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Thema: [RELz] Wrye Bash, Mod/Save utility

  1. #1

    [RELz] Wrye Bash, Mod/Save utility

    Release Thread

    Kurzform:
    Oblivion hat nicht mehr die aus MW altbekannten doubling Probleme in laufenden saves, die durch Änderung des Plugin-Setups entstanden. Daher wird vieles aus Wrye Mash nicht mehr benötigt.

    Ich glaube die am meisten gebrauchten features trotz alledem:
    - Ladereihenfolge sichern (lock times)
    - Ladereihenfolge ändern
    - esm zu esp wandeln, und umgekehrt
    - diverse Mod-Management utilities (die sich wie ich Wrye kenne, bald wohl noch um einiges weiter entwickeln)

    PS: Levelled List merging geht bis jetzt (laut Wrye) nur mit esm's, aber ich sehe das noch nicht in der Anleitung...

  2. #2
    $tanz Oh, das ist herrlich. §klatsch
    Danke DWS für die gute Nachricht.

    Installiert man das wie die Morrowind-Version?

  3. #3
    Kewl. Thx für die Nachricht. Frage an den Experten: Gibt es bereits Tools, um seine eigenen Mods zu cleanen? Oder kann man Bash dafür verwenden?

  4. #4
    @Trr Kah: Ja, installiert wird es fast genauso:
    http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html#Installation

    Alte Probleme sind weg, dafür gibt es ein paar neue, aber dafür gibt es bestimmt noch Lösungen, denke ich :
    Zitat Zitat
    Automatic Conflict Resolution: As the tech papers describe, many types of conflicts go away in Oblivion. However, you will still have conflicts when two different mods try to modify the same data object (e.g., a particular leveled list or npc). In a way, the solution for these is still the same as Morowind (e.g., testool's object merging). However, this is now much more difficult due to mod isolation. E.g., leveled list merging now is impossible unless the lists being merged all come from master files. Again, see my Oblivion tech papers. Also see FormId Problems.
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...post&p=5639401

    Automatische Merger für plugins, object lists und levelled lists, pretty please.

    @Gorkon:
    Cleaning war bisher nicht mit Wrye Mash zu machen (soweit ich sehe, mit Bash auch nicht). Ich hoffe eigentlich, dass der Oblivion Editor nicht mehr diesen Schmutz hinterlässt. GMSTs dürften ohne addons eigentlich noch nicht problematisch sein (und mit wohl auch nicht, es sei denn sie wiederholen ihre alten Fehler; ich halte dieses Problem für einen CS bug). Cells und Dialoge, hm, ist schon was aufgefallen in der Richtung?

  5. #5
    Häääääh?

    Was is das?!
    Kann man das mal etwas ausfürhlicher in Nicht-Morrorwind-Spieler Deustch erklären?

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