Zitat Zitat von Cauchemar
Hiho!
1- Städte zu gross bzw. viel zu unübersichtlich sprich man hat 0 Orierntierung
2- Kaum Gegner in Wäldern und Umgebung
3- Zu wenig Interaktivtät sprich in Dungeons keine Schalter oder Fallen oder sonstiges
4- Viel zu viel unsynchronisierter Text. Für jemand, der nicht besonders gerne liest ein Horrortrip.
5- Schlechte Einführung in den gesamten Funktionen Besonderheiten etc.
6- Lahme Quests. Meistens nur ein Töte dies oder gehe von Punkt A zu Punkt B.
1- Durch die wirklich gute Grafik läuft man zwei- dreimal durch die Stadt, dann hat man sie ganz gut drauf. Zusätzlich hast Du mit der Karte und dem Questkompass gutes Rüstzeug, um dich nicht zu verirren.
2- Viele Gegner habe ich noch nicht ausgemacht in der Wildnis. Allerdings muss ich gestehen, dass ich meistens mit dem Pferd reite und alle Begnungen mit Banditen und wilden Tiere u.ä meide. Habe so schon genug zu tun, als dass ich mich damit aufhalten möchte. Gottseidank ist Schattenstute sehr schnell...
3- Bisher waren die Dungeons recht überschaubar und einfach
4- Viel lesen kannst Du zwar trotzdem noch (gibt Bücher genug), ansonsten hast Du wirklich gute Sprecher im Spiel, die für eine noch bessere Atmosphäre sorgen.
5- Die Einführung war gleich verbugt. Nicht vom Spiel her, sondern von der Erklärung. Habe die deutsche Version. Da muss wohl jemand Babelfish über den Text gejagt haben. Da gibt es aber schon ein paar Mods zu. Deshalb kannst Du den Negativpunkt abhaken. Wenn Du schon ein paar RPGs gespielt hast, wirst Du sehr schnell reinkommen. Die Steuerung ist jedenfalls sehr innovativ und intuitiv
6- Die Quests sind sehr gelungen. Ist wohl das, was mich bisher am meisten am Spiel fesselt. Es sind jedesmal schöne Geschichten und es scheint wirklich alles dabei zu sein.

Morrowind fand ich brauchbar. Oblivion finde ich einfach nur genial. 8)