauf schließen, dass Bethesda da klammheimlich auf ein furioses Finale hinarbeitet, wenn erst einmal alle 5 Bastionen zerstört wären. Bestechender Gedanke...

Hm, klingt wirklich interessant. Habe mich nie wirklich für den Khajit-Glauben interessiert und das ist mir jetzt ganz neu, aber durchaus nicht abwegig, wenn man die letzten Teile Revue passieren lässt. Mein erster Gedanke: Das kann doch eigentlich kein Zufall sein...

NIRN?

Was und wo ist NIRN? was tut sich dort und wo wird es erwähnt, welche Bevölkerung? würde mich mal interessieren, da kein Abbild auf der Karte von clavicius thx fo help

@bg:
    Wo kann ich was über den Khajiit-Glauben nachlesen?Gibs da in Morrowind oder Oblivion nen Buch?Oder nen NPC, der einem was darüber erzählt?Oder steht im I-Net was darüber?

Zitat Zitat von dascrissel
    Was und wo ist NIRN? was tut sich dort und wo wird es erwähnt, welche Bevölkerung? würde mich mal interessieren, da kein Abbild auf der Karte von clavicius thx fo help
    Nirn ist der Name der "Welt" von TES, sowie unser Planet "Erde" heißt.Alles hat bis jetzt aber nur auf Tamriel gespielt...

Nirn ist der gesamte Planet

mfg,
    jens

--edit--
    leider zu spät ;-)
    dafür häng ich noch 2 inoffizielle seiten an wo man alles über die elder scrolls reihe und ihre geschichte nachlesen kann:
    die imperiale bibliothek: http://til.gamingsource.net/
    und die inoffizielle elder scrolsl site: www.uesp.net

Zitat Zitat von dascrissel
    Stell dir mal vor Tamriel ist Europa. Was ist dann Nirn laut der oben verlinkten Karte? Genau, der gesamte Planet.

Zitat Zitat von T-Man
    @bg:
    Wo kann ich was über den Khajiit-Glauben nachlesen?Gibs da in Morrowind oder Oblivion nen Buch?Oder nen NPC, der einem was darüber erzählt?Oder steht im I-Net was darüber?
    Imperial Library

Hey, du wolltest es ja wissen ! Es war in einem Buch drin, leider weiß ich nicht mehr welchem - nicht einmal mehr, aus welchem Spiel (glaube aber, es war Morrowind - ein ziemlich abgefahrenes und wirr geschriebenes Khajiitbuch, in Zusammenhang mit den 36 Lehren Vivecs und nochn paar anderen Büchern). Also viel Spaß beim schmökern *unschuldig pfeif*! Die Barriere zwischen den Welten Nirn und Oblivion heißt übrigens Lattice - nur so als Stichwort.

ICH WEIß JETZT; WAS UND WO NIRN IST
    many §thx and goodnight,

Wäre aber nicht mal so unwahrscheinlich die Summerset Isles als Addon zu benutzen.

Dann kann man ein Schiff von Anvil aus chartern. Die Spielwelt von den Summerset Isles wär ja ansich nicht so groß, und dass die Entwickler eine ganz andere Vegetation im Addon als im Hauptspiel beingen können, haben sie ja schon bewiesen (Stichwort: Bloodmoon)

Haben denn die Summersetinseln eine andere Vergetation als Cyrodiil?!? Soweit ich weiß siehts da doch ganz ähnlich aus...

Grundsätzlich denke ich, dass es mit Sicherheit AddOns geben wird. Zu den meisten erfolgreichen Spielen gibt's AddOns(mir fällt spontan kein gutes RPG ausser G1 ein das kein AddOn nach sich zog) und schon MW hatte zwei. Und dass Oblivion erfolgreicher ist bzw wird ist ja schon fast klar.
    Wieso sollten die Entwickler eine Ewigkeit an dieser Technik schleifen un dann nur ein Spiel, das damit 'ausgestattet' ist, auf den Markt werfen? Und wnn's ein AddOn gibt, dann spielt das bestimmt in der Nähe von Cyrodiil. Da käme eigentlich vieles in Frage weil's ja zentral gelegen ist, auch von der Größenordnung her. Was mir persönlich am meisten gefallen würde wäre Skyrim(so ne Art TES-Icewind-Dale ), Hochfels und sicherlich auch das Festland von Morrowind...

Zitat Zitat von Uriel Septim
    Haben denn die Summersetinseln eine andere Vergetation als Cyrodiil?!? Soweit ich weiß siehts da doch ganz ähnlich aus...
    Woher willst du das wissen?

Addons an Cyrodiil

Tach
    Hab mir mit nem Freund ausgedacht das es ne coole sache wäre wenn (es denn addons geben wird) die direkt an Cyrodiil anliegen würden.Sprich das man einfach über die grenze gehen kann .Was meint ihr dazu?

[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] so hoffen we ma das die addons das land um ein zwei länderchen erweitern .......wäre auf jeden dicker als ein addon was nur quests beeinhält

Bitte nich nur um ein zwei Ländchen sondern um sechs sieben Provinzen!!

Es wird gerade sehr viel über die add-ons gesprochen!

Hier ein Link zu einem anderem tread: Klick misch

Es gibt ein Gerücht das es ein add-on geben wird mit dem man auf das Festland von Morrowind kommt! Aber auf alle Nebenprovinzen: GEIL

EDIT: Noch ein Link zu soeinem Thema: Klick lieber misch