1. Grafik ist sehr gelungen, stope oft und genieße einfach nur den Ausblick der wirklich teilweise sehr imposanti st, vor allem wenn man von einem Hügel auf die Kaiserstadt hinabschaut.Zitat von Cauchemar
2. Durch den Kompas verirrt man sich eigentlich sehr selten und wenn man sich in einer Stadt wirklich mal nicht zurechtfindet wo jetzt der Schmied war oder die Person oder der Ausbilder gewohnt hat kann man auf die Minikarte schauen.
3. Am Anfang kam es mir auch so vor als wären relativ wenig Gegner in den Wäldern aber wenn man sich von den Straßen weg bewegt und tiefer in die Wälder geht werden es mehr und außerdem steigt die Anzahl der Gegner auch mit dem Level weil neue Monster platiert werden.
4.Dungeons sind teilweise erheblich größer als in Morrowind, Fallen gibt es jetzt auch, teiweise wirklich böse oft aber leicht erkennbare, auf jedenfall mach es jetzt erheblich mehr Spaß einen Dungeon zu erkunden als in Morrowind.
5. Da alle Texte nun synchronisiert sind brauch man eigentlich sogut wie überhaupt nicht mehr lesen.
6. Das Tutorial am Anfang des SPiels erklärt die grundlegensten Bedienelemente, einige DInge muss man zwar trotzdem selbst herrausfinden aber man findet sich als totaler Neuling eigentlich gut zurecht.
7. Quest gefallen mir eigentlich durchgängig sehr gut. GIbt zwar nach wie vor auch die eine oder andere bringe mir das oder töte den also A nach B Quest aber sie sind viel interessanter gestaltet und man kann sie jetzt meist wirklich auf verschiedene Art und weise lösen. Wo man Bei Morrowind sein Opfer nur im direkten Kampf töten konnte kann man bei blivion jetzt zb wenn man den Tagesablauf der Zielperson kennt vergiftetes Essen unterschieben oder wenn se sich in den Seesel zum lesen setzt nen Minotaurenkopf der an der Wand über der Person hängt auf diese stürtzen lassen. Quest sind also wirklich abwechslungsreicher als noch bei Morrowind.
Fazit:
Mir hat Morrowind damals auch nicht gefallen aber bei Oblivion muss ich sagen spiel ich doch sehr gerne, im Vergleich zu Morrowind ist es einfach viel unterhaltsamer auch wenn es noch so seine Schwachstellen hat die aber sicher irgendwann durch Addons und der fleißigen Modercomunity beseitigt werden.
ALso ich kann das Spiel nur empfehlen auch wenn man totaler Morrowindhasser ist.![]()