Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Oblivion = Morrowind + Community PlugIns?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Außerdem könnte man auch darüber diskutieren, ob der Magierturm wirklich so eine Neuerung darstellt, dass der Modder ihn als sein geistiges Eigenturm betrachten könnte.
    Die Idee, Magier in einem dungeonartigen Turm unterzubringen, halte ich nicht für sooo revolutionär.

Ich betrachte die Neuerungen seitens Bethesda in Oblivion jedenfalls als Wunscherfüllung und nicht als Ideenklau. Schließlich hat die Communinity, auch mittels der von ihr selbst erstellten MW-PIs, Bethesda gezeigt, was sie in MW besser hätten machen können, und die Leutz von Bethsoft haben zum Teil diese Wünsche und Ideen aufgegriffen und umgesetzt.
    Wie BeAFrog denke ich, dass es ein noch größeres Geschrei gegeben hätte, wenn die Entwickler dies nicht getan hätten. Die Argumentation "sorry, das gabs schon als MW-PI, deshalb haben wir keine Pferde ins Spiel integriert" hätte ich jedenfalls kaum nachvollziehen können.

Wenn ich mich zurückerinnere, wie MW damals "roh" ohne PIs als Verkaufsversion war, stellt Oblivion imho eine gewaltige Verbesserung dar.
    Und ich persönlich finde es klasse, wie sich Fan-Community und Entwickler im Falle von MW und sicherlich auch Oblivion ergänzen. Bethesda liefert ein erstklassiges Gerüst, und die Fans können (dank dem Werkzeug, das ihnen Bethesda zur Verfügung stellt!) das Spiel weiter ergänzen und ihren Wünschen anpassen.
    Und als unfertig würde ich Oblivion dennoch auch nicht gerade betrachten. Mir macht das Spiel auch ohne PIs richtig Spaß, und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mir das erste PI ziehe, das tiefgreifende Veränderungen an Inhalt und Gameplay vornimmt.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Außerdem könnte man auch darüber diskutieren, ob der Magierturm wirklich so eine Neuerung darstellt, dass der Modder ihn als sein geistiges Eigenturm betrachten könnte.
    Die Idee, Magier in einem dungeonartigen Turm unterzubringen, halte ich nicht für sooo revolutionär.
    Ist aber komisch, dass Bethesda kurz nachdem sich ein Modder darum kümmern wollte, Bethesda schon Dollerzeichen auf den Augen bekommt und selber einen macht.
    Mich regt Bethesda mitlerweile immer mehr auf, wobei ich Katan recht geben muss, da Bethesda nur Wünsche aufgegriffen hat.