Zitat Zitat von Lost Prophet
Zudem wirst du auch gleich in den Hauptquest eingeführt, bei Morrowind wüsste ich nicht das mir da sowas wie ein Hauptquest begegnet wäre. oO
Ich versteh nie wirklich, warum sowas immer wieder erwähnt wird. Der Mainquest beginnt zwar langsam und nicht wirklich auffällig, aber eigentlich schon im Tutorial, wenn einem das Paket bei der Entlassung aufgebrummt wird. Bei Oblivion fühle ich mich zwar durch den Tod des Kaisers eher genötigt, dem Hauptquest zu folgen, aber ich muss es nicht und darum sehe ich persönlich - da kann ja jeder anderer Meinung sein - da nicht so den Unterschied.

Zum Thema: Ich kann den anderen eigentlich nur zustimmen. In der Außenwelt hat sich von der Gegnerdichte zwar wirklich nicht übermäßig viel getan, aber ich bin auch viel mit dem Pferd unterwegs und fände es blöd, andauernd Gegner zu treffen. In dem jetzigen Maße bin ich sehr zufrieden, man kann gut reisen, muss nicht dauernd vom Pferd runter, aber es sind trotzdem einige Gegner da. Fallen in Dungeons gibt's btw. einige, gefällt mir auch recht gut.