Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Blut

ich möchte mich hier auch mal mit ner anfängerfrage anschliessen. ist das normal das man blut an rüstungsteilen und waffen aus mods nicht sieht.
    an allen orignialteilen aus dem spiel ist blut zu sehen, nur eben an gemoddeten waffen und rüssis nicht. warum ist das so, ich versteh da den zusammenhang nicht ganz.

Ja an gemodeten Waffen & Rüssis sieht man es manchmal leider etwas später ich weiss leider auch nicht warum.

Edit :
    Hast Du denn Deine Ini so wie ich es geschrieben habe geändert ?
    Dann hast Du früher oder später auch an gemoddeten Waffen eine Menge Blut.

[General]
    bUseThreadedBlood=1

[Display]
    fDecalLifetime= 999.0000
    iMaxDecalsPerFrame=999
    bDecalsOnSkinnedGeometry=1

[Combat]
    fMinBloodDamage=0.0001

und ladet euch zusätzlich den Mod runter :

http://www.tessource.net/files/cache/3990.html

Die Ini um die es hier immer geht findet ihr normalerweise unter :
    CDokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

!!! NICHT DIE INI AUS EUREM INSTALLATIONS ORDNER NEHMEN, DEN IHR BEI DER INSTALLATION ERSTELLT HABT !!!

naja das is das komische, also ich benutzte die ini.exe aus singlers mod, da hat man auch die möglichkeit mehr blut darzustellen.
    das funktioniert auch an allen regulären waffen und teilweise auch an welchen aus mods sieht man das blut, nur die eine dich ich eigentlich ständig benutzte ist immer wie aus dem katalog. (ist aus dem mod: adonnays sabres)
    werd jetzt mal die einstellungen so ändern wie du es vorschlägst und sehen ob das was bring
    edit: wie meinst du das, das man es an gemoddeten waffen etwas später sieht ?

Also ich meine an den Standard Waffen sieht man es sehr schnell.
    An den gemoddeten manchmal erst nach dem zweiten Gegner
    oder nach mehreren Schlägen.
    Wenn ich z.B. das Dai Katana mit dem Claymore aus diesem Mod vergleiche :
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=124855
    , ist das Dai Katana um einiges schneller blutig als das Claymore in der Egoperspektive.
    Schätze mal das hängt damit zusammen das für die gemoddeten Waffen teilweise ganz
    neue und mehrere Texturen als bei den originalen verwendet werden.
    Gerade bei diesem Vergleich sieht man, das das Claymore eine menge mehr Texturen
    im Sichtfeld der Egoperspektive darstellt als alle anderen Claymores.

P.S.:
    Bei gepanzerten Gegnern dauert es eh ein wenig länger bis die eigene Waffe blutig ist.

hab jetzt mal die einstellungen so vorgenommen wie du es vorschlägst. resulat ist immer noch, dass meine begleiterin "alba" mittlerweile ein regelrechtes blutbad anrichtet, mir die klinge von ihr sogar unrealistisch rot erscheint und mein char samt rüstung und klinge aussieht wie meister propper persönlich.
    also weder wenn ich schaden nehme noch wenn ich austeile sieht man blut bei meinem char und seiner ausrüstung.
    hast du da evtl. eine idee woran das liegen könnte.

Na das müssen wir doch irgendwie hinkriegen können.
    Hab so lange an den Ini Einstellungen rumprobiert bis das endlich vernünftig aussah.
    Das muss klappen.
    - An meiner eigenen Rüstung habe ich bisher auch noch kein Blut entdecken können.
    Weder am Helm, noch am Harnisch oder Beinschienen.
    Laufe selbst aber auch meist mit der original Deadra Rüstung rum die ja eh rot ist.
    - In der Egoperspektive sehe ich relativ schnell Blut an meinen Handschuhen(Schwere Kettenhandschuhe)
    auch am Schwert, inklusive Griff und Parierstange sehe ich Blut.
    In der dritten Person Perspektive sieht das ganze noch heftiger aus.
    Habe seitdem ich den Mod wie auf Seite 1 beschrieben habe, auch schönere Bluttexturen.
    -->http://www.tessource.net/files/cache/3990.html
    Instalier dir den noch mal dazu. Seit dem sehe ich nämlich auch mehr Blut an den Gegnern.
    Wenn das immer noch nichts bringt ist noch die Überlegung ob du unter Optionen
    den Regler für Blut auf mximal hast (wovon ich aber ausgehe).
    Andere Sache wäre, wenns immer noch nicht klappt, der "singlers mod".
    Den habe ich z.B. nicht drauf sondern nur WarCry und ein paar andere.
    Ich werde demnächst mal Screenshots einstellen mit Alba und meiner Sicht in Egoperspektive
    nach einem Kampf. Teste auch mal ob deine Waffe aus dritter Personen Sicht(müsste Taste R sein)
    blutiger ist als in der Egoperspektive. Habe mehrere Einstellungen ausprobiert bis ich die Werte
    hier so reingeschrieben habe.
    Teilweise dauerte es etwas länger bis das Blut an der Waffe war. Wenn es aber erstmal da ist,
    bleibt es normalerweise mit diesen Ini Einstellungen auch sehr lange an der Waffe kleben.
    Es sei denn man wechselt auf eine andere Waffe, dann ist ist das Blut wieder weg.
    Zum testen bin ich meist in die Wildnis und hab es an Tieren oder in Dungeons getestet.
    Bei den Wachen in den Städten dauerte es schon länger wegen deren schwerer Panzerungen.
    Alternativ kannst du mir auch deine Hardware Daten mal schreiben zum Vergleich der Grafikeinstellungen.

Edit :
    Ich gehe davon aus, das du auch die richtige Ini genommen hast.

Hier die mein ich :

Die Ini um die es hier immer geht findet ihr normalerweise unter :
    CDokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

!!! NICHT DIE INI AUS EUREM INSTALLATIONS ORDNER NEHMEN, DEN IHR BEI DER INSTALLATION ERSTELLT HABT !!!

hmm, also das mit den einstellungen funktioniert ja auch bei den npcs, die triefen ja alle von blut. und bis vor kurzem sah ich an meinem char auch noch blut, bei den arenakämpfen z.b. waren die beine und arme immer blutig.
    erst in den letzten tagen fällt mir auf, das jetzt gar kein blut mehr zu sehen ist.
    gibt es denn da in der .ini eine einstellung die blut am eigenen char an und abschaltet, so das halt nur an den anderen blut zu sehen ist. vl. ist da irgendwas falsch eingestellt. ich hab da mit editor nur die einstellungen verändert die du vorgeschlagen hast, aber vl. hat ja ein mod da irgendwas umgeschrieben oder so. werd mal noch den mod installieren den du netterweise verlinkt hast. vl klappt es dann ja.

Edit:
    habs jetzt nochmal in der arena getestet, an meinem char is jetzt an armen und beinen blut zu sehen. das klappt scheinbar nur mit den waffen aus adonnays sabres mod nicht. woran es liegt weiss ich nicht, aber damit kann ich leben.

Schön das es soweit funktioniert.
    Ich habe nach dem Mod, den du hast mal gesucht.
    Hast Du vielleicht diesen auch dazu instaliert ?
    ->http://www.tessource.net/files/cache/4885.html
    Das würde eventuell erklären warum du kein Blut am Elfensäbel hast.
    Der Modder hat komplett neue Texturen auf den Säbel gemacht
    welche dann das Blut sozusagen blockieren könnten.
    Wegen deiner Frage, ich glaube nicht das es da noch Werte gibt mit denen
    man das Blut an und ausschalten kann. Das sind eigentlich alle die ich gesamten
    Internet gefunden hab. Schätze mal das es an dem Mod liegt,
    wie du schon geschrieben hast. Das muss dann ja entweder dieser :
    http://www.tessource.net/files/cache/4804.html
    oder dieser sein :
    http://www.tessource.net/files/cache/5024.html

Werde mir die auch mal instalieren und testen ob die Klingen nicht blutig werden.

die letzten zwei mods hab ich installiert (also adonnays sabres und longblades) . den ersten (hadafang) hatte ich mal drauf und hab ihn wieder rausgenommen. aber es könnte schon sein das bei allen dreien die texturen das blut blockieren.
    danke das du dir soviel mühe machst, die mods kann ich dir nur empfehlen weil die waffen einen wirklich schönen skin haben.
    ist zwar geschmackssache, aber ich hab bis jetzt noch keinen mod entdeckt der schönere waffen ins spiel bringt. gerade bei einem weibl. char kommen sie gut rüber, weil es meiner meinung nach unrealistisch ist wenn sie einen riesen zweihänder schwingt. und da sind die teile von adonnay eine schöne alternative zu den katanas.