Meine Klasse hatte vor kurzem eine Arbeit über Wirtschaftskreislläufe geschrieben, eigentlich super einfach. Die Arbeit enthielt eine etwas größere Rechenaufgabe mit Geldströmen zwischen den Wirtschaftsektoren.
Nach ungefähr 2 Wochen bekamen wir dann die Arbeit wieder. Ich hatte eine 2 (hm ja scheiße dachte ich mir) als ich aber dann die Arbeit bekam, sah ich, das ich alle ergebnisse richtig hatte, sprich volle Punkzahl bei allen Aufgaben (jetzt fragt man sich, warum da eine 2 gegeben wurde?)
Die blöde Lehrerin hatte mir ganze 3 Punkte abgezogen, weil ich in der Rechenaufgabe, den LÖSUNGSWEG nicht mit aufgeschrieben hab. (es gibt eigentlich kein Lösungsweg, man mußte nur hinschreiben, was zusammengerechnet wird, ganz ohne Formlen oder sowas)
Das ist doch mal was, gib einem Schüler ne 2 wenn er alles richtig hat(Krass oder) . Auch nach mehr stündigen Diskussionen hat die sich nicht übereden lassen, mir wenigsten einen Punkt (der für die 1 fehlte) zu geben. Es hätte ja genauso gut seien können, das der Lösungsweg auf einem schmierzettel stand. (denn ich hatte kein Platz mehr auf dem Blatt)
Das hat mich echt angekotzt, sowas hab ich auch noch nie erlebt.