Nun ja... Ich bin Waldorfschüler... Und so schlimm wie ihr denkt, ist es nicht. (H3h3, meine schulischen Leistungen sind sogar so gut, dass ich bevorzugt für einen 1 jährigen Japanaufenthalt ausgewählt wurde.) Wir kriegen zwar in den Klassen 1 - 8 keine Noten, aber unter jeden Test und im Zeugnis steht meistens einen Ellen langer Text über Dinge die zu Verbessern sind usw. Das ist fast das selbe wie eine Benotung. ^^ Lasch geht es eigentlich bei uns auch nicht zu, wer sich nicht anstrengt und immer schlechte Leistungen zeigt, wird nicht zum Abi zugelassen. ^^ Verzogene Gören sind wir auch nicht... Eigentlich gehts bei uns sogar sehr sozial zu. Die Klassengemeinschaften sind meist sehr ausgeprägt und Gewalt am Schulhof existiert fast nicht.
@Alexiel: Tut mir leid, aber was du da zusammengesponnen hast grenzt an Wahnsinn. Das muss ein ganz schöner Ausnahmefall gewesen sein, den du da getroffen hast...
@Kamui_Shiro: Im Pisa-Test haben viele Waldorfschulen besser abgeschnitten als so manche Staatliche Schulen...
@Louzifer: Na, das mit dem Klassenlehrer geht nur bis zur 8 Klasse. Die Fächer werden in Epochen unterteilt, welche immer einen Monat gehen und dann mit einem Abschlusstest beendet werden... Ab der 9 Klasse gibt es dann für jedes Fach einen Lehrer.
Mr.Z: Deine Kommentare sind wahnsinnig qualifiziert, entsprechen leider nicht mal im geringsten der Wahrheit, du kleiner Fratz.
Im Abi müssen wir natürlich Mathe machen... Eigentlich dachte ich nur ein Unterbelicteter würde so ein Gerücht glauben...
@TA-Fan: Natürlich kriegen wir HA auf.Und wir haben jeden Tag bis halb 4 Schule... ^^

) Wir kriegen zwar in den Klassen 1 - 8 keine Noten, aber unter jeden Test und im Zeugnis steht meistens einen Ellen langer Text über Dinge die zu Verbessern sind usw. Das ist fast das selbe wie eine Benotung. ^^ Lasch geht es eigentlich bei uns auch nicht zu, wer sich nicht anstrengt und immer schlechte Leistungen zeigt, wird nicht zum Abi zugelassen. ^^ Verzogene Gören sind wir auch nicht... Eigentlich gehts bei uns sogar sehr sozial zu. Die Klassengemeinschaften sind meist sehr ausgeprägt und Gewalt am Schulhof existiert fast nicht. 

Und wir haben jeden Tag bis halb 4 Schule... ^^