Zitat Zitat von Cauchemar
Hiho!

Sodele, ich hab mich hier öfters umgeschaun und auch die Bilder im Screenshotthread angeguckt und das Game hat mich vom optischen her überzeugt. Jedoch ist die Optik noch lange kein Grund in den nächsten Laden zu rennen und das Game zu kaufen, vor allem, wenn man sich mit dem Vorgänger totgeärgert hat.
Deswegen will ich mal nachfragen, ob Oblivion die Punkte ausgemerzt hat, die mich an Morrowind so gestört haben und mir gehörig den Spielspass vermiest haben.
Das wären...

- Langweilige Grafik (Ok, den Punkt kann ich schon mal abhacken )
- Städte zu gross bzw. viel zu unübersichtlich sprich man hat 0 Orierntierung
- Kaum Gegner in Wäldern und Umgebung
- Zu wenig Interaktivtät sprich in Dungeons keine Schalter oder Fallen oder sonstiges
- Viel zu viel unsynchronisierter Text. Für jemand, der nicht besonders gerne liest ein Horrortrip.
- Schlechte Einführung in den gesamten Funktionen Besonderheiten etc.
- Lahme Quests. Meistens nur ein Töte dies oder gehe von Punkt A zu Punkt B.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss
Cauchemar
1. Grafik ist sehr gelungen, stope oft und genieße einfach nur den Ausblick der wirklich teilweise sehr imposanti st, vor allem wenn man von einem Hügel auf die Kaiserstadt hinabschaut.
2. Durch den Kompas verirrt man sich eigentlich sehr selten und wenn man sich in einer Stadt wirklich mal nicht zurechtfindet wo jetzt der Schmied war oder die Person oder der Ausbilder gewohnt hat kann man auf die Minikarte schauen.
3. Am Anfang kam es mir auch so vor als wären relativ wenig Gegner in den Wäldern aber wenn man sich von den Straßen weg bewegt und tiefer in die Wälder geht werden es mehr und außerdem steigt die Anzahl der Gegner auch mit dem Level weil neue Monster platiert werden.
4.Dungeons sind teilweise erheblich größer als in Morrowind, Fallen gibt es jetzt auch, teiweise wirklich böse oft aber leicht erkennbare, auf jedenfall mach es jetzt erheblich mehr Spaß einen Dungeon zu erkunden als in Morrowind.
5. Da alle Texte nun synchronisiert sind brauch man eigentlich sogut wie überhaupt nicht mehr lesen.
6. Das Tutorial am Anfang des SPiels erklärt die grundlegensten Bedienelemente, einige DInge muss man zwar trotzdem selbst herrausfinden aber man findet sich als totaler Neuling eigentlich gut zurecht.
7. Quest gefallen mir eigentlich durchgängig sehr gut. GIbt zwar nach wie vor auch die eine oder andere bringe mir das oder töte den also A nach B Quest aber sie sind viel interessanter gestaltet und man kann sie jetzt meist wirklich auf verschiedene Art und weise lösen. Wo man Bei Morrowind sein Opfer nur im direkten Kampf töten konnte kann man bei blivion jetzt zb wenn man den Tagesablauf der Zielperson kennt vergiftetes Essen unterschieben oder wenn se sich in den Seesel zum lesen setzt nen Minotaurenkopf der an der Wand über der Person hängt auf diese stürtzen lassen. Quest sind also wirklich abwechslungsreicher als noch bei Morrowind.

Fazit:

Mir hat Morrowind damals auch nicht gefallen aber bei Oblivion muss ich sagen spiel ich doch sehr gerne, im Vergleich zu Morrowind ist es einfach viel unterhaltsamer auch wenn es noch so seine Schwachstellen hat die aber sicher irgendwann durch Addons und der fleißigen Modercomunity beseitigt werden.
ALso ich kann das Spiel nur empfehlen auch wenn man totaler Morrowindhasser ist.