Ich habe schon mal im Rahmen meines PlugIns "Des Sammlers Ringe" mit dem Magic Effect "LOCK" rumgespielt. Ich habe den richtigen Effect Shader eingestellt, die Base Cost etwas gesenkt und das Ganze dann einem neuen Spell zugewiesen - dieses hat auch prima funktioniert. Je nach Magnitude klappte es von "sehr leicht" bis "unmöglich" OHNE besondere Vorkommnisse. Man kann damit auch nicht ein schwer zu knackendes Schloss in ein leicht zu knackendes Schloss verwandeln (...dafür knackt mein Sammlerschlüssel aber JEDES Schloss).
Hmm... Tja, man könnte sich z.B. also ein Schloss der Marke "sehr leicht" an eine Truhe zaubern und es knacken, dranzaubern, knacken, dranzaubern und knacken et cetera - man würde somit den Skill "Sicherheit" sehr fix anheben können.oder
Das Problem ist: Was passiert eventuell bei einem Update von "Oblivion.esm" mit dem obsoleten Magic Effect "LOCK"? Aus diesem Grund habe ich dann meine Pläne bezüglich eines Schloss-Zaubers lieber fallen gelassen und nicht in das PublicPlugIn integriert.