-
General
Ich überlege mir eigentlich immer vorher recht gut, was ich für ein Char spielen werde. In den seltesten Fällen fange ich ein Spiel nochmal mit nem anderen Char an. Ist zwar meistens dann so, dass ich, weil mir die entsprechenden Spielkenntnisse fehlen, zu beginn nicht optimal level, aber in der Regel bekomme ich später den Dreh raus, so dass es dennoch recht spielstarke Chars werden. So habe ich auch hier die ersten beiden Level "versiebt". Konnte da nur max. 2 Attributspunkte mitnehmen. Mittlerweile (Level 17) komme ich sehr gut vorran. Die wichtigen Skills schon Maximum bis sehr hoch, die Unterstützerskills zumindest Geselle. Da gewöhnt man sich schnell am Char
Habe für Oblivian anders als sonst einen recht dunklen Char gewählt. Eine Waldelfin (Sternzeichen Dieb), die passend zur Dunklen Bruderschaft und zur Diebesgilde eine Assasine ist. Wichtigste Hauptskills bis jetzt: Schleichen, Schütze, Sicherheit, Akrobatik und leichte Rüstung (falls ich doch mal in Nahkampfreichweite komme).
Wichtigste Nebenskills bis jetzt: Illusion und Wortgewandheit.
Langsam wichtiger werdend: Hauptskill Alchemie (Schütze-Gift + Illusion-Mana) und Beschwörung (Illusion - Mana).
Da kann man auch gleich sehen, wo ich den Hauptaugenmerk für die Attribute habe:
Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Intelligenz und Persönlichkeit. Zwei Level "geopfert" für Stärke (ein bisschen was tragen muss man ja) und Konstitution (Damit ich nicht durch nen Glückstreffer aus den Latschen kippe)
Spiele meine Chars immer so, dass sie nachvollziehbar sind. So hat sie als Nahkampfwaffe nur einen Dolch oder Kurzschwert dabei (natürlich vergiftet
) in der Hoffnung, dass es nicht zum Gebrauch kommen wird. Als Rüstung habe ich den Anzug der dunklen Bruderschaft. Denke, dass mittlerweile die Elfenrüstung schon mehr Schutz bieten würde, passt aber einfach nicht zum Char. Deshalb werde ich sie auch nicht nutzen. Illusionsmäßig, wie sich das für ne Assa gehört, nur die passiven Schutzsprüche Chamäleon, Unsichtbarkeit und Infravision. Alchemie, versteht sich von selbst, wird nur für Gifte genutzt. Konstitution, Stärke und Willenskraft werden jeweils auf sehr niedrigen Niveau bleiben.
Hier habe ich noch zusätzlich den Weg des Vampirs genutzt, was den dunklen Charakter noch sehr schön hervorhebt.
Mal sehen, was das Spiel noch hergibt. Bisher (über 80 Stunden Spielzeit) habe ich den Hauptquest nicht mal angefangen. Macht jedenfalls riesig Spaß in die Welt von Cyrodiil einzutauchen.