-
Neuling
Nee brauchst keine so teure Hardware. Ich hab ein Asrock K7Upgrade 800 (30Euro) mit dem ich auch Athlon 64 fahren kann (auch sehr Vorteilhaft XP und 64) und 1024 MB Ram von Infineon (normaler 400er DDR 70 Euro) und der Prozessor XP-M 2500+ (80 Euro).
Also 180 Euro
Ein A 64 4000+ kostet schon 349 Euro siehe hier: http://www.alternate.de/html/product...?artno=HHDA34&
Also eine sehr lohnenswerte Investition für wenig Geld.
Zum Vergleich: Der XP-M ist natürlich nicht so schnell wie ein 64 4000+ weil einfach der Cache höher ist und der sse2 Befehlsattz vorhanden ist. Er ist aber ein klein wenig schneller als ein 64 3700+ und der ist nicht viel billiger als der 4000+.
Zum Stromverbrauch kann man auch noch was sagen der XP-M ist EXTREM Stromsparent außerdem kann man seine Taktfrequenz belibig IM WINDOWS ändern. Also wenn du was am downloaden bist und bist nicht zu Hause bist kannste den auch ma eben zu nem XP-M 1800+ machen und der Verbraucht sau wenig Strom. Wenn du z.B. Oblivion spielen willst dann stellstn eben auf 4000+ und der geht ab wie nix. Ich hab ihn z.B. srtandartmäßig auf 3200+ und wenn das mal nicht ausreicht dann stell ich den eben auf 4000+. Also ein absolutes Multitalent.