-
Drachentöter
Ich kann mich meinen Vorgängern auch nur anschliessen - Oblivion ist imo vieeel besser als MW.Vom grafischen her braucht man gar nichts zu sagen, ist einfach Top.Die Einführung in das Spiel ist wirklich sehr leicht.Morrowind habe ich trotz ca. 3 Monaten zocken immernoch nicht ganz kapiert.Oblivion hingegen, verstand ich schon komplett, nach spätestens einem Tag.Das Skill/Attributesytem ähnelt zwar sehr dem von MW, doch finde ich das das Spiel nur zu 50% ähnlichkeit mit MW hat.Wenn dir bei MW allerdings schon zuwenige Monster in den Wäldern waren, dann wird es dich bei Oblivion noch mehr ärgern - da sind kaum Monster in den Wäldern, dafür doppelt soviele in den Dungeons etc., von den Dungeons etc. selber, gibt es auch doppelt soviele.Und zum 4ten Punkt noch was: In den Dungeons, Höhlen, etc. sind (glaubs mir^^) mehr als genug Fallen und Schalter, und, und, und...Und zum 5ten: Hier muss ich selber sagen, das mich das auch seeeehr genervt hat, obwohl ich eigentlich relativ schnell lese (aber nicht gerne).Bei Oblivion ist es vieeel besser: Die NPC's mit denen du sprichst reden richtig, leider du selber nicht.Dafür ist das Gerede der NPC's 1A mit der Mundbewegung synchronisiert.Als ich mir das Spiel geholt habe, und beim Installieren das Handbuch durchgelesen habe, habe ich mir gedacht "Boah, das sieht ja alles genauso wie in MW aus, ist bestimmt genauso blöd..." - Von Wegen!Ich war echt nur noch begeistert.Imo lohnt es sich selbst, wenn man MW gehasst hat/ nicht gut fand.
--- Fearness -