Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Für Schüler: "Wie ungerecht sind eure Lehrer?"

  1. #21

    Amaurosis fugax Gast
    Ich denke ich kann mit gutem Gewissen behaupten, keinen übermässig ungerechten Lehrer zu haben. Klar, fast jeder Lehrer lässt sich durch die Sympathie seinen verschiedenen Schülern gegenüber ein wenig beeinflussen, aber das wars dann auch schon. Ausserdem lassen unsere Lehrer mit sich reden.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fduhm
    @Zieg Feld wenn das mathe war, dann muss sie dir sogar punkte abziehen, dar der rechenweg genauso wichtig ist wie das ergebnis selbst.
    Es war aber Wirtschaft.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Zitat von avrael
    Ausserdem lassen unsere Lehrer mit sich reden.
    gott sei dank sind nicht alle Lehrer so bääääääh ^^
    Bei mir ist es auch nur die eine

  3. #23
    @ Zieg Field

    Du hasst es ja noch Gut. Alles richtig und wenigstens noch ne zwei.
    Mir hat meine Mathelehrerin mal ne 6 reingewürgt obwohl alles richtig war . Und warum? Weil ich mich erdreistete bei der Geometrie(!)-Hausaufgebe, die wir abgeben sollten, die Berechnungen mit Bleistift geschrieben. Ich durfte dann zum Glück die Berechnungen nochmal abgeben und die Note wurde dann gegengerechnet. Hab ich dann auch gemacht(einfach 1 zu 1 abgeschrieben) und ne 1 bekommen. Aber es ist eine Frechheit mir wegen so einer Lapalie die selbe Note zu geben wie jemanden, der nichts gemacht hat.

  4. #24
    @T.A.C.: Autsch, das ist echt fies.

    Das muß man sich mal langsam auf der Zunge zergehen lassen. Und vorallem Geometri. Da muß man ja mit Bleistift zeichnen. Und nur weil das geschrieben mit Bleistift war?! Man könnte jetzt vielleicht denken, das man das mit dem Bleistift geschrieben später wegradieren kann, nachdem benotet wurde, aber der wenns abegeben wurde, kann der Schüler eh nichts mehr dran ändern.
    Also, das hätte mich vollends zur Weißglut gebracht.

  5. #25
    Zitat Zitat
    Zitat von Inuyasha
    Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt?
    Ich denke, das würde jeden aufregen, wenns einem mal selber passiert.

  6. #26

    chinmoku Gast
    RE: Für Schüler: "Wie ungerecht sind eure Lehrer?"

    Oh ja da kann ich ein liedchen von singen:

    Wir haben da so nen lehrer, der mich ungefähr
    ja NIE beachtet
    und will mir dafür noch ne scheiss note geben
    das is sssoooooo unfair
    ausserdem schläft man in seinem unterricht öfters ein
    vorallem, wenn man vorher in der matrix reloaded vorpremiere
    war und eine std. zeit zum schlafen hatte
    aber das nur neben bei
    das regt mich mit dem lehrkörper ziemlich auf
    und man kann nichts, ausser sich zu beschweren machen

  7. #27
    Zitat Zitat
    zitat von Inuyasha
    Sicher, das bezweifelt keiner - aber hier regen sich zu 99% Leute auf, die schreien "Es ist ja so ungerecht", aber nichts dagegen tun. Es ist bequem, einfach alles über sich ergehen zu lassen, gesund ist es aber nicht. Und meiner Meinung nach sollte niemand jammern, der nicht ernsthaft versucht hat, seine Probleme zu lösen.
    Da bin ich mit dir einer Meinung. Erst nachdem man versucht hat, noch etwas zu ändern sollte man sich aufregen (auch wenns nicht immer was bringt )

    Heute z.b. war wieder so ein Fall bei mir, aber ich konnte doch noch etwas mit der Lehrerin ändern und schwups hatte ich die besser Note (zurecht diesesmal )

    Zitat Zitat
    Zitat von Chinmoku
    ausserdem schläft man in seinem unterricht öfters ein
    vorallem, wenn man vorher in der matrix reloaded vorpremiere
    war und eine std. zeit zum schlafen hatte
    Bei solchen Sachen sollte man vorsichtig sein IMHO, denn man hätte ja früher zu Bett gehen können.

  8. #28

    fiesse lehrer

    hallo ihr meine lehrerin hat der ganzen klasse am ersten schultag HA`s aufgegeben. §dau :dummgrins

  9. #29

    Re: fiesse lehrer

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CDVMaster2002
    hallo ihr meine lehrerin hat der ganzen klasse am ersten schultag HA`s aufgegeben. §dau :dummgrins
    Was ist daran jetzt fies

    @Topic

    Also ich hab´s mit den Lehrern ganz gut getroffen, nur der Chemie-Lehrer nervt ab und zu.
    Das ist die Sorte Lehrer, bei dem Mann, egal wie gut man den Stoff kann, keine gescheite Antwort rausbringt wenn man aufgerufen wird.
    Fragt nicht ist einfach so

  10. #30
    Ich habe mit Lehren nie Probleme...

    eher sie mit mir, da ich sie mit meinen (eigentlich überflüßigen, aber dennoch interessanten Fragen nerve)

    naja und in Religion habe ihc auch immer 1 obwohl ich eher zum Buddhismus tendiere als zum Christentum...

    naja ich bleibe einfach sachlich und schreibe was die Lehrer wollen, es ist zwar nciht das woran ihc glaube aber anders kann man in Reli keine guten Noten schaffen...

    Stellt euch einfach auf euren Lehrer ein, dann klappt es schon..


    was wirklich mies ist, ist es das es keine Extra Punkte für Sachen gibt die man hingeschrieben hat, die noch dazu korrekt sind aber nicht in der Frage eigentlich gefragt wurden..

    naja was solls.

  11. #31
    unsere lehrer veranstalten keine abschlussfahrt.....
    is klar was das bedeutet, AUFSTAND!!
    durch diese ankündigung hat unsere klasse
    mit attacken auf die lehrer reagiert
    die verdienens ja eh nich besser^^

  12. #32
    Ich bin mit meinen Lehrern weitgehend zufrieden, es kommt zwar öfters mal ein "Rundumschlag" dann hat gleich 1/4 der Klasse eine Sonderaufgabe allerdings ist meine Klasse auch ziemlich chaotisch.
    Fies finde ich allerdings das es ab und zu vorkommt, das wir eine Überprüfung schreiben und dann mehr als die Hälfte der Klasse 5 und 6 hat und der Test wird nichteinmal wiederholt wie es sonst üblich ist.
    Die meisten Lehrer haben auch immer mal einen guten Spruch auf Lager und sorgen für gute Stimmung, auch wenn das für viele vermutlich zweckendfremdent sein mag (Lehrer + Stimmung = ???)

  13. #33
    meine Lehrerin ist auf meinen Schulranzen getrammpelt und hat dabei mein Handy zerstört.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Da kannst du nichts machen, da du laut Schulordnung so ein Handy eigentlich nichts mitbringen dürftest
    Es wird doch aber auch ne Klausel geben die mutwillige Zerstörung seitens des Lehrers verbietet

    @domi:
    Red mal mit deinem Rektor oder Vertrauenslehrer, sowas dürfte imo eigentlich nicht vorkommen!

  15. #35

    Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Da kannst du nichts machen, da du laut Schulordnung so ein Handy eigentlich nichts mitbringen dürftest
    Ist das so? o_O
    In meiner Klasse werden während den Stunden rege SMS verschickt...
    Zitat Zitat
    was wirklich mies ist, ist es das es keine Extra Punkte für Sachen gibt die man hingeschrieben hat, die noch dazu korrekt sind aber nicht in der Frage eigentlich gefragt wurden..
    Quatsch, das ist schon richtig so. Andernfalls könnte man ja wirklich alles hinschreiben, was einem so einfällt, und dafür Punkte verlangen, womit die Bewertung sehr schwer fallen würde.
    Zitat Zitat
    hallo ihr meine lehrerin hat der ganzen klasse am ersten schultag HA`s aufgegeben.
    Mein früherer Mathelehrer hat sich weder vorgestellt noch je nach unseren Namen gefragt, sondern hat ab der ersten Stunde voll losgelegt. Naja, war schon relativ alt, bei ihm mussten wir auch noch aufstehen, wenn er das Zimmer betrat (aber erste Eindrücke können täuschen - er war eigentlich recht symphatisch).

  16. #36
    Bei mir ist es bei meinem Kunstlehrer mies,er ist richtig Ausländerfeindlich (bin Türke),er sagt immer zu mir,das ihn Hitler geschickt hat um Türken zu töten,jetzt hat er mir ne 2 in Kunst gegeben,obwohl ich der beste Zeichner/Maler der 7.Klassen bin,und auch für die Schulbroschüre zeichne.

    Nuja,nun hab ich mich bei meiner Lehrerin beschwert,wegen seiner Feindlichkeit und so,und das beste kommt jetzt:

    ER IST AUS DER SCHULE GEFLOGEN

    muahahaha

  17. #37
    Ich kann Inuyasha nur zu stimmen, wenn man ungerecht behandelt wird, wirds auch nicht besser wenn man sich heimlich ärgert.
    Mein Geschichtslehrer hat einen Lielbingsschüler, bei jeder schweren Frage, dazu möchte ich noch anmerken das die Fragen für den Lehrer schwer sind, eigentlich nicht für die Schüler (dazu ein Beispiel: Wer war anfang der 70er amerikanischer Präsident), nur den Schüler dran nimmt, ohne zu gucken ob sich andere melden.
    Das geht so ziemlich auf die Nerven, der Lehrer stellt eine Frage und nimmt immer mit dem besonderen Ton nur die eine Person dran.
    Ich kenn auch den möglichen Grund.
    Der Geschichtslehrer war unser Sportlehrer und der Lieblingsschüler war, milde ausgedrückt, eine echte Niete.
    Ich für meinen Teil finde es sowieso schwachsinnig Sport zu benoten, aber das lassen wir mal außen vor.
    Der Junge hat Pfarrer als Eltern (das sagt nicht viel aus), die ihn wirklich bescheuert erzogen haben.
    Zwischen den Mahlzeiten darf er nichts essen, und ein Merkmal ist besonders komisch. Nächsten Monat wird er 16, in Englisch sollten wir Werbung analysieren. Als Vorlage hatten wir eine etwas freizügigere Werbung, eine von Calvin Klein, dort sieht man eine nackte Frau (nur Bauch und Oberkörper angemerkt) und ihre Brüste werden von einem Mann zu gehalten. Der Lehrer ging rum und jeder hat sich die angeschaut, ist nichts schlimmes bei und es gehört zum Leben dazu.
    Der Lieblingsschüler hat sofort weggeguckt, unser Lehrer war verwirrt und hat ihm die nochmal vor die Nase gedrückt, der Schüler dreht sich nochmal weg. So ein Verhalten mag (obwohl ich bezweifle es), bei jungen Kindern vielleicht normal sein, aber wenn man mit fast 16 sich so ein Bild nicht angucken kann, tut mir leid. Er kann nichts dafür, das liegt 100%tig an der Erziehung.
    Der Schüler wirkt wirklich ein bisschen zurück, er ist aber sehr in Ordnung und wird keines wegs als totaler Außenseiter abgestempelt. Er wird behandelt wie jeder anderer, ihn vorzuziehen zieht ihn imo runter. Im Sport hat unser Lehrer ihn immer gelobt, bei den schlechtesten Leistungen hat er immer gebrüllt "SUPER MICHI". Wenn er wirklich ein körperliches oder geistiges Handicap hätte, würde ich das verstehen, aber nicht wenn er keinswegs behinder ist sondern sehr normal ist. Mit solchen Lobpreisungen stempelt er ihn als behinderten ab, so denke ich nicht nur, sondern auch meine Schüler.
    Zurück zu Geschichte: Gerade weil er in Sport so eine Niete ist lobt er ihn in Geschichte so hoch, Geschichte ist auch seine Stärke, das will ich nicht anzweifeln. Aber der Lehrer nimmt nicht nur MIR sondern auch anderen die Chance, sich auch bei "schweren" (extra in Anführungszeichen) zu bewähren. Ich hätte gerne auch eine 1 auf dem Zeugnis (derzeit stehe ich 1 bis 2), aber er nimmt mir die Chance. Letztes Halbjahr hat er gefragt wie wir den Unterricht finden. Die ganze Klasse regt sich heimlich darüber auf, aber die sind einfach zu Feige ihre Meinung zu sagen. Anstatt sich zu beschweren haben sie einfach "ja gut" gesagt. Ich hab mich beschwert, der Lehrer fand es toll, und hat versprochen sich zu bessern. Naja, das hielt nur eine Stunde lang.
    Im derzeitigen Halbjahr gings wieder so weiter bis ich die Schnauze gestrichen voll hatte, und hab ihn NOCHMAL darauf hingewiesen. Diesmal war es mit Erfolg gekrönt, er achtet darauf ob sich andere melden und nimmt den Lieblingsschüler auch nur dran wenn ER sich selber meldet, vorher hat der Lehrer dazu geneigt ihm ein Meldeverbot zu verteilen und ihn nur dranzunehmen wenn der Lehrer "schneller" vorankommen will, weil der Lieblingsschüler ach so super ist. Er ist gut aber eben NICHT die Referenz, und mir tut es leid wenn er immer drangenommen wird, eine kleine Pause im Unterricht ist nicht möglich, und überhaupt er kann sich keine Gedanken über die Formulierung machen.
    Also ich kann euch nur raten, wenn ihr ungerecht behandelt werdet, reder ERSTMAL mit den Lehrer selber, wenn es keinen Erfolg hat, mit den Klassenlehrer in der Stunde darüber reden, da trauen sich auchd ie anderen zu reden, die sich bestimmt auch ungerecht behandelt fühlen. Ansonsten wird der Lehrer immer so weiter machen, ihr verliert unnötig nerven und bekommt in gewissen eine schlechtere Note , die unverdient ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •