Geh mal auf ein paar Punkte von dir ein, da ich begeisterter Magier Spieler bin:

1. Für Rüstungen brauchst du halt einen Rüstungsskill, was bei einem reinem Magier, meiner Meinung nach, einfach nicht zusammenpasst. Du willst einen Zauberer in Rüstung? Dann bastle dir nen Kampfmagier! Deine Rüstung ist als Magier der Schutzzauber!

2. Ich bin noch nie einem wirklich unnützem Zauber begegnet. Selbst Telekinese brauche ich verdammt häufig, warum irgendwoe hochhüpfen bzw. einen Schalter betätigen, wenn ich mir das Item auch aus der Ferne besorgen kann?

3. Wirklich ein Manko, was mich selbst auch nervt, aber evtl wird das ja noch nachgepatcht.

4. Finde ich auch Schade, aber weiter stört es mich nicht. Mir geht es ja ums spielen und nicht am betrachten der Zauberanimationen. Selbst wenn jeder Zauber anderst aussehen würde, irgendwann würdest du alle kennen und sie wieder langweilig finden.

5. Wieso sollten die nicht Zeitbegrenzt sein? Wenn du Beschwörung auf 100 hast kannste ja die Zeit selbst ganz hochdrehen, indem du dir einen Beschwörungseffeckt schnappst und dir selber den Zauber neu zurechtlegst (was zu mehr Zaubern führt, aufgrund der fehlenden Löschfunktion )

6. Ich hatte allerlei Wow-Effeckte als ich mein erstes Spiel mit dem Magier hatte.

7. Finde ich nun gar nicht, es gibt so verdammt Mächtige Zauber, da hauste die Gegner weg wie Heuschrecken.