Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Magier in Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Kelthar
    ich hab Morrowwind nicht gespielt, desswegen ist das alles neu fuer mich.
    ich will mir ins Spiel auch nichts rein scripten oder so was weil ich Spiele so spielen will wie sie die Entwickler auch gedacht hatten.
    Mit Wow Effekt mein ich z.B. wenn man mit einem verzaubertem Bogen auf einen Menschen schiesst und der zwei Meter hoch und 5 Meter nach hinten in einen Abgrund faellt. Das hab ich mit Magie noch nicht geschafft.

zu 7.:nur weil eine Magiergilde eingebaut wurde heisst das nicht das das Spiel dafuer ausgelegt wurde. Die wurden imo nur reingebaut weil das mittlerweile "standard" ist. Aber eine Sinnvolle erklaehrung oder wenigstens ein Ziel der Magier ist nicht bekannt. Wielso gibt es Magier in Oblivion...?, was wollen die da...?, wieso koennen sie Magie benutzen...? wie funktioniert das...?
    Ich finde man macht es sich ein bischen zu einfach eine Gilden in ein Spiel zu "setzen" und keine Hintergrundinformationen dazu gibt. Es hiess man muesste Morrowwind nicht spielen um Oblivion zu verstehen aber das ist einfach storytechnisch verbockt.
    Aber das ist eine andere Geschichte.
    Meine Meinung: die Magier haetten sie sich echt sparen koennen!

Zitat Zitat von Lod Ionan
    @ Kelthar
    [...]
    Mit Wow Effekt mein ich z.B. wenn man mit einem verzaubertem Bogen auf einen Menschen schiesst und der zwei Meter hoch und 5 Meter nach hinten in einen Abgrund faellt. Das hab ich mit Magie noch nicht geschafft.
    [...]
    Naja, aber gerade das finde ich persönlich etwas zu krass.
    Nehmen wir an, ich schieße mit meinem bogen, der feuerpfeile schießt (ja so einen habe ich^^), auf einen Gegner. Nicht in einem besonderen Winkel sondern gerade. Dann sieht es ... naja irgendwie komisch aus, wenn er plötzlich 5m hoch fliegt, obwohl ich ja grade drauf zu schieße. ( Ich spiele einen Magier mit Bogen, d.h. ich kann mich schon in beide Welten rein versetzen )
    Ich komme ganz gut zurecht muss ich sagen.
    Aber dass man die weniger gebrauchten Sprüche nicht wieder entfernen kann finde ich auch nervig. Aber was soll man machen außer auf nen Path warten