Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 201

Thema: [WIP] Nehrim - Mit ersten Ingameszenen!

Also Hut ab vor diesem fetten Projekt (ich würde mir extra einen kaufen, um ihn vor Euch zu ziehen). Ich drücke Euch fest die Dauem, dass alles su funzt wie Ihr Euch das vorgestellt habt. Und, dass alle bei der Stange bleiben, was bei so einer langfristigen Aufgabe nicht sicher sein kann.
    Ich freue mich darauf.
    Das heißt, meine Oblivion-CD wird für lange Zeit mein Laufwerk immer wieder von innen sehen. §klatsch

Helas,
    ich denke es wird mal Zeit, diesen Thread aus den Tiefen des Forums zu nehmen.
    Also, zunächst mal ein kleines Statement, es gibt derzeit sicherlich nicht viele Infos zu diesem Modprojekt, das bedeutet aber nicht das hier nichts vorran geht.
    Ganz im Gegenteil, in den letzten Wochen erzielen wir fast täglich einen neuen Durchbruch.
    Seit dem die letzten Screenshots gezeigt wurden ist viel passiert.
    Zum einen haben wir nun ein eigenständiges Masterfile, das ohne Oblivion.esm läuft, zum Anderen wurde die Höhenkarte abgeschafft.
    Warum?
    Nun, wir wollen der linearität der Oblivion-Landschaften etwas vorbeugen.
    Außerdem hat man bei einer Höhenkarte wärend der Entwicklung keine Möglichkeit neue Ideen einzubringen.
    Das Land wird außerdem nur noch halb so groß werden wie einst geplant, was der ungefähren Größe von Vardenfell entspricht.
    Wir haben uns entschlossen, von nun an euch mehr Material zu zeigen.
    In den nächsten Tagen werde ich das Skillsystem mal genauer erklären, aber zuvor gibt es hier mal einen kleinen Screenshot:

Die Abtei von Tirin

Anmerkung: Es gibt noch keine LOD-Map! Da an der Landschaft noch gebaut wird macht es auch wenig Sinn diese zu erstellen, da dies sehr Zeitaufwändig ist. Später werden hinter den Bäumen große Gebirgszüge erkennbar sein. Die Wassereffekte wurden überarbeitet.

Zitat Zitat von Bl!zZ4rd
    Fetter Shit, sieht das Geil aus!

Gutes Schaffen noch!
    *auf mehr infos hoff*
    Gruß Morrak

kann mir jmd erklären wie das funktionieren wird.
    Wird des pi einfach die hauptwelt ersetzen, dass heißt, alle pi weg, häuser weg usw.
    oder wird das so eine art eigenständiges spiel?

eigenständiges spiel, ich weiss nur nicht wie das funktioniert, aber du kannst nach wie vor oblivion mit allen mods spielen.

Würd mich auch mal interessieren... muss ich dann alle meine Oblivion mod s auschalten oder nur die Oblivion Master Datei deaktivierne oder wie?
    Macht ihr nen eignenen Launcher?

meines wissens nach müssten die nur nen neuen launcher machen.... aber ich weiss es net

Nein, es gibt keinen neuen Launcher, sondern eine neue Masterfile.
    Also die Oblivion.esm wird NICHT geladen, somit sind alle Mods, die die Oblivion.esm benötigen nicht mit dieser TC spielbar.

Muss man dann nur die Oblivion Masterdatei deaktivieren doer ALLE PIs?!

Eigentlich beides.

Ich hab über 130 Mods aktiv,
    Dann werd ich mir überlegen ob ich mir das irgendwann runterlade, weil auf sowas hab ich keinen Bock.

installier oblivion dann einfach noch mal in einen anderen pfad. eine installation benutzt du für die oblivion.esm und die andere für nehrim. so kannst du dann beide sauber benutzen, ohne irgendwas deaktivieren zu müssen. ich denke mir nämlich, dass für nehrim auch noch ein paar mods erscheinen werden. ergo das totale chaos, wenn du dann alles zusammenwerfen würdest.

also jedenfalls klappte das mit einer zweitinstallation bei früheren MW-TCs immer ganz gut

kleines edit:
    Zitat Zitat von DeadRiver
    [...]halbes jahr[...]
    he he, halbes jahr. du bist gut ^^

Jo, bestimmt... würd ich höchstens amchen wenn mehr als 2 solcher Mods mit deigener Master Datei kommen würden.

Nehrim macht Oblivion NICHT kaput!
    Nur funktioniert keine Oblivion-Mod mit Nehrim!
    Also könntest du z.b. nicht irgenteine Rüstung die man in der Kaiserstadt kaufen kann in Nehrim benutzten, weil es da doch garkeine Kaiserstadt gibt.
    Wenn du die Nehrim.esm wieder aus machst, und die Oblivion.esm wieder an ist alles wie fürher!

Es geht mir darum das ich dann doch alle Mods deaktivieren muss...

Einfach die Ini´s tauschen.
    Im Oblivion Ordner findest du die Oblivion_deflaut.ini, die machst du an, wenn du Nehrim spielen willst und die alte wieder rein, wenn du Oblivion spielen willst, so einfach ist das.

ey jo powa wenn das fertig ist geh ich richtig ab!
    lasst euch ruhig noch ne halbes jahr oder mehr zeit sowas soll ja auch anständig gemacht werden.
    ich bin gespannt auf jede menge infos und vor allem auf das levelsystem und für eins dank ich euch jetzt schon-dichte wälder die in cyrodiil sind ein witz das sind gar keine wälder das sind künstlich angelegte kleinbeete^^
    also ein dickes Lob an eure Mühe und so weiter!
    mfG
    DR

@Arthoc:ja da staunst du so einfach ist das...da haben wir endlich mal den sinn der doofen oblivion_default.ini mitbekommen ---soll kein mobbing sein ich wusste das auch noch nicht!!!

hoffe der mod wird so gut wie die screenshots und versprechungen erahnen lassen
    dann würd ich auch alle plugins dafür deaktivieren.
    mfg

Hier mal wieder ein Bild der Natur, ein Weg der sich den Berg zu einem Bergwerksstollen hochschlängelt,
    da die Hälfte der LOD-Tools im CS verbugt sind oder garnicht gehen, ist die Sichtweite reduziert.

Screenshot

PS: Bald gibts auch wieder Städte und düstere Orte.