Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [RELz] Wrye Bash, Mod/Save utility

[RELz] Wrye Bash, Mod/Save utility

Release Thread

Kurzform:
    Oblivion hat nicht mehr die aus MW altbekannten doubling Probleme in laufenden saves, die durch Änderung des Plugin-Setups entstanden. Daher wird vieles aus Wrye Mash nicht mehr benötigt.

Ich glaube die am meisten gebrauchten features trotz alledem:
    - Ladereihenfolge sichern (lock times)
    - Ladereihenfolge ändern
    - esm zu esp wandeln, und umgekehrt
    - diverse Mod-Management utilities (die sich wie ich Wrye kenne, bald wohl noch um einiges weiter entwickeln)

PS: Levelled List merging geht bis jetzt (laut Wrye) nur mit esm's, aber ich sehe das noch nicht in der Anleitung...

$tanz Oh, das ist herrlich. §klatsch
    Danke DWS für die gute Nachricht.

Installiert man das wie die Morrowind-Version?

Kewl. Thx für die Nachricht. Frage an den Experten: Gibt es bereits Tools, um seine eigenen Mods zu cleanen? Oder kann man Bash dafür verwenden?

@Trr Kah: Ja, installiert wird es fast genauso:
    http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html#Installation

Alte Probleme sind weg, dafür gibt es ein paar neue, aber dafür gibt es bestimmt noch Lösungen, denke ich :
    Zitat Zitat
    Automatic Conflict Resolution: As the tech papers describe, many types of conflicts go away in Oblivion. However, you will still have conflicts when two different mods try to modify the same data object (e.g., a particular leveled list or npc). In a way, the solution for these is still the same as Morowind (e.g., testool's object merging). However, this is now much more difficult due to mod isolation. E.g., leveled list merging now is impossible unless the lists being merged all come from master files. Again, see my Oblivion tech papers. Also see FormId Problems.
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...post&p=5639401

Automatische Merger für plugins, object lists und levelled lists, pretty please.

@Gorkon:
    Cleaning war bisher nicht mit Wrye Mash zu machen (soweit ich sehe, mit Bash auch nicht). Ich hoffe eigentlich, dass der Oblivion Editor nicht mehr diesen Schmutz hinterlässt. GMSTs dürften ohne addons eigentlich noch nicht problematisch sein (und mit wohl auch nicht, es sei denn sie wiederholen ihre alten Fehler; ich halte dieses Problem für einen CS bug). Cells und Dialoge, hm, ist schon was aufgefallen in der Richtung?

Häääääh?

Was is das?!
    Kann man das mal etwas ausfürhlicher in Nicht-Morrorwind-Spieler Deustch erklären?