Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Oblivion auch für "Morrowindhasser" geeignet?

Zitat Zitat von Katan
    Oblivion ist SEHR viel besser. Warum? Morrowind ist sehr viel älter, weshalb auch nicht die Techniken angewandt werden konnten, die bei Oblivion benutzt wurden. Natürlich ist Oblivion in vieler Hinsicht besser als Morrowind. Einfach, weil es neuer sind. Wartet's ab, wenn Elder Scrolls V raus ist, werden alle sagen, dass es sehr viel besser ist als Oblivion, besonders von der Grafik her. Und die Quests erst! So ist der Lauf der Dinge. Und zu sagen, Oblivion sei SEHR viel besser und SEHR viel fesselnder, wo hingegen Morrowind total doof ist, das ist so eine Sache, die man einem Vorgängerspiel, wie ich denke, einfach nicht antun muss und kann, da es schlicht das Vorgängerspiel ist. Morrowind mit Oblivion-Technik wäre für mich beispielsiweise das absolute Optimum.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich fand Morrowind ok. Aber etwas hat mich sehr gestört: Die Art der Kämpfe war nicht wirklich gut gelöst. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Fand sogar den Kampfmodus von Dungeonmaster (1985) weit besser, als den von Morrowind. Wenn mich ein Spiel richtig fesselt, bekommt es von mir eine entsprechend gute Note. Diese Note ist dann mein ganz persönlicher Maßstab, mit denen ich zukünftige Spiele messe. Nicht umsonst ist obiges Dungeonmaster bei mir noch in den Top Ten meiner Wertung. Du wirst zugeben, wenn Du das Spiel kennst, dass es vom technischen her in allen Punkten heutigen Spielen gnadenlos unterlegen ist.

Zitat Zitat von Der Milch
    Also das ist doch kein Problem, wenn man genug Kohle hatte...
    .
    Hatte ich aber nicht. ^^

Zitat Zitat von Cauchemar
    Hatte ich aber nicht. ^^
    Bist wohl keiner von "Kriechers" Freunden, oder?^^

Zitat Zitat von Katan
    An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass ich es gar nicht mal als derart schlau empfinde, Morrowind und Oblivion zu vergleichen und dann zu sagen: Oblivion ist SEHR viel besser. Warum? Morrowind ist sehr viel älter, weshalb auch nicht die Techniken angewandt werden konnten, die bei Oblivion benutzt wurden. Natürlich ist Oblivion in vieler Hinsicht besser als Morrowind. Einfach, weil es neuer sind. Wartet's ab, wenn Elder Scrolls V raus ist, werden alle sagen, dass es sehr viel besser ist als Oblivion, besonders von der Grafik her. Und die Quests erst! So ist der Lauf der Dinge. Und zu sagen, Oblivion sei SEHR viel besser und SEHR viel fesselnder, wo hingegen Morrowind total doof ist, das ist so eine Sache, die man einem Vorgängerspiel, wie ich denke, einfach nicht antun muss und kann, da es schlicht das Vorgängerspiel ist. Morrowind mit Oblivion-Technik wäre für mich beispielsiweise das absolute Optimum.
    warum um alles in der welt sollte man morrowind nicht mit oblivion vergleichen.
    bei gothic wird auch der 2 teil mit dem dritten verglichen werden! schliesslich ist es das vorgängerspiel. die meisten messen es auch nicht an der grafik. wenn einer früher das spiel als es rauskam nicht wegen der grafik gemocht hat dann weiss ich auch nicht. schliesslich war damals die grafik von MW sowie jetzt oblivion. ausserdem kann mir keiner erzählen es wäre damals das kampfsystem von heute nicht in ähnlicher form auch damals nicht schon gegangen oder das schnellreisesystem.
    am meisten hat mich angekotzt wenn ich wo hinwollte und ewig gesucht hab weil ich mich ewig verlaufen hab. hätt man in MW ordentliche strassen und ne ordentliche karte gehabt wärs schon viel besser gewesen. was man bei oblivion hat ist schon so in ordnung

Bist wohl keiner von "Kriechers" Freunden, oder?^^
    "Kriechers" Freunden? o_O
    Kann dir jetzt nicht gerade folgen. ^^

Was aber erstaunlich ist, ich hab heute wieder Morrwind installiert und bin jetzt wieder voll drin und es ist (bis jetzt jedenfalls) ganz funny.
    Bin grad in Balmora angekommen, nachdem ich in Seda Neen (wie auch immer ^^) gewütet habe ein paar Höhlen geleert habe, aber schon wieder nicht das Versteck von Fargoth gefunden. -.-
    Weiss noch jemand wo das ist?

Was aber erstaunlich ist, ich hab heute wieder Morrwind installiert und bin jetzt wieder voll drin und es ist (bis jetzt jedenfalls) ganz funny.
    Bin grad in Balmora angekommen, nachdem ich in Seda Neen (wie auch immer ^^) gewütet habe ein paar Höhlen geleert habe, aber schon wieder nicht das Versteck von Fargoth gefunden. -.-
    Weiss noch jemand wo das ist?

Zitat Zitat von Revian

Also ich fand Morrowind ätzend. Durchgespielt habe ich es auch nie. Die Quests waren sehr nett, die Häuser in die man sich einfach so mal einnisten konnte etc. alles ok.

Aber diese elende, langweilige, trostlose, ewig kackbraungrüne Landschaft... Das war alles so trist. Die Städe waren auch trist. Es war alles irgendwie zu langweilig. Bevor ich Depressionen bekommen hätte, habe ich lieber rechtzeitig aufgehört.

Oblivion hingegen liebe ich. Irgendwie all die Sachen die mich damals so sehr gestört haben sind hier behoben. Man wird nicht ganz so allein gelassen, man kann sich auch mal trauen einen Meter abseits der Wege lang zu laufen als Anfänger, man hat eine Schnellreise Funktion und die Quests sind einfach herrlich zum Großteil.

Lange Rede kurzer Sinn: Ja man kann als absoluter Morrowindhasser sehr viel Freude an Oblivion haben.

Also ich hab mir jetz mal Oblivion bei eBay ersteigert. Wie findet ihr, die Oblivion schon gespielt haben es, also morrowind hab ich selber schon angespielt und es hat mir eigentlich nicht gefallen, habs nicht lang gespielt da hat ich auch schon keine lust mehr, es hat zwar verdammt gute ideen mit dem charaktersystem, aber es ist doch öde, von der Landschaft her, wo man kaum querfeldein gehen kann, sondern nur wegen folgt, und auch die namen von den leuten und städten sind total komisch ich kann die nit mal aussprechen, ich hab keine ahnung wo ich mir eine aufgabe geholt hab un wo ich dann hin muss, weil in meinem Tagebuch nur ein name stand, und keine Stadt und durch diese komigen namen war es sehr schwierig sich nochmal zu denken wo es war...

Topic:
    Ich finde man kann MW sehr gut mit Ob vergleichen.
    Und ich finde dass MW deutlcih besser als OB ist
    Vor allem erkennt man dass bet in OB sachen weggelassen hat,die nich schelcht waren:
    speere,mittlere rüstung,genaue waffenunterteilung,armbrüste...
    Schlechter gemacht ham sie manche sachen auch noch:
    Level Offset,man is auf stufe 0dadurch am esten ;Verzaubern is nur noch nervig gewroden...

Und übrigens hat man in MW sich in ner stadt bewegen können ohne ladezeiten,also außer häußer...
    Aber in OB muss man ja schon wartenw enn man durch satdttor geht...

Also das sind mal meine Gründe warum MW besser ist.
    DAs eizige was Ob besser macht,sind eingige quests,aber sciher nicht alle,dann noch das schnellreisse systrem,und de grafik

Morrowind 3 war besser

Morrowind The elder Scrolls war besser als oblivision.
    es hat richtig spass gemacht sich hochzuleveln.
    der einzige nachteil waren die ewigen dialoge

Mir machts in Oblivion genausoviel spass mich hochzuleveln als in Morrowind...

Bessergesagt eigentlich mehr weil mich dieses "Haha ich haue dich, dich und dich mit einem Schlag kaputt" genervt hat ~~

Erstmal der Titel ist falsch, Morrowind 3 gibts nicht, wenn dann Elder Scrolls III: Morrowind

Aber ich gebe dir recht, ich hatte in Morrowind mehr Spaß zu leveln, da ich das dort richtig gemerkt habe, dass ich stärker wurde, In Oblivion merke ich das nicht so.

Ähm, Sinn?
    Imo sollte der Anfangspost eines Threads nicht aus 3 Zeilen bestehen. Das, was du sagen wolltest, hättest du auch in einem anderen Diskussionsthread schreiben können.

Im Übrigen stimme ich dir nicht zu. Ich mache mir aber nicht die Mühe, groß zu argumentieren, da dir das ja scheinbar auch zu schwer war.

Sodele, ich habe jetzt mal diesen Thread mit dem anderen zusammengeführt, in dem bereits "Morrowind 3" mit "Oblivion 4" verglichen wurde. *hüstel*

Das einzig schlehte an The Elder scroll waren nur die Langen Dialoge

Zitat Zitat von Long Johnn
    Das einzig schlehte an The Elder scroll waren nur die Langen Dialoge

Ich weiß nich...
    Ich fand die Dialoge cool...
    hab alle dialoge gelsen....
    Und alle Bücher,die ich gefunden hab....
    Auch in Buchläden...