Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: So ne scheisse; verkacktes Savegame

So ne scheisse; verkacktes Savegame

ACHTUNG SPOILER ,,,, PIFF PAFF usw..

Sowas kann wohl nur in nem Rollenspiel passieren und da auch nur mir ^^

Folgendes:

Gerade in nen Vampir verwandelt und daher auf dem "AntiVampir-Quest"- Tripp
    Asche geholt->
    So also zu der Hexe ins Haus, ich geh raus scheisse is Tag(Vampire können nur nachts raus usw)... also wieder rein und rasten bis um 8.00 Uhr abends.(dachte ich mir)
    Rasten GEHT nicht, warum? Angeblich bin ich gerade beim Einbrechen.... aha?
    -> Na gut dann sitz ich halt so die Zeit ab, dachte ich mir...da hat die olle Hexe aber was dagegen und fängt an mich mit miesen Spells zu zu zubomben.

Kapiert einer das Dilema?
    Ich kann nich raus und irgendwo andershinreisen: Meldung "Sie können nicht reisen wenn sich gerade ihre Lebensanzeige veringert" -> Vampire bekommen durch tagelicht schaden.
    Will ich im Haus rasten bis es dunkel is: "Sie können nicht während eines Einbruches rasten"
    Bleib ich im Haus stehen, macht mich die Hexe platt.

Hat einer ne idee? Savegame hab ich zwar noch ein älteres aber dann sind wieder alle O-Tore offen die ich schon geschlossen hab und nochmal den langweiligen kram machen

Hmm, das ist wirklich eine blöde Situation.
    Das Einzige was ich dir raten kann ist vom Hexenhaus aus in Richtung Norden zu gehen (von der Karte aus gesehen). Da gibt es an der Flußbiegung eine "Sumpfige Höhle", in der du warten könntest.
    Könnte allerdings zwei Schwierigkeiten geben.
    Erstens ist es fraglich ob du es überhaupt bis dahin schaffst (kommt drauf an wie schnell deine Lebensenergie abnimmt) und zweitens könnten auf dem Weg zur Höhle und in der Nähe des Eingangs Gegner lauern und dann kann man das Warten auch vergessen. Die müsstest du erstmal platt machen, was sich bei vermutlich geringer Lebensenergie (durch den doch etwas längeren Weg) und ohne gescheite Heilungsmöglichkeiten als schwierig herausstellen könnte.

Probiers aber einfach mal. Ansonsten wüsste ich keinen Rat außer neues Savegame laden, was aber in deinem Fall wirklich ärgerlich wäre.

Ja, das Tür-Zeichen beim Hexenhaus ist rot aber nicht abgeschlossen. Daher gilt es wohl als Einbruch. Zugleich wird der Vampir-Fluch stärker, je länger es dauert. Man wird dann stärker, aber auch immer empfindlicher beim Sonnenlicht. Irgendwann ist es wahrscheinlich so extrem, dass einen der kleinste Sonnenblitz direkt und ohne Warnung umhaut.

In deiner Situation könnte man folgenes probieren.

Versuche die nächste Höhle oder ähnliches zu erreichen. Heilzauber, Tränke und auch Pflanzen können dir dabei helfen. Rüstung ablegen bedeutet schnelleres Laufen. Ist dein Pferd in der Nähe? - reite wie der Wind! Der Kompass kann dir helfen, da er alles in deiner Nähe anzeigt, auch noch nicht entdeckte Höhlen/Orte.

Sauge die Hexe an. Ich weiß, die schmeckt widerlich, aber das Blut setzt deine Vampirkrankheit zurück, also auch weniger emfindlich bei Sonnenlicht. Dann kannst Du den nächsten Unterschlupf leicht erreichen. Leider klappt das ansaugen erst wenn sie pennt.

Gehe mal kurz aus dem Haus und dann sofort wieder rein. Ist es immer noch ein Einbruch? Vielleicht hat sich die Hexe auch inzwischen schlafen gelegt - saugen! *lechz*

Hm, wenn Du gerade erst zum Vampir geworden bist, passiert dir bei Tage nichts. Erst bei der zweiten Stufe (Vampirusmus 50, zu sehen <F3-Taste>, Register rechts außen)
    Aber auch bei der zweiten Stufe gehen die LP zwar runter, aber langsam. Da hast Du genügend Zeit irgendeinen Unterstand zu erreichen.

Okay das Problem mit dem nicht wegkönnen habe ich jetzt gelöst... (zu irgendwas muss Abitur ja gut sein :P )
    *zack* da folgt auch schon das nächste....
    Ich denke langsam die dumme Hexe kann mich nicht leiden *tret*
    Also die alte Schla.... äh nette alte Dame hat nu alles was sie zum Trank brauen braucht und macht das auch ganz toll.
    Nur: Ich will den Trank und der Grafen Vamp in Skingrad will den auch damit seine Olle in ruhe abnuckeln kann.
    Eigentlich kein Thema die Hexe sagt ja das sie 2 Tränke hat, den Versprochenen für den Graf und einen den ich später vll Brauchen kann ("für den eigenen Gebrauch").
    So nu geb ich dem Grafen sein Wässerchen-> die Alte kratzt ab-> Belohnung
    Geh ich dann wieder zu der Hexe und will auch wat von dem Zeug erzählt die mir was von
    "Sobald ich die Zutaten habe mache ich euch einen Trank"
    HALLO?? ich glaub es hackt!!!!111einself!!!! Muss ich jetzt nochmal das Zeug zusammen suchen?? und wo würde ich dann bitte nochmal die Asche eines mächtigen Vamps bekommen???

Da trink ich den Trank dann glaub lieber selber und lass das quest saussen...

EDIT: hat sich erledigt, wer lesen kann is klar im vorteil= ich bin doof
    -> http://forum.worldofplayers.de/forum...=104581&page=4

Es gibt immer 2 quicksaves und 2 autosaves, für den Fall das sowas passiert, doch bei dir ist es anscheinend schon zu spät da du schon weitergespielt hast...

daswüsst ich aber,wenn es 2 Giucksaves gibt.,..
    es gibt nur EIN Quicksave und EIN Autosave..sonst hätte ich (nach meinemproblem) nicht wieder""neu" anfangen müssen

jo und quicksaves gibts auch nur, wenn man welche macht