Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Oblivion auch für "Morrowindhasser" geeignet?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Long Johnn
    Das einzig schlehte an The Elder scroll waren nur die Langen Dialoge

Ich weiß nich...
    Ich fand die Dialoge cool...
    hab alle dialoge gelsen....
    Und alle Bücher,die ich gefunden hab....
    Auch in Buchläden...

Das klingt ja schon sehr gut, was ich da höre.

Naja von den Anforderungen her mach ich mir keine grossen Sorgen, ich hab mir grad vor kurzem einen neuen PC bestellt, der wohl den Anforderungen gerecht werden sollte.

Zitat Zitat
    Hmm... Also ich kann nicht verstehen, dass sich soviele Leute hier negativ zu Morrowind äussern.
    Ok, ich finde Oblivion auch besser als Morrowind, aber wenn ich an die zahllosen Tage und Nächte denke, die ich in das Spiel (Morrowind) investiert habe, muss ich sagen, dass es aus meiner Sicht jedenfals besser war/ist als es hier z.T. dargestellt wird.

Man sollte nicht ausser Acht lassen, dass Morrowind doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, vieles hängt deshalb wohl auch nicht von der Qualität des Spiels ab, sondern eher von den technischen Möglichkeiten...
    Das Problem bei Morrowind ist einfach, dass man sehr viel Zeit und Geduld investieren muss, bis man sich richtig eingelebt hat. Und das haben die meisten halt. Ich habs glaub als Kaiservolk bis zur Kaisergilde oder so ausgehalten, wo man dann ständig Almosen oder so eintreiben musste. Wurde mir dann schlussendlich zu langweilig und ich war schon vorher gefrustet, dass ich in einem so kleinen Städtchen etwa 2 Stunden (!) nach diesem Ort gesucht habe.

Zitat Zitat
    In vielen Städten hab ich mich auch überhaupt nicht zurecht gefunden, z.B. Vivec oder wie die Stadt hiess (die mit den vielen Pyramiden in der Luft ^^). Das war der absolute Albtraum für mich...
    Oh ja, kenne ich. Dort sieht ein Stein wie jeder andere aus. Das schlimmste war, in einer Quest sollte ich 1 Person in der Riesenstadt suchen gehn. o_O War glaub nur das Stadtviertel angegeben, sonst nix. Na dann gute Nacht. -___-

Die meisten Antworten stimmen mich sehr optimistisch. So, nur noch warten bis der neue PC anrollt und dann kanns losgehen. *hrhrhr*

Zitat Zitat von Cauchemar
    Ich habs glaub als Kaiservolk bis zur Kaisergilde oder so ausgehalten, wo man dann ständig Almosen oder so eintreiben musste. Wurde mir dann schlussendlich zu langweilig
    Also das ist doch kein Problem, wenn man genug Kohle hatte:
    Dem Typen dort ist es nämlich völlig egal woher das Spenden Geld kommt, d.h. wenn man genügend gold bei sich hat, kann man ALLe Spendenaufträge inkl. Boni erledigen ohne den Raum verlassen zu müssen.

Zitat Zitat von Der Milch
    Also das ist doch kein Problem, wenn man genug Kohle hatte...
    .
    Hatte ich aber nicht. ^^

Hatte ich aber nicht. ^^
    Bist wohl keiner von "Kriechers" Freunden, oder?^^

Bist wohl keiner von "Kriechers" Freunden, oder?^^
    "Kriechers" Freunden? o_O
    Kann dir jetzt nicht gerade folgen. ^^

Was aber erstaunlich ist, ich hab heute wieder Morrwind installiert und bin jetzt wieder voll drin und es ist (bis jetzt jedenfalls) ganz funny.
    Bin grad in Balmora angekommen, nachdem ich in Seda Neen (wie auch immer ^^) gewütet habe ein paar Höhlen geleert habe, aber schon wieder nicht das Versteck von Fargoth gefunden. -.-
    Weiss noch jemand wo das ist?

Was aber erstaunlich ist, ich hab heute wieder Morrwind installiert und bin jetzt wieder voll drin und es ist (bis jetzt jedenfalls) ganz funny.
    Bin grad in Balmora angekommen, nachdem ich in Seda Neen (wie auch immer ^^) gewütet habe ein paar Höhlen geleert habe, aber schon wieder nicht das Versteck von Fargoth gefunden. -.-
    Weiss noch jemand wo das ist?

Zitat Zitat von Revian

Topic:
    Ich finde man kann MW sehr gut mit Ob vergleichen.
    Und ich finde dass MW deutlcih besser als OB ist
    Vor allem erkennt man dass bet in OB sachen weggelassen hat,die nich schelcht waren:
    speere,mittlere rüstung,genaue waffenunterteilung,armbrüste...
    Schlechter gemacht ham sie manche sachen auch noch:
    Level Offset,man is auf stufe 0dadurch am esten ;Verzaubern is nur noch nervig gewroden...

Und übrigens hat man in MW sich in ner stadt bewegen können ohne ladezeiten,also außer häußer...
    Aber in OB muss man ja schon wartenw enn man durch satdttor geht...

Also das sind mal meine Gründe warum MW besser ist.
    DAs eizige was Ob besser macht,sind eingige quests,aber sciher nicht alle,dann noch das schnellreisse systrem,und de grafik

Gebe Katan recht
    Morrowind mit Oblivion Engine wäre ein Paradies. Oblivion ist sicher nicth schlecht aber ohne Plugins kommt es nicht im entferntesten an das ran was Morrowind bietet.

Zitat Zitat von HCl
    Gebe Katan recht
    Morrowind mit Oblivion Engine wäre ein Paradies. Oblivion ist sicher nicth schlecht aber ohne Plugins kommt es nicht im entferntesten an das ran was Morrowind bietet.
    Dem kann man wohl nur zustimmen wenn man bei Morrowind das Maß mit Plug-In ansetzt, ohne die Plug-In bietet Morrowind wohl keinesfalls mehr als Oblivion.

Man sollte nicht ausser Acht lassen, dass Morrowind doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, vieles hängt deshalb wohl auch nicht von der Qualität des Spiels ab, sondern eher von den technischen Möglichkeiten...
    Also das einzige wo Morrowind wohl wirklich weniger Möglichkeiten bedingt durch die Engine bietet ist die Grafik, ansonsten hätte man es inhaltlich auf das gleiche Nivo wie Oblivion bringen können.
    Die technischen Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, das haben einige Plug-In bei Morrowind bewiesen.

Zitat Zitat von HCl
    Gebe Katan recht

gott,wie geil das doch wäre...
    Und wo dann die gamestar auch noch den aprilscherz gebracht hat...
    Ich hab das echt geglaubt,und dann war ich richtig suer..

Ich weiß nicht was ihr gegen die Main Quest habt. Natürlich ist es wieder eine "Unbekannter muss die Welt retten" aber viel anders ist das in den meisten RPGs auch nicht. Das einzige was mich richtig genervt hat war das schließen der Oblivion Gates für Verstärkung. Das war aber auch das einzige, aber immerhin wurde ich daraufhin mit tollen Sachen belohnt ^^

Morrowind 3 war besser

Morrowind The elder Scrolls war besser als oblivision.
    es hat richtig spass gemacht sich hochzuleveln.
    der einzige nachteil waren die ewigen dialoge

Mir machts in Oblivion genausoviel spass mich hochzuleveln als in Morrowind...

Bessergesagt eigentlich mehr weil mich dieses "Haha ich haue dich, dich und dich mit einem Schlag kaputt" genervt hat ~~

Erstmal der Titel ist falsch, Morrowind 3 gibts nicht, wenn dann Elder Scrolls III: Morrowind

Aber ich gebe dir recht, ich hatte in Morrowind mehr Spaß zu leveln, da ich das dort richtig gemerkt habe, dass ich stärker wurde, In Oblivion merke ich das nicht so.

Ähm, Sinn?
    Imo sollte der Anfangspost eines Threads nicht aus 3 Zeilen bestehen. Das, was du sagen wolltest, hättest du auch in einem anderen Diskussionsthread schreiben können.

Im Übrigen stimme ich dir nicht zu. Ich mache mir aber nicht die Mühe, groß zu argumentieren, da dir das ja scheinbar auch zu schwer war.